Fragen zur Züchterversammlung

Themen rund um das Zuchtwesen
Benutzeravatar
Andrea
Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 19:39
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Re: Fragen zur Züchterversammlung

Beitrag von Andrea » Mo 28. Mär 2011, 22:42

Danke dir für deine schnelle Antwort.Ich habe es noch nie geschafft an der ZV teilzunehmen.Die Anfahrt war immer lang und ich muß das immer ewig planen sowie auf der Arbeit frei beantragen.


VG Andrea

terriertussi

Re: Fragen zur Züchterversammlung

Beitrag von terriertussi » Mo 28. Mär 2011, 22:57

Hallo Andrea,
ich kann leider auch nur auf Berichte warten - ganz plötzlich hat mein Söhnchen von Donnerstag Abend an ein Krankheitssymtom nach dem anderen bekommen - bei Bindehautentzündung mit Infekt und 40° Fieber kamen plötzlich noch ringsum rote Pusteln dazu - ein "allergischer Schock" als Reaktion auf die kürzliche Impfung... und futsch war die ZV... aber heute geht es ihm Gott sei Dank schon besser...

Liebe Grüße und ich bin auch tierst gespannt auf eure Berichte
Benita

Shakira

Re: Fragen zur Züchterversammlung

Beitrag von Shakira » Mo 28. Mär 2011, 23:14

Hallo Andrea,

wie Uli schon sagte, waren doch reichlich Leute da, wobei ich jetzt ca 40 geschätzt hätte, aber es auch durchaus 50 gewesen sein könnten, auch ich will mich da nicht genau festlegen.

Was man schon sagen kann, ist die vorgestellte ED Statistik die auf 253 begutachtende Hunde basiert:

ED-0 = 184 Hunde = 73%
ED-GF = 26 Hunde = 10%
ED-1 = 24 Hunde = 9,5%
ED-2 = 18 Hunde = 7%
ED-3 = 1 Hund = 0,5%

@ Uli, freut mich, wenn du es so gesehen hast, denn ich weis das ich manchmal auch sehr impulsiv sein kann.

Gruß

Peter

Artus

Re: Fragen zur Züchterversammlung

Beitrag von Artus » Mo 28. Mär 2011, 23:44

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob jemand vom Vorstand auf der ZV anwesend war? Und wenn ja, ob eine offizielle Stellungnahme abgegeben wurde hinsichtlich der rechtlichen Situation zur ED.
VDH Recht- wie steht der KfT dazu? Wir hatten ja vor der ZV einen regen Diskussions- und Informationsaustausch zu diesem Thema.

Hat ggf. ein Vertreter des Vorstandes die Auskünfte die Jutta vom VDH erhalten hat, bestätigt?

Wie will man zukünftig im kfT von offizieller Seite mit der rechtlichen Seite zur ED umgehen?

Kann jemand darüber berichten?

LG Rosi

Benutzeravatar
winston
Benutzer
Beiträge: 172
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:52
Wohnort: Südhessen Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Züchterversammlung

Beitrag von winston » Di 29. Mär 2011, 09:14

Hallo Rosi,

ja Herr Ritz war da. Er hat sich auch klar und deutlich geäußert. Einmal die Rechtslage des Verbandes. Einmal privat als Züchter. Ich denke die Sachlage ist jetzt klar. Doch wie Uli schon sagte, warten wir auf den Bericht der Rassebeauftragten. Ansonsten waren wirklich einige AT Leute da, als ich die Anwesenheitsliste das letzte Mal sah, waren es 47.

LG
Jutta
Keiner weiß alles, und niemand soviel wie wir alle zusammen.

Artus

Re: Fragen zur Züchterversammlung

Beitrag von Artus » Di 29. Mär 2011, 11:14

Hallo Jutta,

danke für die Information.

LG Rosi

Jackson

Re: Fragen zur Züchterversammlung

Beitrag von Jackson » Di 29. Mär 2011, 13:51

Hallo,
Shakira hat geschrieben:ED-0 = 184 Hunde = 73%
ED-GF = 26 Hunde = 10%
ED-1 = 24 Hunde = 9,5%
ED-2 = 18 Hunde = 7%
ED-3 = 1 Hund = 0,5%
wenn ich mich recht erinnere, kommen noch 13 operierte Hunde=ED-3 dazu, die nicht gutachterlich erfasst sind (zwei aus den 13 gehörten vormals den Ergebnissen 1 und 2 an).

Kann sich noch jemand genau an diese Zahlen erinnern?

Liebe Grüße
Annette

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Züchterversammlung

Beitrag von kenzo » Di 29. Mär 2011, 18:32

wenn ich mich recht erinnere, kommen noch 13 operierte Hunde=ED-3 dazu, die nicht gutachterlich erfasst sind (zwei aus den 13 gehörten vormals den Ergebnissen 1 und 2 an).

Hallo Annette,

so schlimm wie die Zahl von den 13 Hunden ist, meines Erachtens nach werden diese Hunde nicht in einer Statistik auftauchen, da sie ja auch nicht gutachterlich erfasst sind.
Irgendwie blöd!

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Züchterversammlung

Beitrag von GabyP » Do 31. Mär 2011, 01:12

Hallo alle,

ich möchte nur kurz mitteilen, daß ich erst jetzt wieder zu Hause bin und "Forum lesen" kann.

Für Benita: Deine PRA-Zahlen wurden bestätigt, man will aber an den Untersuchungen festhalten wegen der "vielen Anlageträger" ...

Viele Grüße

redchili

Re: Fragen zur Züchterversammlung

Beitrag von redchili » Do 31. Mär 2011, 07:23

Hallo zusammen,

das Protokoll zur ZV 2011 ist jetzt online.

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

Antworten

Zurück zu „Zucht“