Das mag Dir so erscheinen, wobei die "Zensur" nur insofern zugeschlagen hat, daß rückschliessende Namensmerkmale gelöscht wurden, Günter desweiteren seinen abgeänderten Beitrag weiter oben auch wieder eingestellt hat. (wie ich den Vorwurf der Zensur nun empfinde, darüber will ich hier mal gar nicht reden)ChristaS hat geschrieben:Durch die Zensur von Günters Beitrag am Anfang können nur noch eine Handvoll User mitreden.
Diskutierst Du denn besser über eine Angelegenheit, wenn Du Ross und Reiter mit Namen kennst, oder geht es nicht eher um die Sache an sich?
Genau das ist der Punkt: hätte Günter seinen Eingangsbeitrag so formuliert, daß die Frage gestellt wird: macht Teil B. des Antrags zur Mitgliederversammlug eigentlich Sinn? Würde bei einem Befürworten nicht viel eher der vorhandene Genpool merklich eingegrenzt, weil halt viele mit ED diagnostizierten Befunde mit einfliessen? Diese Befunde aber eben nicht klar machen, daß der untersuchte Hund die ED nicht im fortgeschrittenen Alter erworben hat?ChristaS hat geschrieben:Worum gehts hier eigentlich? Wird wirklich diskutiert, ob kranke Hunde in die Zucht kommen bzw. in der Zucht bleiben?
Stattdessen wird eine Verpaarung angeführt, die dem Hund zum jetzigen Zeitpunkt einen Makel anredet, denn
so wie ich das sehe: ja!ChristaS hat geschrieben:Wird "krank" erst durch die Mitgliederversammlung des KfT definiert?
Was meinst Du, wieviele erwachsene Hunde diesen ED Befund haben werden? Natürlich haben sie keinerlei Anzeichen gezeigt, lahmen nicht und auch der untersuchende Tierarzt bestätigt einwandfreie Gelenke und doch.... das Gutachten erkennt: ED!
Diesen Befund, der 1. nun noch nicht relevant ist und 2. in meinen Augen überhaupt keinen Sinn ergibt, dann allerdings mit dem TSchG in Relevanz zu stellen, das empfinde ich persönlich als schlimm!
Für Deine Betrachtung der Thematik habe ich Verständnis......das entseht dann halt daraus, wenn wild drauflos spekuliert wird, ohne sich vorher an besagte Ansprechpartner zu wenden!
Liebe Grüße
Bettina