Ich hab richtig gezuckt, als ich las, daß Du dem Hund einfach das Futter weggenommen hast. Soso, dacht ich, die Sabine, die sonst immer erstmal ne Nacht das Fürundwider abwägen müssen will.....
Gut hast Du das gemacht!! Alles Deines, der blöde Möpp hätt auch noch nen Tritt in den Allerwertesten bekommen können (was ihm beim Anspringen bei mir auf jeden Fall geblüht hätte), samt seinem unfähigen Herrchen. Wenigstens "sorry isn Heimkind, tut mir echt leid, das ist aber ein toller Ehrdehl" hätte er sich rausreden können

Leider sind die Erlebnisse die Du auf dem Heimweg hattest, so selten, aber man sollte sich die länger merken, als die schlechten Beispiele.
Beim reiten get's mir ja auch öfter so. Meistens wollen die Viecher hinter Zirbel har, aber manche finden es auch spannend das Pony dumm anzumachen.

Eine Freundin, die weniger mutig ist in bezug auf Hunde und deren Pony sich (deshalb?) ebenfalls beeindrucken läßt, ist dabei neulich in eine recht prekäre Situation geraten. Aber inzwischen haben sie einen Rinderkurs gemacht, das Pony hat entdeckt, daß es tief im Innern ein Raubtier ist und meine Freundin hat zu dieser neu entdeckten Eigenschaft Zutrauen gefaßt, nochmal passieit den beiden das nicht.

LG
Eddi
in freudiger Erwartung auf's Mantrailen.....