"Ausgediente" und "unnütze" Hunde

Themen rund um das Zuchtwesen
Antworten
Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

"Ausgediente" und "unnütze" Hunde

Beitrag von lutz » Do 13. Mär 2014, 10:11

Hallo AT-Freunde,

auf jeden Fall gibt es noch eine ganze Menge andere Schweinereien die auch mit der "Sache" Hund getrieben werden wenn dieses "Nutztier" eben zu nichts mehr nutze ist weil es für den Jäger zu alt geworden ist oder in den Laborbetrieben der pharmazeutischen Industrie mit Medikamenten und Giften so verseucht wurde dass es zwar überlebt hat aber keine weiteren aussagefähigen Experimente mehr mit dem Hund gemacht werden können weil die Ergebnisse verfälscht würden.

Aber darüber wird lieber auch von den mehr im gGeheimen arbeitenden Vereinigungen Stillschweigen bewahrt die sich dieser Tiere angenommen haben und versuchen diesen "ausgedienten und unnütz gewordenen" Hunden noch für deren Restlebenszeit ein erträgliches Leben zu ermöglichen.

Wenn diese Vereine das nämlich in der Öffentlichkeit an die große Glocke hängen würden muss nämlich stark damit gerechnet werden dass diese Hunde wie vorher gehabt von den Jägern nach dem Schema: "Drei Jahre junger Hund, drei Jahre guter Hund und drei Jahre alter Hund, Peng!" erschossen, oder die Laborversuchshunde noch in wesentlich jüngeren Jahren nach erfülltem Verwendungszweck abgespritzt würden.
Also wird das Thema lieber totgeschwiegen um nicht noch mehr Unheil anzurichten.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Uschi

"Ausgediente" und "unnütze" Hunde

Beitrag von Uschi » Fr 14. Mär 2014, 23:03

Hallo,

Lutz hat in diesem Thema etwas angestoßen, das wir gerne separat weiter führen wollen.

Ich habe seinen obigen Beitrag deshalb abgetrennt davon und er soll im folgenden der Ausgangsbeitrag für das neue Thema sein.


LG
Uschi

Antworten

Zurück zu „Zucht“