Züchterversammlung 2010

Themen rund um das Zuchtwesen
Ole

Re: Züchterversammlung 2010

Beitrag von Ole » Fr 5. Mär 2010, 18:11

Hallo Antje,

Wenn man allerdings bei Diskussionen nach links und nach rechts schaut, um in den Gesichtern der anderen abzulesen, was man am besten als nächstes sagt....

Ich weiß nicht.

Ich bin auch gespannt auf diese Diskussion über die Züchterversammlung.

Wie hat Terriertussi das nur gemeint mit dem "vorher schon abgeklärt" oder so?

Ich meine, dass diese Mail mit der "Abstimmung" wahrscheinlich nur an Leute ging, die wahrscheinlich für eine ED-Untersuchung sind, steht doch wohl klar zu vermuten.
Oder sehe ich das was falsch?

Es gibt noch ein Heidentheater deswegen auf der Mitgliederversammlung.

Es gibt auch schon einen kurzen Anriss von der Züchterversammlung bei airedale-kft unter dem Link "Zucht", mit ungefährem Wortlaut

Falls sie mit ihrem angehenden Zuchthund nun zur HD Untersuchung gehen wollten, wäre es sinnvoll die ED Untersuchung direkt mit vornehmen zu lassen!

Ich meine, noch ist auf der Züchterversammlung nicht darüber abgestimmt und trotzdem wird empfohlen, die ED-Untersuchung
gleich mitmachen zu lassen?

Ich nenne das klipp und klar Manipulation und Benachteiligung derer, die die Untersuchung dann gemacht haben und bei Dogbase möglicherweise als Luser dastehen, während die anderen dann diese Untersuchung nicht haben machen lassen und nichts über Ihre Hunde preisgeben müssen, wenn die Untersuchung dann doch nicht Pflicht wird.

Das ist unlauter. Die Untersuchung und Begutachtung auf ED hat zwangsläufig zur Folge, bei Dogbase zu erscheinen. Ob man will oder nicht.
Mit erwiesenden ED-Hunden wird wohl nicht gezüchtet und niemand hat ein Interesse daran. Das ist ok.

Das meine ich, ist ein Nachteil gegenüber den Züchtern, die nicht untersuchen lassen und nicht in Dogbase zu finden sind.







Grüße
Detlef
Zuletzt geändert von Ole am Fr 5. Mär 2010, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Züchterversammlung 2010

Beitrag von lutz » Fr 5. Mär 2010, 18:34

Hallo Ole,

irgendwelche gelöschten Texte von Dir sind mir inhaltlich nicht bekannt da ich nicht dauernd vor dem PC sitze.

Also ist es nicht "selbstverständlich" dass ich diese kennen muss. Ich weiss tatsächlich von nichts.

Wenn ich ganz sachlich beanstande dass ich mit Deinem für mich vollkommen unverständlichen Beitrag zur Züchterversammlung nichts anzufangen weiss und um Aufklärung bitte, hat das nichts mit einem Oberlehrer zu tun.

Andererseits kommt mir"Ole" doch schon etwas spanisch vor da ich beim besten Willen nicht weiss worauf Du es hier im Forum anlegst nachdem du Dich nach Deiner ersten Anmeldung hier dreimal abgemeldet und dann wieder angemeldet hast, dann hier verkündet hast dass Du aus dem KfT austreten willst, es doch nicht tust, jetzt aber als auf den Schlips getretener "Neuzüchter" auftrittst der nach eigenen wiederholten Worten darauf wartet dass man ihn aus dem Forum hinauswirft. Das ist für mich, milde ausgedrückt, eine ziemlich rätselhaft, sprunghafte und inkonsequente Handlungsweise.

Für sachliche und fachliche Beiträge die in Zukunft für ALLE im Forum hier verständlich sind wäre ich Dir nicht nur diesmal sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Ole

Re: Züchterversammlung 2010

Beitrag von Ole » Fr 5. Mär 2010, 18:55

Lutz, lass bitte diesen Blödsinn mit
"Ole kommt Dir spanisch vor"

und
" worauf Ole es hier in diesem Forum anlegt"

sein.

Ich würde mich auch freuen, wenn Du im Hier und Jetzt argumentierts und nicht in der Vergangenheit Hilfe suchst. Rauskramst, was ich schon alles falsch gemacht habe, wenn Du im Hier und Jetzt nicht weiterkommst.

Wa meinst Du, wie mir Leute vorkommen, die hier im Forum öffentlich bekunden, Ihr Fleischer sei geistig minderbemittelt.



Grüße
Detlef

Benutzeravatar
Konny
Benutzer
Beiträge: 593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:22
Wohnort: Engen
Kontaktdaten:

Re: Züchterversammlung 2010

Beitrag von Konny » Fr 5. Mär 2010, 19:11

Hy Ole

Da Deine Äusserungen ja sehr prägnant in letzter zeit über das Thema waren, nehme ich an, das Du bei der ZV anwesend warst. Wenn nich5t, dann unterlass bitte Deine überheblich wirkenden Beiträge, sie nerven sogar mich allmählich!
Wenn Du anwesend warst, dann erzähl bitte.

Gruss Konny
Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen.
Auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.
Frieder Gutscher

Boyar-vom-Drachenhort.de.tl

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Züchterversammlung 2010

Beitrag von lutz » Fr 5. Mär 2010, 20:02

Hallo Ole,

damit habe ich immer noch keine Antwort von Dir bekommen. Klartext ist wohl nicht gerade deine Stärke.

Und wenn du dich über meinen Beitrag über die Rottweiler mokierst, (denen du ja so eine Art Blutrausch unterstellt hast wenn sie in Fahrt kommen), indem ich unserem Schlachter der seinem soundsovieltem lammfrommen Rotti jeden Tag einen halben Liter Ochsenblut spendierte damit der schön "scharf" wurde, keinen mit besonderen Geistesgaben gesegneten Menschen nannte, kann ich dich beruhigen der gute Mann ist schon ein paar Takte tot.
Und damit du mir nun nicht mit "Verunglimpfung des Andenkens Verstorberner" daherkommst (traue ich dir glatt zu) möchte ich dazu ergänzen dass auch du wahrscheinlich auch nicht mehr ganz im Oberstübchen auf der Höhe wärest wenn du 30-40 Jahre jeden Tag eine Pulle Doppelkorn inhalieren würdest (geht nicht nur auf die Leber) um dein Tagwerk über die Runden bringen zu können.

Das durfte im Übrigen nicht nur ich ihm offen in aller Freundschaft sagen und wenn er nicht schon gestorben wäre hätte er sich wahrscheinlich über deine hochsensible moralisch und ethisch empfindliche Auffassung totgelacht.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Ole

Re: Züchterversammlung 2010

Beitrag von Ole » Fr 5. Mär 2010, 20:16

Lutz, nicht mein Niveau.
Tut mir leid, Dir mal zugehört zu haben.

Kathrin

Re: Züchterversammlung 2010

Beitrag von Kathrin » Fr 5. Mär 2010, 20:33

Hallo zusammen,

der Inhalt dieses Threads sollte sich eigentlich um die vergangene Züchterversammlung drehen. Wir hatten uns erhofft, dass wir hier alle Informationen finden können, was genau in Kassel besprochen wurde.
Leider ist dies nicht der Fall. Deswegen wird dieser Thread hier an dieser Stelle geschlossen.

Kathrin

Gesperrt

Zurück zu „Zucht“