Gewährleistung/ Garantie der Gebrauchsfähigkeit

Themen rund um das Zuchtwesen
smartopen

Re: Gewährleistung/ Garantie der Gebrauchsfähigkeit

Beitrag von smartopen » Fr 8. Jul 2011, 18:23

ich muss noch anfügen

wenn bei uns Prüfungen abgenommen werden ,fließt das verhalten und die Ausstrahlung von dem Hund auch mit in die Bewertung ein .Das heißt mit eingeklemmter Rute und so einer Art Sitzplatzlauf Haltung ist nicht,der Hund soll frei und freudig arbeiten :dog_sit .Dort könnte auch meiner Meinung nach , noch mehr wert drauf gelegt werden .

terriertussi

Re: Gewährleistung/ Garantie der Gebrauchsfähigkeit

Beitrag von terriertussi » Sa 9. Jul 2011, 15:53

Hai Eddi,

"reden " wir nicht schon drüber?? :dog_wink :schaukel

LG
Benita

Uschi

Re: Gewährleistung/ Garantie der Gebrauchsfähigkeit

Beitrag von Uschi » Di 19. Jul 2011, 23:56

Hallo,
pivi hat geschrieben:Und dieses KNURREN hat bei mir den Alarm ausgelöst. Ich hänge am anderen Ende und sie droht
dazu möchte ich dieses erzählen:


Ich hatte heute eine junge Frau zu Gast, die absolut ohne Hundeerfahrung ist. Sie hat Yarosch vielleicht insgesamt 5 oder 6 Mal gesehen. Näheren Kontakt hat sie nie zu ihm aufgenommen, er auch nicht zu ihr.

Heute nun kam er an mit seinem Spielseil im Maul, stupste diese Frau an, schaute sie mit treuherzigen, bittenden Augen an "komm, spiel mit mir."

Sie ging darauf ein, nahm das Spielseil an beiden Enden und nun ging das Zergeln los. Die Frau machte das wie selbstverständlich, sie wusste irgendwie, was er wollte, obwohl sie das nach eigenen Aussagen noch nie gemacht hatte. Yarosch knurrte, knurrte laut und heftig, schüttelte auch ordentlich. Die Frau hatte Spaß daran, lachte und "knurrte" ebenfalls.


Nachher habe ich sie gefragt, ob sie sich bedroht gefühlt habe durch das Knurren. Sie war sehr erstaunt über meine Frage. "Nein überhaupt nicht, wieso? Er hat doch gespielt, das Knurren gehört ja dazu."



Liebe Grüße
Uschi

Antworten

Zurück zu „Zucht“