Wespenstich

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Wespenstich

Beitrag von ChristaS » Mo 17. Aug 2020, 13:20

Hallo Sonja,

auch bei uns sind die Wespen dieses Jahr extrem aggressiv. Selbst ich wurde, nach über 30 Jahren erstmalig, gestochen. Und auch meine Scarlett hat's erwischt, allerdings zum Glück an der Pfote. Das Wespen-Schnappen "ober-Pfui" ist, lernt sie langsam.
Meine Olympia war ja hochgradig allergisch auf Wespenstiche, ist mir zweimal mit anaphylaktischem Schock umgefallen. Seit dieser Zeit habe ich immer homöopathische Globuli (Apis mellifica C 30) im Haus. Das war die Empfehlung eines sehr guten Tierheilpraktikers, den ich im letzten Jahr vor Olympias Tod öfter aufsuchte.
Als Scarlett also vor einigen Tagen auf drei Beinen und mit hängender Rute ins Haus kam, habe ich ihr drei Globuli in die Lefze gesteckt, denn ich wusste ja nicht, ob oder wie sie reagiert. Und siehe da, es dauerte keine fünf Minuten, da lief die Kleine wieder auf 4 Beinen. Ob das nun an den Globuli lag oder nicht, ist mir im Endeffekt egal. Hauptsache, die Schmerzen sind gelindert.

Auch ich würde Asco nicht über längere Zeit alleine im Garten lassen, wäre mir im Augenblick zu gefährlich.
Liebe Grüße und ich drück die Daumen, dass wir alle halbwegs schadenfrei durch diese Zeit kommen,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Asco
Benutzer
Beiträge: 327
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:14
Wohnort: Roth Mfr

Re: Wespenstich

Beitrag von Asco » Di 18. Aug 2020, 20:29

Hallo zusammen,
die Wespen waren heute nicht das Problem, Asco hat sich beim Gassigehen die linke Pfote hinten irgendwo eingeschnitten, hab es erst bemerkt als er lauter blutige Flecken auf den Fliesen hinterlassen hat. Er hat nicht gejault und hinkt auch nicht. Den Strumpf hat er sich ohne Murren anziehen lassen und läuft damit sehr gut. Jetzt ist natürlich Schonzeit angesagt. Leider liegen hier überall Scherben und Plastikteile rum die man im hohen Gras nicht sieht, die Radfahrer werfen ihren „Balast“ einfach in die Natur. :dog_mad
Aber um zum Thema zurückzukommen, Asco findet nicht nur die Wespen interessant sondern auch Bienen und Hummeln hab ich festgestellt, alles was summt und brummt wird attackiert. Aber anscheinend hat er keine Allergie gegen Wespen, zum Glück, aber danke für die Tipps. :dog_biggrin
LG Sonja

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“