Schwarzer Fleck auf der Zunge

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15

Schwarzer Fleck auf der Zunge

Beitrag von Stefan K. » Di 9. Feb 2010, 17:45

Hallo!

Seit ungefähr zwei-drei Monaten hat Benny eine schwarzen Fleck auf dem hinteren drittel der Zunge. Zuerst dachten wir, er hätte die andere Seite des Tintenkillers im Maul gehabt und sich so ein Tatoo gemalt. Aber nun ist das Teil immernoch da. Ca 2mm breit und 5mm lang, Farbe Blau-Schwarz.

Habt Ihr so etwas schon mal gesehen? Muß ich mir sorgen machen?

Gruß, Stefan & Benny
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Gaby

Re: Schwarzer Fleck auf der Zunge

Beitrag von Gaby » Di 9. Feb 2010, 17:50

Hallo Stefan,

solche schwarzen Flecken hatte unser erster Airedale auch auf seine Zunge, sogar mehrere, die waren absolut harmlos. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe sind das Pigmentflecken.

liebe Grüße
Gaby

Eddi

Re: Schwarzer Fleck auf der Zunge

Beitrag von Eddi » Di 9. Feb 2010, 17:53

Hallo Stefan,
Habt Ihr so etwas schon mal gesehen?
ja, haben viele Hunde.
Muß ich mir sorgen machen?
Nö! is sisch Läbberfläck. Jedenfalls schauts so aus und ist es in 99,999%.
Beobachten kann man's ja mal. Aber eher Sorgen machen, wegen dem Zunge zuweit rausziehen. :dog_wink

Wie alt ist denn der Hund? Bei jungen Hunden wachsen diese Pigmentflecken oft noch. Wenn der Hund schon ein paar mehr Jahre auf dem Tacho hat, und es wächst schnell (wenige Wochen), dann sollte man es genau beobachten und ggf eine Biopsie machen lassen.
Aber wie gesagt, ist im Normalfall nur Farbe.

LG
Eddi

sijuto

Re: Schwarzer Fleck auf der Zunge

Beitrag von sijuto » Di 9. Feb 2010, 17:55

Hi Stefan,
seh ich täglich, Tom hat auch so ein Ding auf der Zunge, ist also nicht so selten ;-)
Liebe Grüße
Silke

PS. Ich hoffe Du hast die Kamera wieder unbeschadet aus dem Airedale gekriegt ...

TerrierLady

Re: Schwarzer Fleck auf der Zunge

Beitrag von TerrierLady » Di 9. Feb 2010, 17:56

Funny hat von Geburt an so einen Fleck auf ihrer Zunge

Gruß Ulrike

Heidemarie

Re: Schwarzer Fleck auf der Zunge

Beitrag von Heidemarie » Di 9. Feb 2010, 17:58

Hallo Stefan,

Gina hat auch so ein Fleck.

Wenn sie gähnt und direkt vor mir steht, kann ich ihn gut sehen.

Ist nix schlimmes. :dog_tongue2

LG
Heidi

Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15

Re: Schwarzer Fleck auf der Zunge

Beitrag von Stefan K. » Di 9. Feb 2010, 18:11

Hey Folks!

You saved my Day!

Gruß, Stefan & Leberfleckenzungen-Benny
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Schwarzer Fleck auf der Zunge

Beitrag von lutz » Di 9. Feb 2010, 18:27

Hallo Stefan,

Joker hat auch so einen Fleck. Haben viele Airedales.
Ich habe immer gesagt das ist ein Zeichen dass er "echt" ist. So wie beim Steiff-Teddy der Knopf im Ohr.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
schnulli
Benutzer
Beiträge: 597
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:51

Re: Schwarzer Fleck auf der Zunge

Beitrag von schnulli » Di 9. Feb 2010, 19:38

Hallo Stefan

Auch Max hat so einen "Fleck". D.h. mehrererrerere. :dog_blush

@Lutz: "Der ist "echt" " ist echt gut.

Was mich irritiert. Du hast geschrieben seit ca. 2-3 Monaten. Hat Benny den Fleck denn vorher nicht gehabt? Oder ist es dir nicht aufgefallen?
ZungenmaxIMG_1598.jpg
Wie ich grade feststelle hat Max nicht nur viele Flecken sondern auch einen langen Lappen. :dog_tongue2

LG Elke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

dogkiki

Re: Schwarzer Fleck auf der Zunge

Beitrag von dogkiki » Mi 10. Feb 2010, 20:33

Hihihihi Schnulli!

Beim Max ist ja nicht nur die Zunge sehr "groß" ;)

Duck und weg....
Kirsten mit Lotte

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“