Selbstbefriedigung

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Selbstbefriedigung

Beitrag von Lena » Sa 1. Okt 2022, 12:07

Hansi hat geschrieben:
Fr 30. Sep 2022, 13:39
etwas mehr Aufmerksamkeit und oder Antworten hätte ich von Euch Usern schon erwartet
Bist du schonmal auf die Idee gekommen, daß deine infantil geprägten Ausraster, manche User davon abhalten könnten, auf deine Beiträge zu antworten?
Da kann einem wirklich die Lust vergehen, wenn man sowas hier liest.

Hansi

Re: Selbstbefriedigung

Beitrag von Hansi » Sa 1. Okt 2022, 18:53

Hallo Bettina
so dass Du Dich ständig über (nicht vorhandene) Aktivitäten der User äussern musst.
Hab ich was verpasst :brav
Zudem habe ich den März 2019 explizit erwähnt, da wünschen sich renomierte Forumsmitglieder ein aktiveres Forum. :dog_biggrin
Nun denn, Lena und Bettina Sorry wenn ich Euch auf den Schlips getreten binn. :trost1

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1139
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Selbstbefriedigung

Beitrag von Empisandrea » Sa 1. Okt 2022, 19:23

Hallo Hansi,
der eine User, der sich mehr Aktivität gewünscht hat war Lutz. Der weint den Zeiten des interessanten Austausches nach. Aber hier ist schon fast alles durchgekaut worden und der Airedale lässt sich nicht neu erfinden. Also kann man aus alten Themen lernen oder, wie du es getan hast, neue Fragen stellen. User sind aber nicht verpflichtet zu antworten oder haben einfach mal keinen Bock auf das Thema. Das hat mit Verklemmtsein ob des Themas nichts zu tun.
LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Selbstbefriedigung

Beitrag von Lena » Fr 27. Jan 2023, 10:21

Hallo Hansi,

wie du in einem anderen Bereich geschrieben hast, gibt es noch immer Probleme mit deinem Hund bei anderen Rüden. Das Besteigen anderer Rüden ist kein angeborenes Verhalten, sondern ein erlerntes. Das gilt es abzustellen, ansonsten wirst du irgendwann nur noch Beissereien mit deinem Hund haben. Kein erwachsener Rüde läßt sich sowas gefallen! Meine Rüden hätten deinen Hund direkt gebügelt und gefaltet.
Dein Hund weiß offensichtlich nicht wie er sich verhalten soll, er braucht deine Hilfe. Wenn er wieder Anstalten macht, andere Hunde zu belästigen, würde ich ihn aus der Situation nehmen, anleinen und weitergehen. Irgendwann wird er kapieren, daß solch ein Verhalten unerwünscht ist. Du tust ihm keinen Gefallen, wenn du das durchgehen läßt.

LG Lena

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“