HD und ED Eintragung

Themen rund um das Zuchtwesen
redchili

Re: HD und ED Eintragung

Beitrag von redchili » Do 16. Jun 2011, 15:58

@Kirsten: Ihr msustet die Formulare selbst beschaffen? Das is ja n Ding, bei mir hat das ganz selbstverständlich die Kleintierklinik gemacht. Bin ich da die Ausnahme oder die Dortmunder Klinik?

@Anneliese: Da sich bei mir eben die röntgende Klinik um alles gekümmert hat mit dem Einreichen, weiß ich nicht, ob sie die Aufnahmen physisch als Bild oder elektronisch auf Datenträger eingereicht haben. Gemacht wurden sie jedenfalls auf einem digitalen Röntgengerät; ich habe auch eine CD mit einer Kopie der Aufnahmedateien mitgegeben bekommen.

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

Balou

Re: HD und ED Eintragung

Beitrag von Balou » Do 16. Jun 2011, 19:46

Hallo zusammen,

der Tierarzt von Kirsten röntgt wahrscheinlich nicht so oft Airedales, deshalb musste Kirsten die Formulare selbst mitbringen.

Antje, dein Tierarzt, bzw. bei dem Luzie geröntgt wurde, werden ja viele Airedales geröntgt, da ist es normal, dass ein Tierarzt die Formulare da hat. Mein Tierarzt röntgt auch öfter Airedales und hatte deshalb die Formulare auch da.

Die Tierärztin von Kathrin röntgt auch nicht so viele Airedales und hat die Formulare deshalb auch nicht da.
Tierärzte haben die Formulare der Rassen da, die sie auch öfter röntgen.

Gruß

Tobias

Christine

Re: HD und ED Eintragung

Beitrag von Christine » Do 16. Jun 2011, 22:03

Hi,
also unser Tierarzt hat ganz sicher kaum Airedales in seiner Praxis, hat das aber mit den Papieren vor 4 Jahren auch irgendwie hinbekommen.....
Grüße
Christine

terriertussi

Re: HD und ED Eintragung

Beitrag von terriertussi » Do 16. Jun 2011, 23:05

Hallo,
ich erinnere mich vor nicht langer Zeit gelesen zu haben, dass Prof. Hartung nur analoge Bilder auswertet??? die digitalen mussten wohl "nachbearbeitet" werden...
Benita

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: HD und ED Eintragung

Beitrag von kenzo » Do 16. Jun 2011, 23:07

Hallo Benita,

nach meinem Kenntnisstand muss er mittlwereile auch digitale auswerten.

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Christine

Re: HD und ED Eintragung

Beitrag von Christine » Fr 17. Jun 2011, 07:24

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten. Ich lasse die Aufnahmen digital einschicken. Kann ja eigentlich nicht sein, dass das heutzutage nicht funktioniert. Außerdem finde ich, dass es die Rassenverbände einem mit dem Auswerten und Eintragen lassen "leicht" machen müssen, da es schließlich im Interesse der Verbände liegen sollte, dass möglichst viele Hunde ausgewertet werden. Uns würde die Beurteilung der Röntgenbilder durch unseren Tierarzt vollkommen ausreichen und mal locker 50 Euro einsparen. Diese Kosten sollte man als Beitrag zum Erhalt einer gesunden Rasse tragen, aber wenn es einem zu kompliziert gemacht werden sollte, dann ....
Viele Grüße
Christine

Christine

Re: HD und ED Eintragung

Beitrag von Christine » Mi 27. Jul 2011, 22:01

happy_01 happy_01 happy_01 happy_01 happy_01
Wir haben heute die Ergebnisse bekommen: HD A1 und ED 0

Unser TA hat uns die Röntgenbilder zwar schon gezeigt und erklärt, so wußten wir, dass alles in Ordnung ist, aber es jetzt schwarz auf weiß vom KfT zu haben, hat uns jetzt troztdem gefreut.

Viele Grüße
Christine

dogkiki

Re: HD und ED Eintragung

Beitrag von dogkiki » Do 28. Jul 2011, 22:40

Hallo Christine !

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen !!

Knuddel die Ginger-Maus bitte zur Feier des Tages ganz lieb von mir :herz

Viele Grüße,
Kirsten mit Manni-Meter

terriertussi

Re: HD und ED Eintragung

Beitrag von terriertussi » Sa 30. Jul 2011, 14:06

Hallo Christine!

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!! Endlich wieder ein tolles Ergebnis mehr!

Benita

Viper&Virgil

Re: HD und ED Eintragung

Beitrag von Viper&Virgil » Sa 30. Jul 2011, 19:45

Hallo Christine
YIHAAA! Nein was schön! Glückwunsch zum tollen Ergebnis :)!
Ich bin ja schon so auf unser Ergebnis gespannt!

LG von Samira mit Virgil der noch nicht dran war und Viper ebenfalls mit ner A1 Hüfte

Antworten

Zurück zu „Zucht“