Kolibakterien

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Heidemarie

Re: Kolibakterien

Beitrag von Heidemarie » Mi 10. Mär 2010, 17:50

Hallo zusammen,

ich muß schon wieder zurückrudern.

Also letzte Nacht hat mich Gina wieder aus dem Bett geholt, Durchfall. :dog_sad

Die letzten Tage hatte sie ja völlig normale Verdauung und da hatte ich dann immer ein bißchen von ihren normalen Futter unter die Kartoffeln gemacht und am Dienstag dann nur noch Trofu. So jetzt haben wir den Salat. Nach Rücksprache mit der Klinik soll ich erst nur mal wieder Schonkost geben, da sie heute die letzten Antibiotikatabletten einnimmt, sollen wir Ende nächster Woche wieder Kot vorbeibringen.

Die TA vermutet schon, daß sie vielleicht eine Futtermittelallergie hat, aber wer kann das schon sagen, vielleicht hat sie ja auch ein Wurm, der noch nicht ermittelt wurde.

Also jetzt machen wir weiter mit Kartoffelbrei und Karotten und hoffen, daß es nicht so schlimm wird.

Alles Liebe an Euch
Heidi mit :dog_ill

Gaby

Re: Kolibakterien

Beitrag von Gaby » Mi 10. Mär 2010, 17:58

Hallo Heidi,

irgendwie war mir dieser Thread bislang entgangen. Es tut mir leid, dass Gina nun schon so lange mit dem Durchfall zu kämpfen hat und ich hoffe, dass sie bald wieder ganz in Ordnung kommt. Kraule sie mal ganz lieb von mir.

liebe Grüße
Gaby

Mischka

Re: Kolibakterien

Beitrag von Mischka » Mi 10. Mär 2010, 17:59

Oh Heidemarie,
das tut mir leid. Nun sah es so positiv nach Besserung aus...
Ich drücke weiterhin Daumen für eine ordentliche Diagnose und fürschnelle, endgültige Besserung.

dogkiki

Re: Kolibakterien

Beitrag von dogkiki » Mi 10. Mär 2010, 18:34

Hallo !

Uns hats nun tatsächlich auch erwischt. Lotte hat seit zwei Tagen Durchfall (gelb mit Schleim). :dog_ill
Sie musste auch die letzten beiden Nächte raus.
Nun bekommt sie Reis mit Hühnchenfleisch. Ich hoffe, dass wir uns den Gang zum Tierarzt ersparen können und sich die Angelegenheit von selber regelt. Ansonsten ist Lotte eigentlich ganz gut drauf. Vielleicht etwas ruhiger und sie schläft etwas mehr. Dies kann aber auch an der Scheinträchtigkeit liegen.

Vor zwei Wochen haben wir sie erst entwurmt. Würmer dürften also eigentlich nicht der Grund sein ?!

Liebe Grüße und gute Besserung weiterhin für Gina und Ronja!!!!
Kirsten mit Lottenmaus

TerrierLady

Re: Kolibakterien

Beitrag von TerrierLady » Mi 10. Mär 2010, 19:26

Oh . . . oh . . . das wird doch kein Virus sein der sich übers Netz verteilt.

Durchfall haben wir noch keinen, aber Funny hat gestern wohl Bauchweh gehabt und ganz gelbes Zeug mit weißem Schaum gebrochen.
Sie ist heute noch etwas schlapp (schläft zuhause nur), aber draussen ear es ok.

Da ich auch gerade mit einem "grippalen Infekt" kämpfe wünsche ich allen :dog_ill Zwei- und Vierbeinern

GUTE BESSERUNG !!!!!

Gruß Ulrike

Gaby

Re: Kolibakterien

Beitrag von Gaby » Do 11. Mär 2010, 09:43

na dann wünsche ich Vier- und natürlich auch den Zweibeinern GUTE BESSERUNG

liebe Grüße
Gaby

casapilo
Benutzer
Beiträge: 195
Registriert: Do 28. Jan 2010, 09:31
Wohnort: Monchiero, Italien (Piemont)

Re: Kolibakterien

Beitrag von casapilo » Do 11. Mär 2010, 11:22

Hallo,

auch wir wünschen allen Zwei- und Vierbeinern gute Besserung.

Wenn Paula mal Durchfall hat, bekommt sie Schonkost und MCP Tropfen. Die Dosierung ist 1 Tropfen pro kg Körpergewicht und das 3-4 mal am Tag. Der Wirkstoff ist Metoclopramiddihydrochlorid. Es hat immer in kürzester Zeit geholfen.

Liebe Grüße

Maggie

dogkiki

Re: Kolibakterien

Beitrag von dogkiki » Do 11. Mär 2010, 11:37

So blöd. Bei Lotte wirds nicht besser. Im Gegenteil. Nachdem sie gestern Abend um 11.00 Uhr Durchfall hatte, kam sie um 5.oo Uhr . Und heute Morgen um 8.30 Uhr musste sie schon wieder....

Ich glaube wir müssen doch zum Doc.

Als eben der Postbote an der Tür geklingelt hat, hat sich Lotte noch nicht mal vom Sofa runterbewegt. Ansonsten hüpft sie immer schwanzwedelnd zur Tür , wenn "Besuch" kommt.

LG,
Kirsten (die sich langsam Sorgen macht ) mit Lottenmaus :dog_sleep2

Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15

Re: Kolibakterien

Beitrag von Stefan K. » Do 11. Mär 2010, 13:25

Uiii, meine Lotte-Motte!

Haste Dir was eingefangen? Nunja, mich hat es noch verschont, bin nur etwas müde. Habe auch keine Lust auf Gassi-Runde. Den Zeitungsboten habe ich auch nicht begrüsst, aber immerhin ist bei mir alles "fest", was hinten raus kommt.
Du, ich wünsche Dir gute Besserung und freue Dich auf das Leckerlie vom Onkel Doc!

Dein Benny & Stefan, der gerade Kassler mit Sauerkraut macht...
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

redchili

Re: Kolibakterien

Beitrag von redchili » Do 11. Mär 2010, 13:33

Mensch Leute, was ist denn hier quer durch die Republik los? Luzie hat zwar eigentlich noch nix (und hat beim Briefträger genauso hyperventiliert wie immer), aber heute früh so oft was gemacht, dass ich schon die Befürchtung habe, da kommt noch was hinterher ...
Gute Besserung an alle kranken Schnuffelnasen :dog_ill

Liebe Grüße,
Antje mit Luzie

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“