Vernebelt FB unsere Sinne.

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Hansi

Vernebelt FB unsere Sinne.

Beitrag von Hansi » Di 19. Jul 2022, 15:05

Ich denke ja, bei vielen schon. Habe mich vor einiger Zeit in der Airedale-Gruppe auch angemeldet, aber was ich da lese oder sehe, wer ist grad wo in den Ferien natürlich nicht ohne x Bilder. Dann, Bilder von zerstörten Gegenständen mit anschliessenden lustigen Likes und Kommentaren wie, ja so sind sie halt unser Schäzchen. Sinnvolles suche ich auf FB vergebens.
Den Vogel aber für mich abgeschossen hat eine Susanne...[nähere Personendaten entfernt]
Stellt voller Stolz ein Bild von Ihrer zerstörter Wohnung ein, neue Tabete abgerissen und sonstige Zerstörungen, Schuhriemen und so Zeugs ist bei der Normal. Darauf wieder viele lustige Likes und ja so sind sie Halt. :dog_nowink :dog_nowink :dog_nowink
So ist kein Hund und schon gar nicht ein Airdale-Terrier. Da darf doch die Frage erlaubt sein: wer kauft bei einem solchen Hundvermehrer, anders kann man das bei einer solchen Einstellung zum Hund nicht ausdrücken, ein Dale.
Es gibt zig andere sehr selbständig agierende Rassen, Bordercolli Kangal SWH und TSW all die Jagdhunde sowiso, bei keinem freut sich der Hundhalter wenn der was Zerstört, nur viele Airedale Halter auf FB finden das normal und auch noch lustig. :dog_mad
Ich habe keine Airedale Erfahrung, aber Max ist mit jetzt 5 Mt. so erzogen dass er sowas nicht macht und auch nie machen wird. Wir haben nie etwas weggestellt und werden das auch weiter nicht tun. Schuhe, Sandaleten mit den lokenden Riemchen, Puppen etc. Es geht ohne Strafe, aber mit konsequenz und Ausdauer, was vielen Haltern wohl abhanden gekommen ist. Smartphon und Google sei Dank. happy_01
Klar ist ein 15 Std. Jop, die restlichen 9 Std schläft er alleine im EG, Treppe ins OG ist nicht abgesperrt aber Tabu. Max dösst aber auch 3 Std. allein in im EG wenns sein muss und nein, ist wenn voll Wach, absolut Dominant bei anderen Hunden, Schwanz könnte sich kein bischen mehr aufrichten. :dog_laugh
Nochmal, alles eine Sache des handlings, aber ganz sicher nicht: So sind Sie halt unsere Schäzchen. :herz
Zuletzt geändert von Bettina am So 24. Jul 2022, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Detailangaben von nicht angemeldeten Personen sind sind in diesem Forum nicht erlaubt.

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1139
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Vernebelt FB unsere Sinne.

Beitrag von Empisandrea » Di 19. Jul 2022, 19:31

Hallo Hans,
wir hören mal wieder wenn deiner durch die Pubertät ist😁. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass immer mal was kaputt geht. Mein Benton war ein echt lieber Hund. Aber auch ihm ist ein Hundekissen explodiert 😄 und er hat eine zeitlang unsere Wände angeknabbert. Ein Paar Lederstiefel hat er auch erlegt. Ein junger Hund, egal welche Rasse, erzieht einen zur Ordnung. Ich habe meinen Jungspunden immer den Altpapierkorb zur Verfügung gestellt. Das war Zerstörung mit Erlaubnis. Aber die Kuscheltiere haben bis zum Schluss überlebt. Wenn man einen Airedale hat braucht man eine große Portion Humor.
Ich finde du siehst das zu eng.
LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Vernebelt FB unsere Sinne.

Beitrag von Hundemutti » Di 19. Jul 2022, 20:46

Hallo Hansi,
Hansi hat geschrieben:
Di 19. Jul 2022, 15:05
Den Vogel aber für mich abgeschossen hat eine Susanne
Stellt voller Stolz ein Bild von Ihrer zerstörter Wohnung ein, neue Tabete abgerissen und sonstige Zerstörungen, Schuhriemen und so Zeugs ist bei der Normal.
Ich finde deine Äußerungen hier über Züchter sehr unfair. Du kennst sie nicht und willst anhand einiger Bilder bei fb ein derartig bösartiges Urteil erlauben, ohne dass sie hier dazu Stellung nehmen können. Deine eigene Züchterin hast du auch vor einiger Zeit hier nicht unbedingt nett beschrieben...
Hansi hat geschrieben:
Di 19. Jul 2022, 15:05
So ist kein Hund und schon gar nicht ein Airdale-Terrier. Da darf doch die Frage erlaubt sein: wer kauft bei einem solchen Hundvermehrer, anders kann man das bei einer solchen Einstellung zum Hund nicht ausdrücken, ein Dale.
Einen Züchter namentlich zu nennen und ihm derartiges zu unterstellen ist schon ein starkes Stück... Ich bin wirklich verwundert über diese Aussage! Du vergisst dabei, dass sich einige User hier untereindander auch persönlich kennen!
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Vernebelt FB unsere Sinne.

Beitrag von Lena » Mi 20. Jul 2022, 12:26

Hallo Hans,

ich finde es sehr unschön, daß du über Personen, noch dazu mit Namens- und Zwingernennung, hier abziehst!
Vielleicht hättest du deinen Unmut direkt bei facebook kundtun sollen, da wär es auf jeden Fall besser aufgehoben.

Meine Hunde haben übrigens nie etwas zerstört; naja, ausser Spielzeug. Die Wohnungseinrichtung hat aber alles gut überstanden.

LG Lena

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Vernebelt FB unsere Sinne.

Beitrag von Ulan » Mi 20. Jul 2022, 12:59

Da dieser Züchter schon einen Rüden durch eine Beißerei verloren hat sollte man sich mit solchn Kommentaren zurück halten
Verurteile niemanden den du nicht kennst ;)
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Vernebelt FB unsere Sinne.

Beitrag von Lena » Mi 20. Jul 2022, 13:04

Hallo Edgar,
Ulan hat geschrieben:
Mi 20. Jul 2022, 12:59
Verurteile niemanden den du nicht kennst
Meinst du mich damit?
Ich kenne weder die Züchterin, noch bin ich bei facebook angemeldet. Finde des aber sehr unschön, namentlich über Personen abzuziehen, die nicht anwesend sind und sich somit nicht rechtfertigen können.

LG Lena

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Vernebelt FB unsere Sinne.

Beitrag von Ulan » Mi 20. Jul 2022, 13:32

Hi Lena

Du bist hier die Einzige die uns persönlich kennt
Du solltest wissen das Du nicht gemeint bist. :trost1
Da hier aber im KFC eingetragene Züchter als Massenvermehrer bezeichnet werden... :silent:
Ich habe sie jedenfalls anders kennen gelernt.
Ich würde dort jeder Zeit einen Dale abholen.

Edgar
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Vernebelt FB unsere Sinne.

Beitrag von Lena » Mi 20. Jul 2022, 15:36

Vielleicht sollte Bettina diesen Thread besser löschen!!!!!

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Vernebelt FB unsere Sinne.

Beitrag von Hundemutti » Mi 20. Jul 2022, 15:54

Lena hat geschrieben:
Mi 20. Jul 2022, 15:36
Vielleicht sollte Bettina diesen Thread besser löschen!!!!!
yepp, es fällt auf unser Forum zurück! Solche Aussagen gehen gar nicht!
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Vernebelt FB unsere Sinne.

Beitrag von Ulan » Mi 20. Jul 2022, 16:05

Würde Sinn machen

Edgar
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“