Käthe hat Darmprobleme

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von lutz » Di 1. Sep 2020, 08:13

Hallo Lena,

das sind ja mal sehr erfreuliche Nachrichten die ich da von Käthe höre. Hoffentlich geht es ihr noch lange gut.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von ChristaS » Di 1. Sep 2020, 15:03

Hallo Lena,

schön, wieder von euch erfreuliche Nachrichten zu lesen. Ich freu mich, dass die Detektivarbeit erfolgreich war.
Ein Terrier kennt keinen Schmerz oder zeigt ihn zumindest erst seeeehhhr spät - manchmal echt doof!

Habt noch viele schöne, blaue Tage miteinander - und Gartenschläuche braucht man im nahenden Herbst eh nicht mehr.
Kraul deine Süße ganz doll. Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Ulan » Di 1. Sep 2020, 18:59

Hi Lena

schön hier mal was positives zu lesen.
Kraul die Kleine von mir-

Edgar
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Benutzeravatar
Bubu09
Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 21:19

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Bubu09 » Mi 2. Sep 2020, 14:35

Hallo Lena,

schön, dass es Käthe besser geht. Ich wünsche euch noch viele gute Tage .

LG Jennie mit Poldi

Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Lena » Fr 4. Sep 2020, 16:25

Hallo zusammen,

Käthe geht es soweit gut, gestern waren wir fast 1,5 Stunden unterwegs, natürlich in ihrem Tempo.
Verrücktheiten hat sie auch immer noch auf dem Schirm. Ich habe ihr so ein kleines Kissen für ihre Kudde gekauft, weil sie immer den Kopf auf den Rand der Kudde legt. Ich dachte, mit Kissen wäre es bequemer. Tja, denkste; das Teil fliegt regelmäßig aus ihrem Bettchen. :dog_laugh

Einzig Sorge bereitet mir dieses nächtliche Gebrumme, hört sich an wie ein Bär. Wenn sie Schmerzen hätte, würde sich das ja auch in anderen Situationen zeigen, sie macht es aber hauptsächlich nachts, oder tagsüber, wenn sie liegt.
Vielleicht ist es auch Unwohlsein, ich komme nicht dahinter. Das macht sie seit ein paar Monaten, aber nur, wenn sie liegt.
Kennt jemand solch ein Verhalten?

LG Lena

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von ChristaS » Sa 5. Sep 2020, 14:09

Hallo Lena,

unsere Dales lieben es scheinbar unbequem... Meine schmeißen die Kissen auch regelmäßig aus ihren Körben und selbst im offenen Drahtkäfig liegen sie mit dem Hals auf dem Gitter. (Unser allmorgendlicher Spruch ist: "Das kann nicht bequem sein!")

Zu Käthes Brummen: Ich denke, dass ist in Wirklichkeit ein Schnarchen. Laima hat mit ca. 10 Jahren damit angefangen und ja, es klingt tatsächlich wie ein Bär. In meiner Homeoffice-Zeit konnte ich feststellen, dass sie es auch tagsüber, wenn sie fest schläft, macht. Darüber würde ich mir keine Sorgen machen.
(Holly heult seit Anfang an wie ein Wolf. Manchmal schläft sie so fest und heult, dass sie selbst durch Schütteln nicht wach wird sondern um sich beißt. Anfangs stand ich senkrecht im Bett und dachte, mein Hund stirbt. Aber in der Tierklinik konnte mich der Chef-TA beruhigen, dass das selten vorkommt und unproblematisch - halt nur laut - ist.)

Liebe Grüße und 'nen Krauler an die tapfere Käthe,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Lena » Sa 5. Sep 2020, 22:48

Hallo Christa,

ich denke nicht, daß Käthes Brummerei ein Schnarchen ist, sie macht es ja im wachen Zustand, aber eben wenn sie liegt.
Vielleicht drückt der Tumor auch irgendwo drauf, nur möchte ich sie nicht mit Schmerzmitteln vollpumpen. Sie bekommt das Novalgin bei Bedarf; wenn ich das Gefühl habe, daß sie Schmerzen hat. Das Novalgin macht aber auch müde und die ganzen Schmerzmittel sind ja auch nicht so gut für die Leber.
Sie hatte heute mittag auch wieder Durchfall und hat mindestens sechs Mal gesessen beim Spaziergang. Jetzt hatten wir auch lange Ruhe mit dem Durchfall. :dog_blush

Das Kissen hab ich wieder aus dem Bettchen genommen, sie braucht es anscheinend nicht. :dog_nowink

LG Lena

Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Lena » Di 22. Sep 2020, 12:42

Hallo zusammen,

ich möcht mal wieder ein kleines update geben;
Käthe geht es soweit ganz gut, sie ist munter, Spaziergänge von einer Stunde am Stück macht sie im Moment gerne. Appetit ist auch ganz gut vorhanden. Man merkt ihr so eigentlich nichts an. Zuletzt wurde ich wieder gefragt, ob sie junger Hund wäre. :dog_biggrin
Nur eine Nachbarin meinte gestern, ob Käthe abgenommen hätte. Zur Zeit hab ich keine Möglichkeit sie zu wiegen, oder ich müßte extra deswegen beim Tierarzt vorbei.
Aber sie war ja auch erst kürzlich erst beim Hundefrisör, dann sehen sie ja auch immer dünner aus.

Ansonsten ist alles im grünen Bereich hier.

LG Lena

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1139
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Empisandrea » Di 22. Sep 2020, 13:01

Sehr erfreuliche Nachrichten 🥰😄
Weiter so liebe Käthe :brav
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von lutz » Di 22. Sep 2020, 14:09

Hallo Lena ,

das hört sich ja gut an. Da kann man nur wünschen dass Käthes Wohlergehen so weiter läuft.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“