Gemeinsamkeiten Kinder-/Hundeerziehung (war Cesar Millan/Bücher)

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Gemeinsamkeiten Kinder-/Hundeerziehung (war Cesar Millan/Büc

Beitrag von Eddis » Mo 31. Mai 2010, 16:18

Moin ihr, ein solches Familienhandbuch hätte ich mir bei Familiengründung auch gewünscht. Was lernen wir nicht alles in der Schule, die Grundkenntnisse der Pädagogik sind nicht darunter. Und so werkelt halt jeder mit seinen Kindern wie er es im Elternhaus erlebte. Da schleifen sich Gewohnheiten ein, die man ab und an überdenken sollte. Oft reagiert man unbewußt. Nur wer Interesse daran hat seinen Stil zu verbessern, der wird in seinem Familienhandbuch nach Lösungen suchen und im 2. Schritt versuchen diese zu befolgen.

Genau so ist das auch bei der Erziehung des Hundes/Tieres. Man ist ja die selbe Person. Also konsequent oder nicht, pingelich oder großzügig...

Und wir werden von unseren Kindern bei der Hundeerziehung beobachtet.
Unser Jüngster lag vor ein paar Jahren mit seinen Matchbox Autos im Flur und fuhr die Fliesen ab. Alle stiegen vorsichtig über ihn rüber und zerstörten seine Straßen nicht. Heute gönnt er das auch dem Hund, wenn er dort pennt. :dog_biggrin
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“