ED-Merkwürdigkeiten
- kenzo
- Benutzer
Hallo Uschi,
liebe Airedalefreunde,
ich habe nur das wiedergegeben, wass ich vom Zuchtbuchamt des KfT erfuhr.
Wer dort welche Entscheidungen aus was für immer welchen Gründen fällen darf oder kann, kann ich nicht beurteilen, da ich mich im Vereinsleben nicht so auskenne wie im normalen Geschäftsleben.
Im normalen Geschäftsleben wäre das eine Vorstandsentscheidung!
Die Frage ist: Wer hat die Verantwortlichen dazu bedrängt, solch eine Entscheidung zu fällen?!
Vielleicht kann Artus dazu was sagen, die kennt sich damit sicher besser aus als ich, da sie ja hier immer wieder neue Links von "anonymen" frustrierten KfT-Mitgliedern einstellt.
Ich kann über die aktuelle Vorgehensweise nur den Kopf schütteln und ich vermute ich bin nicht der einzige!
Einen schönen Abend noch wünschen
Uli mit Kenzo & Kiwi
liebe Airedalefreunde,
ich habe nur das wiedergegeben, wass ich vom Zuchtbuchamt des KfT erfuhr.
Wer dort welche Entscheidungen aus was für immer welchen Gründen fällen darf oder kann, kann ich nicht beurteilen, da ich mich im Vereinsleben nicht so auskenne wie im normalen Geschäftsleben.
Im normalen Geschäftsleben wäre das eine Vorstandsentscheidung!
Die Frage ist: Wer hat die Verantwortlichen dazu bedrängt, solch eine Entscheidung zu fällen?!
Vielleicht kann Artus dazu was sagen, die kennt sich damit sicher besser aus als ich, da sie ja hier immer wieder neue Links von "anonymen" frustrierten KfT-Mitgliedern einstellt.
Ich kann über die aktuelle Vorgehensweise nur den Kopf schütteln und ich vermute ich bin nicht der einzige!
Einen schönen Abend noch wünschen
Uli mit Kenzo & Kiwi
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!
-
Uschi
Re: ED-Merkwürdigkeiten
Hallo,
Da gilt es doch sicher Formalitäten einzuhalten. Und sicher sind doch an der Entscheidung mehrere Personen beteiligt.
Neugierige Grüße
Uschi
das wäre mal aber interessant zu wissen, wie der Weg zu so einer Entscheidung ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das so auf Zuruf geht und dass ein einzelner Mensch über diesen Zuruf dann entscheidet, und so einem Wunsch einfach entsprochen wird.kenzo hat geschrieben:Wer dort welche Entscheidungen aus was für immer welchen Gründen fällen darf oder kann
Da gilt es doch sicher Formalitäten einzuhalten. Und sicher sind doch an der Entscheidung mehrere Personen beteiligt.
Neugierige Grüße
Uschi
- kenzo
- Benutzer
Hallo Uschi,
vielleicht können ja unsere Rassebetreuer was dazu sagen? Immerhin sind sie ja hier als User gelistet.
Gute Nacht
Uli
vielleicht können ja unsere Rassebetreuer was dazu sagen? Immerhin sind sie ja hier als User gelistet.
Gute Nacht
Uli
Hallo Zusammen,
ich habe vor gut 14 Tagen mein HD und ED Ergebis vom KfT erhalten.
Das ED Ergebnis wurde nicht in die Ahnentafel eingetragen, auf Nachfrage
meinerseits, weil es eben noch keine Pflicht ist, diese Untersuchung vornehmen
zu lassen. Mir persönlich ist das egal, da mein Hund voraussichtlich nicht in
die Zucht gehen wird.
Für mich war es interessant zu wissen, wie Herr Telheim das Bild
bewertet. Meine TA hat mir im Vorfeld gesagt, dass dort nichts ist.
Gruß
Nicole
ich habe vor gut 14 Tagen mein HD und ED Ergebis vom KfT erhalten.
Das ED Ergebnis wurde nicht in die Ahnentafel eingetragen, auf Nachfrage
die Zucht gehen wird.
Gruß
Nicole
Zuletzt geändert von airenois am Fr 16. Jul 2010, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle
Hy
Ganz ehrlich liegt es an der Hitze oder bin ich einfach zu doof!
Zuerst die grosse Diskussion, ALLE Hunde sollte auf ED geröngt werden, damit vermieden wird diese weiter zu vererben!
Grosses Thema bei der MV(?) mit Abstimmung!
Was passiert dann mit den vorhandenen Ergebnissen, wenn es zu Untersuchung kommt?
Müssen die Hunde dann nochmal untersucht werden, oder werden dann die alte Fotos eingetragen!
@Nicole
D.h. für mich, das Dein TA keine Ahnung von ED hat, aber der zuständige Gutachter den absoluten Plan hat.
Absolut unverständlich!
Mein HD-Röntgenarzt (Auswerter Goldies) meinte die ganzen Zwischenwerte sind absoluter Mist, für ihn pers. gibt es nur 2 Formen: HD oder keine HD. Es sei genauso wie eine Frau nicht nur ein bisschen schwanger sein kann!
Unverständlich Grüsse Konny
Ganz ehrlich liegt es an der Hitze oder bin ich einfach zu doof!
Zuerst die grosse Diskussion, ALLE Hunde sollte auf ED geröngt werden, damit vermieden wird diese weiter zu vererben!
Grosses Thema bei der MV(?) mit Abstimmung!
Was passiert dann mit den vorhandenen Ergebnissen, wenn es zu Untersuchung kommt?
Müssen die Hunde dann nochmal untersucht werden, oder werden dann die alte Fotos eingetragen!
@Nicole
D.h. für mich, das Dein TA keine Ahnung von ED hat, aber der zuständige Gutachter den absoluten Plan hat.
Absolut unverständlich!
Mein HD-Röntgenarzt (Auswerter Goldies) meinte die ganzen Zwischenwerte sind absoluter Mist, für ihn pers. gibt es nur 2 Formen: HD oder keine HD. Es sei genauso wie eine Frau nicht nur ein bisschen schwanger sein kann!
Unverständlich Grüsse Konny
Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen.
Auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.
Frieder Gutscher
Boyar-vom-Drachenhort.de.tl
Auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.
Frieder Gutscher
Boyar-vom-Drachenhort.de.tl
- kenzo
- Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe heute mit Herrn Berghäuser, Klubzuchtwart, über diese Angelegenheit telefoniert.
Es ist so, dass Mitglieder darauf gedrängt haben, dass keine ED-Einträge auf Ahnentafeln bzw. im Dogbase erfolgen, da diese Untersuchung noch nicht von der Mitgliederversammlung als zuchtrelevant beschlossen ist.
Die Entscheidung, dass keine Daten veröffentlicht werden bevor ein Beschluss der Mitgliederversammlung da ist, fällte dann der Vorstand!
Mittlerweile gibt es einen Obergutachter für ED. Als Obergutachterin wurde Fr. Prof. Dr. Andrea Meyer-Lindenberg TH Hannover, vom KfT engagiert.
http://www.grsk.org/EDHundeRevue.htm
Gruß
Uli
ich habe heute mit Herrn Berghäuser, Klubzuchtwart, über diese Angelegenheit telefoniert.
Es ist so, dass Mitglieder darauf gedrängt haben, dass keine ED-Einträge auf Ahnentafeln bzw. im Dogbase erfolgen, da diese Untersuchung noch nicht von der Mitgliederversammlung als zuchtrelevant beschlossen ist.
Die Entscheidung, dass keine Daten veröffentlicht werden bevor ein Beschluss der Mitgliederversammlung da ist, fällte dann der Vorstand!
Mittlerweile gibt es einen Obergutachter für ED. Als Obergutachterin wurde Fr. Prof. Dr. Andrea Meyer-Lindenberg TH Hannover, vom KfT engagiert.
http://www.grsk.org/EDHundeRevue.htm
Gruß
Uli
Hallo Konny,
ich habe absolutes Vertrauen in meine Tierärztin. Sie hat mir die Aufnahmen gezeigt und hat mir gesagt, dass keinerlei
Anzeichen auf ED vorliegen.
Warum ich deiner Meinung nach, kein Interesse der Auswertung von Herrn Telheim haben darf und dir dies unverständlich ist, verstehe ich nun überhaupt nicht.
Wahrscheinlich steigt mir zur Zeit die Hitze in meinem Büro zu Kopfe...
Gruß
Nicole
ich habe absolutes Vertrauen in meine Tierärztin. Sie hat mir die Aufnahmen gezeigt und hat mir gesagt, dass keinerlei
Anzeichen auf ED vorliegen.
Warum ich deiner Meinung nach, kein Interesse der Auswertung von Herrn Telheim haben darf und dir dies unverständlich ist, verstehe ich nun überhaupt nicht.
Wahrscheinlich steigt mir zur Zeit die Hitze in meinem Büro zu Kopfe...
Gruß
Nicole
-
Uschi
Hallo,
Viele Grüße
Uschi
in welcher Form darf denn gedrängt werden und wieviele müssen es denn sein, die drängen, damit der Vorstand eine Entscheidung trifft, die für ALLE gilt?kenzo hat geschrieben:dass Mitglieder darauf gedrängt haben
Viele Grüße
Uschi
@ Alle,
Klasse, dass es einen Obergutachter für ED gibt......
Gruß
Nicole
Klasse, dass es einen Obergutachter für ED gibt......
Gruß
Nicole
- kenzo
- Benutzer
Hallo Nicole,Airenois: Das ED Ergebnis wurde nicht in die Ahnentafel eingetragen, auf Nachfrage
die Zucht gehen wird.
aber Du hast doch bestimmt den Auswertungsbogen von Tellhelm, bzw. dann vom KfT erhalten? Dort müsste doch ein Ergebnis drinstehen?
Was ich Deinem Posting nicht entnehmen kann, war das Ergebnis der Auswertung schlechter als von Deiner TÄ prognostiziert, oder hat er ED-0?
Gruß
Uli