Polycythämie . . .

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
TerrierLady

Re: Polycythämie . . .

Beitrag von TerrierLady » Mi 12. Mai 2010, 09:18

Hallo Kathrin,

wo hast du das Medical Pet Shirt her ???

Ich hatte einfach keine Zeit zum suchen und da hab ich bei ebay das Teil gefunden. Es ist von Karlie, aus 100% Baumwolle und man kann es sogar auf
60 Grad waschen. Das ist ja auch wichtig wenn die Wunde sabbern sollte.

Gerade hab ich den Fixomull stretch Verband in mühevoller Milimeterarbeit entfernt. Die Narbe sieht ordentlich aus, es ist nur blutunterlaufen und
natürlich auch geschwollen. Ich hab nun einen neuen Verband drangemacht. Ich glaube auch dass der alte Verband gezwickt hat. Als der drauf kam
war natürlich noch nichts geschwollen. Ich glaube jetzt fühlt sie sich schon besser mit dem neuen Verband.

Mir geht es auch immer schlecht wenn mein Hund leidet. Ich trau mich ja fast nicht mal unter die Dusche zu gehen - da muß ich sie ja alleine lassen :-)

Gruß Ulrike

Kathrin

Re: Polycythämie . . .

Beitrag von Kathrin » Mi 12. Mai 2010, 09:31

Hallo Ulrike,

das Medical Pet Shirt gibt es in der Regel bei jedem Tierarzt. Also meine Tierärztin hat die Dinger im Programm. Es ist wirklich ein tolles Material.
Ich habe für meine Hunde die Größe L.
Wenn es dein Tierarzt nicht hat. Dann würde ich einfach mal andere Tierärzte anrufen.

Hier gibt es noch Infos:
Medical Pet Shirts

Viele grüße
Kathrin

TerrierLady

Re: Polycythämie . . .

Beitrag von TerrierLady » Mi 12. Mai 2010, 09:39

Danke Kathrin,

mein TA hat nur eine kleine Praxis und deshalb solche Dinger nicht vorrätig.

Ich bin gerade echt am überlegen ob ich überhaupt einen zweiten brauch. Morgen ist sowieso Feiertag und bis das Teil dann bei mir ist braucht Ina
es warscheinlich gar nicht mehr.

Allerdings :dog_blush . . . wenn ich jetzt einen zweiten kaufe :dog_blush . . . dann brauch ich ihn sowieso nie wieder. Das wäre dann auch eine
Überlegung wert. Lieber unnütz Geld für den Body ausgeben wie für eine weitere OP :dog_biggrin

Gruß Ulrike

IMG_7474_web.jpg

Anneliese

Re: Polycythämie . . .

Beitrag von Anneliese » Mi 12. Mai 2010, 11:07

Hallo Ulrike,

der Body ist doch ganz fesch – und - Hauptsache die Maus erreicht die Wunde nicht!

Weiterhin gute Genesung für Ina und erhol Du Dich auch gut – :dog_sleep2

Liebe Grüße

Anneliese mit Bente

Eddi

Re: Polycythämie . . .

Beitrag von Eddi » Mi 12. Mai 2010, 12:17

Moin,

ich find den Body totaal putzig!

Für viele Dinge gehen auch ganz normale Babybodys, also für Babys, nicht aus Babys.
Oder T-Shirts verkehrtrum. Ich bin da ja immer so das Sparheimer-Modell. :dog_wink

Ina noch gute Genesung! :wave:

LG
Eddi
überlegt immer noch woher Baby-Öl kommt..... :silent:

Christine

Re: Polycythämie . . .

Beitrag von Christine » Mi 12. Mai 2010, 12:31

Hallo zusammen,
bei Sabro kann man so ein Teil auch leihen. Kaution 50 Euro, Leihgebühr 3 Euro pro Tag. Ich habe keine Ahnung wie teuer so ein Medical Pet Shirt ist und wie sehr es sich rentiert, so ein Ding nur auszuleihen. http://www.sabro.de/body-ollie/body-oll ... eihen.html
Hallo Ulrike,
Schön, daß Ina die OP gut überstanden hat. Der gelb/grün gestreiften Body sieht doch süss aus. Die Idee mit der Pferdebandage werde ich mir merken, auch wenn ich hoffe, sie nicht gebrauchen zu müssen.
Viele Grüße und weiterhin gute Besserung für Ina
Christine

TerrierLady

Re: Polycythämie . . .

Beitrag von TerrierLady » Mi 12. Mai 2010, 12:34

Tja . . . "Frau von Welt" weiss was heute chic ist :dog_biggrin

Die T-Shirt-Variante hatten wir bei der Kastration schon und war nicht überzeugend. Der Baby-Body ist leider zu klein für Ina.
Selbst für Funny hatte ich keinen passenden Baby-Body gefinden. Die sind eben nur für kleine Hunde ok.

Aber dieser Body ist echt klasse. Ok . . . es sind nicht gerade meine Lieblingsfarben, aber wir lassen uns ja auch damit nicht
auf der Straße sehen :dog_biggrin

Ina bedankt sich für die Genesungswünsche und so wie es aussieht hat sie ihren Rausch nun endlich ausgeschlafen. Ich denke heute
nachmittag können wir durchaus eine kleine Runde drehen.

Gruß Ulrike

P.S.: Ina's Body ist von Karlie und hat in ihrer Größe (56cm) mit Versand 28.-- Euro gekostet

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Polycythämie . . .

Beitrag von ChristaS » Mi 12. Mai 2010, 12:45

Hallo zusammen,

Babybody kann auch durch Menschenbody ersetzt werden.
Bei Butzis großer Operation hatte ich leider nur ein langärmliges Modell zur Verfügung (war aber auch Winter)
IMG_0696.JPG
Liebe Grüße,
Christa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

TerrierLady

Re: Polycythämie . . .

Beitrag von TerrierLady » Mi 12. Mai 2010, 13:14

Auch chic Christa :dog_biggrin ,

ich hatte auch nach "Damen-Bodys" geschaut als Funny kastriert wurde. Das was ich gefunden hatte war eher als Reizwäsche gedacht - nix für Funny-Maus :-).
Meistens waren die Dinger aus Polyester und mit Spitzen verziert. Das "Höschen" hatte mir zu wenig Stoff. Da wäre die Stelle der Kastrationsnaht gut erreichbar
gewesen und einen Schlitz für den Schwanz hätte ich wegen Mangel an Stoff nicht reinmachen können. Na ja . . . außerdem kosten die Dinger auch Geld.

Bei Funny arbeitete ich auch noch mit der T-Shirt-Variante. Aber von Ina's Body bin ich echt begeistert. Da ist hinten dicht, da kommt man nur durch nagen
am Stoff ran. Zum Glück tut Ina das bis jetzt noch nicht. Denn einen Kragen will ich absolut nicht. Ich seh das öfter bei den TH-Hunde und find es einfach nur
schrecklich wenn die Hunde mit den Tüten kämpfen müssen.

Gruß Ulrike

Kathrin

Re: Polycythämie . . .

Beitrag von Kathrin » Mi 12. Mai 2010, 13:23

Hallo zusammen,

also ich habe für das Medical Pet Shirt bei meiner Tierärztin ca. 20 Euro bezahlt. Ich fand das nicht so teuer, und es ist wirklich sein Geld wert. Man muss keine Löcher reinschnippeln für das Schwänzchen usw.

Ich schaue aber gleich mal auf der Rechnung nach was es tatsächlich gekostet hat.

Viele Grüße
Kathrin

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“