strümpfe gefressen

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Simone

strümpfe gefressen

Beitrag von Simone » Do 9. Sep 2010, 17:37

hallo kann mir bitte jemand dringend weiterhelfen, unser kleiner hermann hat am dienstag abend mir eine socke ausgekotzt, damit dachte ich die sache wäre in ordnung. heute war ich beim ta da er immer nochmals nach dem fressen gekotzt hat, ergebnis, geröngt, noch wollsachen im magen. morgen wird eine magenop durchgeführt. hat jemand von euch erfahrung mit einer magenop??? bin total verzweifelt.
lg simone

Kathrin

Re: strümpfe gefressen

Beitrag von Kathrin » Do 9. Sep 2010, 17:53

Hallo Simone,

hast du Hermann mal Sauerkraut gegeben? Reinige das Sauerkraut mit Wasser und schieb ihm ne ganz Dose rein. Normalerweise sollte das Kraut die Wollsachen einwickeln.

Brisko hat vor 2 Wochen bei mir auch ne Socke gekotzt. Wir haben aber nicht bemerkt, dass er sie "eingesammelt" hat. Er hat dann aber ein paar Tage lang noch Sauerkraut bekommen und alles war ok.

Sind die Wollsachen noch im Magen? Dann sollte es eigentlich mit Sauerkraut funktionieren.

Eddi wird aber in diesem Fall eine besser Hilfe sein.

Ich drück die Daumen.
Kathrin

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: strümpfe gefressen

Beitrag von GabyP » Do 9. Sep 2010, 20:01

Hallo, Simone,

war es eine Riesensocke?

Frißt er? Kann er Häufchen machen? Wenn ja, täte ich es auch zunächst mit Sauerkraut versuchen.

Ich habe z.T. gar nicht mitgekriegt, daß ein Hund Socken inhaliert hatte - die kamen auf natürlichem Weg wieder (hinten).

Ich hörte auch von einem ledernen Handschuh und von einer Nylon-Strumpfhose - alles ging ohne OP. Bei der Strumpfhose mußten die Menschen allerdings helfen durch Ziehen ...

Alles Gute dem Hermännchen!

Viele Grüße

Simone

Re: strümpfe gefressen

Beitrag von Simone » Do 9. Sep 2010, 20:10

ja er frißt, kotzt dann aber ne halbe stunde später wieder etwas raus, will dieses hastig fressen und komischer weise bleibt dieses drin. er kann häufchen machen. ich weiß ja auch nicht :(

Benutzeravatar
Smilla+Finn
Benutzer
Beiträge: 416
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 15:41
Kontaktdaten:

Re: strümpfe gefressen

Beitrag von Smilla+Finn » Do 9. Sep 2010, 22:32

Meine Oma (letztes Jahr gestorben mit 15,5) hatte im Alter von knapp 3 Jahren einen Darmverschluss direkt hinter dem Magenausgang.
Sie hatte ne Gummikuh verschluckt und da war auch mit Sauerkraut leider nichts mehr zu machen.
Sie hat wie deiner nach dem Fressen erbrochen und nach 2 Tagen wollte sie gar nichts mehr essen.
Kot konnte sie absetzen. Sie hatte sogar Durchfall, weshalb wir erst von einer MD - Grippe ausgegangen sind.
Die OP hat sie gut überstanden. Sie musste eine Woche in der Klinik bleiben und lag 4 Tage an der Infusion da sie keine feste Nahrung zu sich nehmen durfte.
Bei uns musste sie auch noch eine Woche weiche Nahrung (Dose) bekommen. Dann wurden die Fäden gezogen und alles war wieder gut.
Positiv ist das ihr es sehr früh mitbekommen habt, sogar hat er körperlich nicht stark abgebaut,
Drücke euch alle Daumen und Pfoten.
http://airedale-terrier.cms4people.de/index.html

dogkiki

Re: strümpfe gefressen

Beitrag von dogkiki » Do 9. Sep 2010, 22:43

Liebe Simone,

ich denke morgen ganz feste an Dich und den kleinen Hermann !!!!
Kann mir vorstellen, dass Du Dir schreckliche Sorgen machst. Aber die OP wird bestimmt gut verlaufen und Hermmänsche ist in ein paar Tagen wieder fit und fidel :brav

Alles Gute für Euch,

Kirsten

Simone

Re: strümpfe gefressen

Beitrag von Simone » Do 9. Sep 2010, 23:27

ich danke euch allen *heul*

Jackson

Re: strümpfe gefressen

Beitrag von Jackson » Fr 10. Sep 2010, 08:24

Liebe Simone,

auch wir denken heute ganz fest an Euch!!! Es wird alles gut werden!!!!!

Mitfühlende Grüße
Annette mit Porter

Benutzeravatar
Cooper
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 12:01
Wohnort: Niedersachsen

Re: strümpfe gefressen

Beitrag von Cooper » Fr 10. Sep 2010, 09:10

Liebe Simone,

ich kann das gut nachempfinden wie du dich fühlst. Cooper hat letztens auch ein paar Socken gefressen. Diese kamen zum Glück wieder oben raus aber er fühlte sich eine Woche lang ganz mies. Nun ist wieder alles gut und bei Hermann bald auch. Ganz bestimmt!!!

Wir denken an euch!

LG
Antje mit Cooper
Strubbelschnuten sind die Besten :-)

Freddy

Re: strümpfe gefressen

Beitrag von Freddy » Fr 10. Sep 2010, 10:12

Hallo Simone,

auch wir denken heute an Euch...und drücken die Daumen das alles wieder gut wird Bild.

LG
Freddy mit Felix

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“