Eintragung ED

Themen rund um das Zuchtwesen
Benutzeravatar
winston
Benutzer
Beiträge: 172
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:52
Wohnort: Südhessen Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Eintragung ED

Beitrag von winston » Mo 24. Okt 2011, 13:47

Hallo Konny,

im Prinzip hast du Recht. Geht aber leider nicht so. Dazu bedarf es einen neuen Antrages auf der Mitgliederversammlung nächstes Jahr, und der muss noch durchkommen. Das ist die einzigste rechtliche Möglichkeit die besteht.


LG

JUtta
Keiner weiß alles, und niemand soviel wie wir alle zusammen.

Benutzeravatar
Konny
Benutzer
Beiträge: 593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:22
Wohnort: Engen
Kontaktdaten:

Re: Eintragung ED

Beitrag von Konny » Mo 24. Okt 2011, 22:49

Hy zusammen

Es stehen ein Haufen Rüden in der Deckrüdenliste vom Airedale-KFT. Was speziell mir aufgefallen ist ist folgendes: Bestimmt die Hälfte wenn nich noch mehr ohne ED-Ergebniss geschweige denn ED-untersucht!

Hat mich doch sehr gewundert.
LG Konny
Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen.
Auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.
Frieder Gutscher

Boyar-vom-Drachenhort.de.tl

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Eintragung ED

Beitrag von kenzo » Mo 24. Okt 2011, 23:02

Hallo Konny,

das ist nichts neues, so ähnlich war es am Anfang mit der PRA-Geschichte.

Aber gehen wir mal davon aus, dass Heike die Deckrüdenbesitzer, die ja für ein Jahr die Anzeige der Homepage gebucht und dafür bezahlt haben, anschreibt, dass sie das doch noch bitte nachholen sollten, falls noch nicht geschehen.

Also warten wir mal ab! Ohne ED-Ergenbis läuft eh keine Zucht, bzw. ein Deckakt!

Und wie gesagt, Elke hat mir freundlich geantwortet, dass im nächsten Terrier, ein Aufruf zur freiwilligen Veröffentlichung der Daten der vor dem 1. Juli untersuchten Hunde veröffentlicht wird!

Ich hänge grad mal meine Mail mit Antwort von Elke dran:
...eine gute Idee! Werde versuchen, es in den nächsten Terrier mit einzubringen!! ( Bundessiegerzuchtschau ist obligatorisch !)

Lg Elke Uhlemann
----- Original Message -----
From: Ulrich Samer
To: elkeuhlemann@web.de
Cc: Walter.Berghaeuser@t-online.de
Sent: Friday, October 21, 2011 12:13 PM
Subject: ED-Auswertungen


Hallo Frau Uhlemann,

leider sind im neuen Dogbase von Oktober dieses Jahres 324 Hunde nur als „ED-untersucht“, also ohne Ergebnis eingetragen.
Mir persönlich ist der Fall eines ED-2 Hundes bekannt, der dieses Jahr vor dem 1. Juli geröntgt wurden und nun in keiner Statistik auftaucht.
Schön wäre es, wenn man als Züchter wüsste, wo es gute und schlechte Ergebnisse gab.

Wir haben im Airedale-Forum schon den einen oder anderen dazu bewegen können, dem KfT die Erlaubnis zu geben, die Ergebnisse ihres Hundes zu veröffentlichen.
Meine Hunde die vor dem 1.Juli untersucht wurden sind dort mit dem Ergebnis aufgeführt.
Was halten Sie davon, wenn wir im nächstmöglichen Terrier in der Rubrik Airedale einen Aufruf machen, dass die Besitzer, der vor dem 1. Juli geröntgten AT dem KfT ihre Einverständniserklärung zur Veröffentlichung zusenden.
Ich hatte vor längerer Zeit beim Zuchtbuchamt gefragt, ob es vielleicht möglich sei, die Besitzer diesbezüglich anzuschreiben, aber es fehlt offensichtlich die Zeit dafür.

Wenn wir von den 324 untersuchten Hunden schon 200 Ergebnisse hätten, wäre dies doch sicher ein Erfolg!
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Samer
http://www.airedale-kenzo.de
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Artus

Re: Eintragung ED

Beitrag von Artus » Di 25. Okt 2011, 17:20

Hallo zusammen.

es steht schon ein Aufruf auf der "Airedale Ritthammer" HP.

http://www.airedale-kft.de/Aktuell/aktuell.html

LG Rosi

Antworten

Zurück zu „Zucht“