Käthe hat Darmprobleme

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von lutz » Mo 15. Jun 2020, 13:07

Hallo Lena,

genau so wie Bettina sehe ich das auch.
Greta hatte 3 Stunden nach Einnahme der AB-Tabletten das erste mal wieder normalen Kot abgesetzt und dann am nächsten Tag gar nichts. Da sie als Schonkost Hühnchen mit Reis bekommt was sowieso fast vollständig verdaulich ist habe ich das auch für normal gehalten und mir darüber keine Gedanken gemacht zumal es dann nach diesem Tag ohne Kotabsatz auch bis zum heutigen Tag mit normalem Kotabsatz so weiter ging.
Wenn das nun nicht funktioniert hätte, wäre morgen ein Kontrolltermin mit Kotprobe beim TA gewesen Diesen Termin werde ich gleich absagen.
Vielleicht klappt das ja nun bei Käthe auch wenn sie die richtigen Antibiotika bekommen hat?
Gute Besserung wünsche ich weiterhin.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Lena » Mo 15. Jun 2020, 17:28

Hallo zusammen,

seit gestern ist der Stuhl wieder geformt. Aber das hatten wir ja schon ein paarmal so und dann gings wieder von vorne los.
Ich hoffe mal, daß es durch das AB jetzt endgültig ausgestanden ist. Vorher hat sie ja keins bekommen.

Interessant finde ich, daß anscheinend jeder Hund Schmerzen anders anzeigt. Käthe grummelt und brummt, während sie anscheinend gemütlich in ihrem Hundebett liegt.
Ihr Vorgänger hat Schmerzen damals ganz anders angezeigt; er stand mit hochgezogenem Rücken und hat die Wände angestarrt.
Hat damals eine Weile gedauert, bis mir ein Tierarzt geglaubt hat, daß etwas nicht in Ordnung ist. Er hatte einen faustgroßen Tumor im Bauchraum. :dog_sad

Aber komischerweise hat Käthe trotz allem großen Appetit. Das ist schonmal gut. :dog_biggrin Mal schaun, was wird.

LG Lena

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Hundemutti » Mo 15. Jun 2020, 17:44

Hallo Lena,

knuddel mal deine Käthe ganz lieb von uns! Wir drücken euch die Daumen, dass diese Darmgeschichte bald der Vergangenheit angehört!
Wie heißt es so schön..."Die beste Krankheit taugt nix!"
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Lena » Mi 17. Jun 2020, 19:30

So, neuester Stand: heute abend gibts die letzte AB-Tablette. Bis jetzt ist alles noch fein, hoffen wir mal, daß es auch so bleibt.
Ich habe Käthe schon Vitamin B Tabletten besorgt, für den Darmaufbau. Das mag was geben, wo sie doch sowieso ständig Hunger hat. :dog_laugh Die B Vitamine regen den Appetit nochmal an. :dog_sleep

LG Lena

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von lutz » Do 18. Jun 2020, 16:16

Hallo Lena,

Wer krank war darf auch anständig essen. Das gehört zur Gesundung dazu.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Lena » Do 18. Jun 2020, 19:35

Hallo Lutz,

hoffen wir mal, daß die Geschichte jetzt überstanden ist. Käthe grummelt nach wie vor, wenn sie liegt. Das finde ich sehr eigenartig. Ich werde nächste Woche auf einem Ultraschall, nebst Röntgenbild des Bauchraums bestehen.

Ich habe immer den Airedale einer Bekannten im Hinterkopf, der wohl wochenlang den Strunk eines Maiskolbens quersitzen hatte, bis es zum Darmverschluss kam. Bei einem unvollständigen Darmverschluss können die Hunde meistens noch Kot absetzen, in Form von Durchfall.

Der AT der Bekannten ist übrigens damals an Kreislaufversagen auf dem OP-Tisch verstorben. :dog_sad

LG Lena

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Lena » Di 23. Jun 2020, 11:39

Hallo zusammen,

ich krieg hier grad die Krise! Seit gestern abend hat Käthe wieder Durchfall, sie hat mich letzte Nacht dreimal aus dem Bett geholt und heut vormittag war sie auch schon paarmal draussen. Ist also wieder das übliche Spiel. :dog_sad

Ich warte auf einen Rückruf der Tierärztin, sie soll jetzt mal einen Ultraschall machen. Das geht mir so auf den Senkel. Wenn sich da jetzt nichts tut, fahr ich nachher zur Tierklinik. Das ist dann auch wieder nicht recht; aber wenn sie nicht in die Pötte kommt, dann wars das! Irgendwie bin ich sauer. Wir machen jetzt fast zwei Monate mit dem Durchfall rum.

LG Lena

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1138
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Empisandrea » Di 23. Jun 2020, 18:55

Ach Lena,
Das tut mir echt Leid für Euch beide. Vor allem weil es so rätselhaft ist. Hoffentlich werden sie in der Klinik fündig.
Ich drück die Daumen, lG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Lena » Di 23. Jun 2020, 20:20

Hallo Andrea,

am Donnerstag haben wir einen Termin bei unserer TÄ zum Röntgen und Ultraschall. Sie soll nochmal ihre Chance haben. :Dog_closedeye Zu dumm nur, daß Käthe heute vollkommen leer und nüchtern war, wär ein Abwasch gewesen.

Ich vermute schon fast, daß im Darm eine Entzündung ist, weil es nach Cortison und AB schlagartig besser wurde. Langsam ist es echt nervtötend.

LG Lena

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Lena » Do 25. Jun 2020, 11:28

Hallo zusammen,

leider hat der Ultraschall bei Käthe nichts Schönes erbracht; sie hat einen Lebertumor.
Ich wollte es ja genau wissen, jetzt weiß ich es. Eine Bauchraumöffnung lasse ich nicht machen. :dog_nowink

Das muß ich jetzt erstmal sacken lassen. Käthe ist 8Jahre und sechs Monate alt. Ich bin unendlich traurig.

LG Lena

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“