12 Rehe

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Benutzeravatar
Alanos
Benutzer
Beiträge: 437
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 23:22
Wohnort: BaWü

12 Rehe

Beitrag von Alanos » Fr 8. Mär 2013, 17:44

Hallo Foris ich bin ja so stolz auf meine Zora. Wir sind wie jeden Mittag auf unsere Hundelaufwiese gegangen. Dabei waren ein Jacky eine mix Hündin der Lucky Dackel und meine Zora. Sie haben alle gespielt und freuten sich wie immer. Plötzlich schreite Uwe Besitzer der mix Hündin o... o... Rehe. Der Jacky ist los zum Jagen der Dackel hat null Interesse und die mix Hündin war an der Leine. Zora wollte auch los, ich ein BRÜLLER nein und sie drehte ab und zu mir. Stolz wie Bolle bin ich auf meine Zora :-)
Lebe jeden Tag, als wenn es der letzte wäre...........

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1138
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: 12 Rehe

Beitrag von Empisandrea » Fr 8. Mär 2013, 18:06

Suuuuper! So wünscht man sich das. happy_01
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Bine

Re: 12 Rehe

Beitrag von Bine » Fr 8. Mär 2013, 18:12

Super! :thumbup:
So soll es sein! Klasse Arbeit.
LG Bine

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: 12 Rehe

Beitrag von GabyP » Fr 8. Mär 2013, 23:33

Da darfst Du auch stolz sein - brave Zora!

Viele Grüße

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: 12 Rehe

Beitrag von Anja1402 » Fr 8. Mär 2013, 23:39

Braves Mädchen :brav (Zora) hast dir eine Extraportion Wurst verdient :dog_biggrin
ich sehe auf unserer Morgenrunde auch öfters mal Rehe abeits des Weges, in 20-30 m Entfernung :dog_wacko mittlerweile rennen die nicht mal mehr weg, wenn sie uns sehen. Struppi kriegt das nie mit, der ist immer zu sehr mit seinem Ball beschäftigt (und ich nehme ihn dann schnell an die Leine, wenn ich die Rehe sehe) :dog_ph34r
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Artus

Re: 12 Rehe

Beitrag von Artus » Sa 9. Mär 2013, 10:51

:thumbup: Toll Melanie, dass Dir Zora auf`s Wort gehorcht.

Benutzeravatar
Alanos
Benutzer
Beiträge: 437
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 23:22
Wohnort: BaWü

Re: 12 Rehe

Beitrag von Alanos » Di 12. Mär 2013, 17:55

Hallo Foris, ich bin auch froh das sie so gut gehört hat. Das ist uns zum ersten mal passiert, aber im vor ab haben wir sehr viel rück ruf training gemacht. So wie es ausschaut hat sich die harte Arbeit rentiert :-) ich werde mich aber nicht auf meinem unserem erfolg ausruhen sondern weiter machen. Mann weiß ja nie wann wir das nächste mal Wild begegnen. Lg Melanie und Zora
Lebe jeden Tag, als wenn es der letzte wäre...........

Bine

Re: 12 Rehe

Beitrag von Bine » Di 19. Mär 2013, 18:29

Topi am Sonntag
17.03.2013 292.jpg
bei der Ansicht von denen:
17.03.2013 284.jpg
Wild ist kein Problem mehr, da bleibt sie völlig entspannt, in der Beziehung ist erziehungstechnisch GsD alles optimal gelaufen happy_01 happy_01 happy_01
Sie kommt dann höchstens zu mir und macht mir "Druck".
LG Bine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: 12 Rehe

Beitrag von Regine » Di 26. Mär 2013, 23:07

Hmmmmmmmmmmm,
was soll ich euch erzählen....
Wir (Janka , Geeny , Brösel und ich ) gingen heute unsere übliche Runde die Felder entlang, dann am Wald vorbei(vor ihm eine große Wiese , auf der häufig Rehe grasen-äsen )und bogen ab in die Felder...als plötzlich ein Reh in 20m Entfernung hoch sprang und weg rannte/hüpfte.
Meine drei waren völlig perplex und ich schrie "Platz"... was Geeny -oh Wunder -auch sofort tat. Brösel war eh an der 10m Schlepp...das Reh war außer Sicht und ich richtig stolz auf meine Mädels, als Janka einfiel, Reh heißt hinterher springen und mit Jagdgebell hinterher rannte ...da war für Geeny kein halten mehr... und weg waren die zwei...Janka kam als erstes zurück- wie immer ..kurz andeuten dann zurück.. . aber nur auf 20 m .. Kurze Zeit später kam dann auch Geeny und wir gingen gesittet heim. Saubande !
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: 12 Rehe

Beitrag von Bettina » Mi 27. Mär 2013, 09:21

Hallo Regine,
Regine hat geschrieben:Saubande !
das trifft es total! Wenn Du Dich gerade noch in Stolz und Freude wähnst, Dein Glück geniessen willst, taucht garantiert von der Seite der andere auf und macht genau das, was Du ihm gerade gar nicht zutraust und stehst nur bedeppert daneben und sagst: Hä?

Aber dazu sind sie eben Hunde mit eigenem Sturkopf und Charakter und so wollen wir sie ja auch - wär es immer gleich, ohne den kleinsten Nervenkitzel, wär es doch auch wieder langweilig!

Verstehende Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“