...und mal wieder ne Beißattacke

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Benutzeravatar
Barica
Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:25

...und mal wieder ne Beißattacke

Beitrag von Barica » Di 5. Okt 2010, 22:22

Oh Menno,

Angel hats heute wieder erwischt.

Das klingt jetzt nach Hetze und üblichen „Schubladen“, ich weiß. Ich wünschte, es wäre anders. Leider war es genauso:
Wir begegnen häufiger mal zwei Schäferhunden aus unserem Ort. Beide sind unverträglich und werden ausschließlich an der Leine geführt. Beide werden hier auf einem kleinen , sehr privaten Hupla als „Schutzhunde“ geführt. Über die dortigen Ausbildungsmethoden weiß ich zu wenig.

Angel war freilaufend, ich habe sie zu mir gerufen und angeleint. So, wie ich das immer tue, wenn diese Hunde am Horizont auftauchen. Ich habe sogar „rücksichtsvoll“ den Weg verlassen und bin zwei Meter ins matschige Feld gelatscht, damit die Frau mit den beiden Hunden ungehindert auf dem Feldweg passieren konnte. Angel saß in dem Moment völlig ruhig neben mir, so wie immer.
Dann geschah alles in Bruchteilen von Sekunden, die Hündin hat Angel ganz kurz fixiert (glaube ich zumindest gesehen zu haben), hing im nächsten Moment an ihrer Kehle und schleuderte sie durch die Luft. Kein Knurren, nichts. Attacke und an die Kehle.
Die Frau hat die Hunde nicht halten können und beide Leinen losgelassen.
Die Szene danach war echt unschön.

Angel hat auf dem Heimweg stark gehumpelt, nur wenig geblutet, ich habe zwei Löcher unterhalb der Kehle gefunden, beim Abtasten „knisterte“ es in dem Bereich unter der Haut, Luft drunter.

In der Klinik riet man mir zur Anzeige. Gerade weil die Art der Verletzung im Kehlbereich so eindeutig zielgerichtet war.

Die Verletzungen werden heilen. Angel geht es trotzdem gerade garnicht gut, ich hoffe, morgen sieht die Welt wieder freundlicher aus für sie.
Drückt uns mal bitte die Daumen.

LG,
Barbara mit Angel

Uschi

Re: ...und mal wieder ne Beißattacke

Beitrag von Uschi » Di 5. Okt 2010, 22:29

Hallo Barbara,

das ist schlimm. Ich wünsche Angel eine rasche Genesung und hoffe für sie, dass ihre Seele auch bald heilt. :brav

Barica hat geschrieben:Die Frau hat die Hunde nicht halten können und beide Leinen losgelassen.
und der Hund ging auf Deine angeleinte Angel los. Klasse. Bild


Möchtest Du Die Frau anzeigen? Kam sowas bei anderen Hunden mit den beiden auch schon vor?


Alles Gute für die Angel-Maus
Uschi

sijuto

Re: ...und mal wieder ne Beißattacke

Beitrag von sijuto » Di 5. Okt 2010, 22:32

Hi Barbara,
gute Besserung für den Engel und auch Dir wünsche ich, dass Du den Schock schnell abschütteln kannst.
So ein Mist! Das ist ein Albtraum sowas!
Liebe Grüße
Silke

Freddy

Re: ...und mal wieder ne Beißattacke

Beitrag von Freddy » Di 5. Okt 2010, 22:34

Hallo Barbara,

da gehen mir schon wieder die Nackenhaare hoch....

Müssen in Deutschland so viele rücksichtslose Idioten rumlaufen??? Sowas ist doch krank...grrr
Originalton einer Hundehalterin hier ganz in der Nähe, über ihren "ruppigen" DSH - Mischling: "Der ist halt ein Kämpfer...!" Was soll man dazu sagen? Ich könnte ganze Bücher über unfähige, rücksichslose Hundehalter füllen :dog_angry ....

Drück Deine Angel mal ganz vorsichtig von mir.

Liebe Grüße und gute Besserung für die liebe Angel
Freddy mit Felix

PS: Hast Du mal über eine Anzeige nachgedacht? Wenn die Frau nicht in der Lage ist, ihre Hunde zu kontrollieren stellen sie eine Gefahr für die Allgemeinheit dar.

Anneliese

Re: ...und mal wieder ne Beißattacke

Beitrag von Anneliese » Di 5. Okt 2010, 22:36

Hallo Barbara,
In der Klinik riet man mir zur Anzeige. Gerade weil die Art der Verletzung im Kehlbereich so eindeutig zielgerichtet war.
ich bin keine Expertin, aber so würde ich das auch sehen.

Ich habe vor meinem geistigen Auge die Fotos auf denen Angel den Ball "sofort" holt - ich mag das also auch garnicht haben, dass
so ein goldiges Tier gebissen wird - ganzundgarnicht - bin richtig wütend.

Alles Gute für Angel und für Dich - und was ist, wenn es nächstes Mal ein Kind ist?

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente

Gaby

Re: ...und mal wieder ne Beißattacke

Beitrag von Gaby » Di 5. Okt 2010, 22:43

Hallo Barbara,

ich wünsche deiner Angel gute Besserung, kraule sie mal ganz vorsichtig von mir. Diese Hundehalterin würde ich in jedem Fall anzeigen.

liebe Grüße
Gaby

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: ...und mal wieder ne Beißattacke

Beitrag von kenzo » Di 5. Okt 2010, 22:47

Hallo Barbara,

das ist einfach nur schlimm, dass immer noch solche Idioten wie diese Hundehalterin hier frei rumlaufen dürfen.

Hoffentlich ist sie entsprechend versichert, damit sie wenigstens den materiellen Schaden begleichen kann.

Ich würde sie anzeigen, Wenn jemand nicht in der Lage ist seinen angeleinten, raufsüchtigen Hund zu halten, dann musst Du diesen Weg gehen, damit nicht noch andere Hündinnenhalter, von diesem m.E. nach falsch erzogenen Hund angegriffen werden.

Bitte drücke die Angel von mir und ich hoffe, dass sie bald wieder fit ist und keinen seelischen Schaden bekommen hat.

Gruß
Uli mit K&K
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

redchili

Re: ...und mal wieder ne Beißattacke

Beitrag von redchili » Di 5. Okt 2010, 22:53

Hallo Barbara,

ich kann mich den Vorrednern nur anschließen - bitte Deine Angel gaaanz vorsichtig von mir Knuddeln, ja? Was hat denn die Frau mit den beiden Schäfern überhaupt hinterher gesagt?

Liebe Grüße,
Antje mit Luzie

Benutzeravatar
Barica
Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:25

Re: ...und mal wieder ne Beißattacke

Beitrag von Barica » Di 5. Okt 2010, 22:59

Uschi hat geschrieben:Kam sowas bei anderen Hunden mit den beiden auch schon vor?
Nein, die beiden Hunde sind noch jung. Die Leute halten immer zwei Schäferhunde und in der Vergangenheit oblagen wohl alle Vorigen der Leinen- bzw. auch Maulkorb- Pflicht. -Wegen Aggression gegenüber anderen Hunden, später auch gegenüber Menschen, die attackiert wurden. Da gab es immer einen Haufen Anzeigen...
Deren letzter alte Rüde hat Angel ( da war sie ca. 12 Wochen alt) ohne Vorwarnung mitten ins Gesicht gebissen. Der HH hat sich einen Dreck geschert um Maulkorb-Auflagen und hat mich auch nicht gewarnt.

Sie erklären sich aber immer freundlich bereit (so auch heúte), daß sie die TA- Kosten übernehmen.

Bei mir der Kanal nun echt voll, ich könnte platzen vor Wut!

LG,
Barbara mit Angel

Uschi

Re: ...und mal wieder ne Beißattacke

Beitrag von Uschi » Di 5. Okt 2010, 23:04

Hallo Barbara,

also DIESE beiden Hunde waren noch nicht auffällig, wohl aber die Hundehalter schon in der Vergangenheit.

Ich glaube, da würde ich auch anzeigen. Und ich würde nochmal anzeigen, wenn sie sich nicht an die Auflagen halten.


Das ist unerhört.


Liebe Grüße
Uschi

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“