Hunde allein zu Haus

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Sabom

Re: Hunde allein zu Haus

Beitrag von Sabom » Do 27. Mai 2010, 10:02

Hi,

oja, scheinbar können Airedales fast alles abschlucken... also auch bei uns nur noch Riesenkongs!
Eddis hat geschrieben:wenn du beobachtet hast wie Susi wartet, dann tut es dir eigentlich leid, daß sie einsam warten muß
ja, es tut mir sehr leid wenn sie warten muss, wir haben eine Glastür, da sehe ich es sehr deutlich, wenn sie dann vor die Haustür gequetscht liegt und wartet, seufz.
Eddi hat geschrieben:Wenn Du mit dem Leckerduft eines ganzen Bullenpenis :sick: leben kannst,
:dog_biggrin dass ist schon eine interessante Duftnote, so ein Ochsenziemer. Nur mal ne Technische Frage, ist der Ziemer jetzt der Penis oder der Samenstrang?

Ich hatte im Fressnapf ein Erlebnis mit Ochsenziemer: Ich stöber so im Getrocknete-Kauartikel-Regal und ein junger Mann, Angestellter kommt hinzu und will mir helfen. Ich: "Ich hätte gerne etwas härteres und widerstandsfähigers als beim letzten Mal" Er: "Nehmen sie doch Ochsenziemer" Ich fröhlich: "ach ja, wird da nicht die Ochsenschwanzsuppe draus gemacht?" Der junge Mann völlig verwirrt, stottert:"Äh, ne, das sind die Samenstränge." Ich seh förmlich vor mir wie er sich vorstellt, dass ich damit Ochsenschwanzsupper herstelle und bin dann auch völlig verwirrt und verschämt plapper so los: "Ach ja, ist ja n Ding, dass die soo hart werden..." Darauf hin war er noch irritierter( wer weiß was der abends seiner Freundin erzählt hat: Da war heut sone Alte, die wollte mich anmachen...) unjd ich hab mich schnell verabschiedet. :dog_biggrin

LG

Sabine

Ach ja, Eddi, hab Susi mal von Dir durchgeknuddelt. Die verwöhnte Schnute erwartet das eh von jedem und hats huldvoll angenommen :dog_rolleyes , ich soll Zirbel schön grüßen, sie möchte gerne mit ihr ne Spielrunde einlegen, vielleicht vor nach oder während der Kyrillrunde?

Eddi

Re: Hunde allein zu Haus

Beitrag von Eddi » Do 27. Mai 2010, 10:18

Hallo Sabine,

hab mich grad mit Mühe am Schreibtisch festgeklammert, als ich Dein Ochsen-dings-Erlebnis bildlich vor Augen hatte. Tja, was stellen sie auch so nen Jüngling an solch heiße Themen zum Verkauf?
Der Ziemer ist der ganze Penis und mit Ochse hat der auch nix zu tun, denn bei uns werden ja fast bloß Bullen geschlachtet. Aber wer würd's schon kaufen oder gar noch seinen Hund nach Genuß knuddeln, wenn Bullenpenis draufstünde. Es gibt wirklich noch ne Menge Leute, die (möchten?) gar nicht wissen, welches Körperteil ihr Schnuffi da so genüsslich beknabbert.

Oh, das mit der Glastür ist hart, ich kann Zirbel auch so schlecht sehen, wenn sie irgendwie trübselig guckt oder ich weiß, daß sie es tut..... Man möchte den kleinen Hund immer lächeln sehen, gell?
Zirbel freut sich schon, eine kleine Freundin zu treffen und ihr auf dem Kyrillpfad Dummfug beizubringen. Spielen bitte vor, während und nach und zwischendurch und überhaupt. Nur für Kekse wird ne Pause gemacht.

LG
Eddi

Sabom

Re: Hunde allein zu Haus

Beitrag von Sabom » Fr 28. Mai 2010, 11:17

Hallo Eddi,
Eddi hat geschrieben:Man möchte den kleinen Hund immer lächeln sehen, gell?
:dog_smile ja stimmt, jeden Tag überlege ich, ob es dem Hund gefallen hat, bei uns zu wohnen, was ich morgen besser machen könnte. Sie hat sichs nun mal nicht ausgesucht bei uns zu sein und so ein Hundeleben ist schon arg kurz, dann so viel Freude wie möglich (ich mein natürlich jetzt nicht, dass sie mir hier über Stühle und Bänke springen soll und Familienvorstand werden darf :dog_biggrin , so viel Freude dann nun doch nicht!). Man überlegt ja auch bei seinen Kindern andauernd ob dies oder jenes gut war für sie und so gehts mir jetzt mit Susi genauso.

LG

Sabine

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Hunde allein zu Haus

Beitrag von Bettina » Fr 28. Mai 2010, 11:34

Hallo Sabine,

ich lese Deine Beiträge über Susi immer mit lachenden Augen und glaube nun allerdings nur nicht, daß Du sie eines Tages mal in eine Hundepension geben wirst, weil es ihr eben mit anderen Hunden so gut gefällt.....

Ich glaube nach der Lektüre viel eher, daß Susi soviel wie möglich mit Euch gemeinsame Zeit verbringen wird - genauso wie meine Hunde mit uns. Das ist einfach der Lauf der (Airedale)-Dinge.

Du kannst Dich sehr freuen, daß Susi mit Euren kleinen Trennungen so wunderbar umgeht - find ich klasse! :thumbup:

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Eddi

Re: Hunde allein zu Haus

Beitrag von Eddi » Fr 28. Mai 2010, 12:17

Hallo Sabine,
nicht ausgesucht bei uns zu sein und so ein Hundeleben ist schon arg kurz, dann so viel Freude wie möglich
Dein wievielter Hund ist Susi?
Ich frag, weil es mir mit dem inzwischen 7. AT (teils als Gebraucht- u Zwischenlager-Hunde), davon 3 bis zum (teils viel zu frühen, teils ganz, ganz spätem) Lebensende bei mir ebenso geht.
Das war mir vor 27 Jahren, als ich den ersten bekam, noch nicht bewusst. Er starb mit einem Jahr durch einen Unfall und war der erste echte Verlust in meinem damals noch recht jungen Leben. Und im Laufe der folgenden Hunde und ihrer Verluste hat sich ein Bewusstsein etabliert, wie kurz die Zeit (und auch 15 Jahre waren da kurz) und wie zerbrechlich das Leben eigentlich ist.
Natürlich kommen in unserem Alter ja auch noch ein paar Lebenserfahrungen mehr hinzu, aber irgendwann möchte man einfach den Hund nur noch glücklich sehen und nimmt dafür sogar in Kauf, einige hehre Prinzipien zu verwässern (Essen vom Tisch, schlafen im Bett...).
Früher fand ich halt, wenn ich mal 10 Tage hundefreien Urlaub gemacht habe, daß das dem Hund auch nicht schadet. Tuts auch wohl nicht; ich habe GsD Freunde, wo ich im Notfall auch ein Hunderudel in sicherer Obhut lassen kann. Aber ich denke inzwichen, daß mir die Zeit mit dem Hund verloren geht. Vermutlich ist das mit Kindern ein wenig anders, denn ab einem gewissen Alter ist deren Selbständigkeit ja auch ein Ziel, aber ich freue mich über jede Minunte, die ich meine Hunde bei mir habe. Grade das Zirbelmonster, das ich mir ja als zu mir passend ausgesucht hatte.
Nicht, daß man "Gebrauchthunde" weniger liebt, aber die -ich weiß es nicht recht in Worte zu fassen- unbewusste Verbindung ist eine andere. Zirbel passt wie der Schlüssel ins Schloß, das ist nichts, was man wirklich sicher beim Aussuchen wissen kann, drum umso schöner, wenn es so kommt.

so, genug Emotionen :dog_mellow
Ich freu mich auch immer über Susi made my day-Geschichten und muß dabei an Zirbels Babyzeit denken und freu mich für Dich, weil sich das alles so ähnlich anhört.

LG
Eddi

Sabom

Re: Hunde allein zu Haus

Beitrag von Sabom » Fr 28. Mai 2010, 13:48

Hallo Bettina,
Bettina hat geschrieben:und glaube nun allerdings nur nicht, daß Du sie eines Tages mal in eine Hundepension geben wirst, weil es ihr eben mit anderen Hunden so gut gefällt.....
... :dog_blush kann schon sein, nicht nur Susi, auch ich arbeite an meinen Trennungsängsten! Wir werden es auf uns zu kommen lassen. :dog_biggrin

Hallo Eddi,
Eddi hat geschrieben:Dein wievielter Hund ist Susi?
mein 2. Hund,
Eddi hat geschrieben:Er starb mit einem Jahr durch einen Unfall und war der erste echte Verlust in meinem damals noch recht jungen Leben
so gings mir auch, mein erster Hund wurde kein Jahr alt, ich habe Nächte lang geheult!

Dannach streikete meine Mutter und ich musste jahrelang mit den Nachbars- und Freundeshunden vorlieb nehmen. Haben die sich immer gefreut, wenn sie mich sahen. Sie wussten, Action und raus in die Natur! Dann Studium, Arbeiten und Kinder da war kein Platz für einen Hund. Jetzt sind die Kinder nicht mehr soo klein und ich arbeite nicht mehr, jetzt war die Zeit perfekt um einem Hund ein hundiges Zuhause zu bieten und so kam Susi.
Eddi hat geschrieben:Zirbel passt wie der Schlüssel ins Schloß, das ist nichts, was man wirklich sicher beim Aussuchen wissen kann,
wie hast Du Zirbel ausgesucht?

LG

Sabine

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“