Käthe hat Darmprobleme

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von ChristaS » Sa 11. Jul 2020, 14:35

Hallo Lena,

ich drück dich und Käthe virtuell ganz fest und wir drücken alle Daumen, dass euch noch möglichst viel Zeit gemeinsam bleibt.
Es ist tatsächlich ein Alptraum, den ihr durchleben müsst. Genieß die Momente, wenn Käthe spielt oder gut frisst und - trotz AB oder wegen AB - der Output okay ist. Wenn Käthe AB oder Schmerzmittel benötigt, dann ist das halt so. Klingt vielleicht doof: aber das macht den Kohl auch nicht mehr fett! Bei der Diagnose kannst du nur dein möglichstes tun, um Käthes Leben lebenswert zu erhalten.

Ich denke an euch! Kraul deine Süße ganz doll von mir, liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Lena » Sa 11. Jul 2020, 16:46

Hallo zusammen,

und dankeschön für euer Mitgefühl.
Hier tut sich aber grade ein neues Problem auf: Käthe hat heute die zweite AB-Spritze bekommen und nun habe ich erfahren, daß die Tierklinik keine Not- und Nachtdienste mehr macht, wie sehr viele Kliniken übrigens.
Die Klinik, die man rund um die Uhr erreichen kann, ist 20 km weit weg, ich müßte quer durch die Stadt ans andere Ende fahren.
Letztes Jahr hat unsere Klinik noch Not- und Nachtdienste gemacht.
Jetzt überlege ich tatsächlich, nochmal zu wechseln. :dog_sad Wenn irgendeine Notsituation eintritt, muß ich einen Ansprechpartner haben.

LG Lena

Benutzeravatar
Ilbica
Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: Do 27. Apr 2017, 20:20

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Ilbica » So 12. Jul 2020, 20:38

Hallo Lena,
ich kann so gut verstehen ,was Du jetzt durchmachst. Jeder Arzt rät etwas anderes ,jeder möchte helfen , aber die Entscheidungen muß ganz allein Du für Käthe treffen .
Meine Ruby hatte ja auch einen agggressiven Lebertumor . Uns blieben nur 2,5 Monate, deshalb rate ich Dir ,geniesse jeden Tag mit Käthe , halte sie schmerzfrei und lass ihr genügend Ruhephasen . Bei Ruby nahm der Bauchumfang deutlich zu ,darum brauchte sie Hilfe beim aufstehen und hinlegen.
Was für eine Sch....

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit und Entscheidungen .
Fühl Dich in den Arm genommen

Ilona mit Caja und Donna

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Lena » Mi 15. Jul 2020, 12:56

Hallo Ilona,

das liest sich ja furchtbar mit deiner Ruby. :dog_sad

Hier ist wieder das übliche Szenario; nach 5/6 Tagen ohne Durchfall, ging es heute morgen wieder los.Ich hatte es schon befürchtet, weil Käthe die ganze Nacht über heftige Darmgeräusche hatte.
Am liebsten würde ich sie mal durch die Röhre schicken, um das ganze Ausmaß zu sehen.

Irgendwie bin ich mit der jetzigen Tierklinik auch nicht zufrieden. Die junge Tierärztin am Samstag, wußte noch nichtmal, daß Durchfall mit zum Erkrankungsbild bei Lebergeschichten gehört. Ein bißchen informierter sollte man als Ärztin aber doch sein.

LG Lena

Benutzeravatar
Ilbica
Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: Do 27. Apr 2017, 20:20

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Ilbica » Mi 15. Jul 2020, 19:16

Hallo Lena,
hast Du in Eurer Nähe noch eine andere Tierklinik , wo man zur Not auch nachts hinfahren kann ? Du mußt zu dem behandelnden Arzt Vertauen haben ,wenn so einfache Grundkenntnisse fehlen, zweifelt man sowieso die Behandlung an :sheep .
Damals bei Ruby hat mir die Tierklinik vom MRT abgeraten. Das Kontrastmittel und Narkosemittel werden über die Leber abgebaut . Die Ärzte meinten ,daß sie das nicht überleben würde. Ruby hatte auch immer wieder diese Durchfälle ,bei denen nichts wirklich geholfen hat . Bei ihr hat sich dann auch Wasser im Bauch gesammelt und die Leber war doppelt so groß ,wie normal , im Ultraschall . Auch sie hat viel gelegen ,mich nur mit den Augen verfolgt . Oft hatte ich den Eindruck ,sie kommt nur für mich mit zur kleinen Gassirunde.
Jetzt ,wo Du über Deine Käthe schreibst , fallen mir viele Parallelen zu Ruby auf.

Ich wünsche Euch , daß es bei Euch einen besseren Verlauf nimmt.

ilona mit Caja und Donna

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Lena » Mi 15. Jul 2020, 20:06

Hallo Ilona,

das hab ich mir auch schon überlegt:
Ilbica hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 19:16
Das Kontrastmittel und Narkosemittel werden über die Leber abgebaut .
Es gibt noch eine zweite Tierklinik in unserer Stadt, aber da bin ich mindestens 45 Minuten unterwegs bis dorthin. Das überleg ich mir nochmal genau, sie haben auch einen Tag- und Nachtnotdienst.
Die Durchfälle sind typisch bei Leberleiden, Käthe trinkt auch viel mehr als sonst.
Ilbica hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 19:16
. Auch sie hat viel gelegen ,mich nur mit den Augen verfolgt .
Das ist hier noch nicht so. Sie schläft zwar mehr als sonst und ermüdet schneller beim Spaziergang, aber sie spielt noch und fordert mich mit ihrem Ball zum Spielen auf.
Gestern wollte sie wieder den Wasserschlauch töten. :dog_laugh So ist sie noch sehr gut drauf und hat wie immer guten Appetit. Sie ist ganz begeistert, weil es ja mehrere, kleine Mahlzeiten am Tag gibt.

LG Lena

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von ChristaS » Do 16. Jul 2020, 13:13

Hallo Lena,

kannst du nicht versuchen, in deiner jetzigen Tierklinik einen erfahreren Arzt zu konsultieren? Es gibt doch da sicher eine Homepage, wo man sich über die Belegschaft und deren Fachgebiete informieren kann. Mit solch einer Diagnose würde ich nicht zu unterschiedlichen Ärzten gehen, sondern immer den gleichen aufsuchen (soweit möglich). Vielleicht kannst du dann auch absprechen, dass der Arzt in Notsituationen erreichbar ist. Alternativ könnten alle Berichte zu deinem Haus- und Hof-Tierarzt geschickt werden, so dass dieser im Notfall gerufen werden kann und auf dem aktuellen Stand ist. Meine Tierklinik in Lüneburg schickt automatisch Berichte und Befunde an meine "normale" Tierärztin.

Ist nur so 'ne Idee, denn im Notfall würde ich auch keine 45 Minuten durch die Gegend gurken wollen...
Wasserschlauch töten ist hier auch gerade angesagt! Und über gaaaaanz viele Mahlzeiten würde sich meine Bande auch freuen. :dog_drink
Ganz liebe Grüße und genieß die Lebensfreude deiner Käthe,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Lena » Di 21. Jul 2020, 12:55

Hallo Christa,
ChristaS hat geschrieben:
Do 16. Jul 2020, 13:13
kannst du nicht versuchen, in deiner jetzigen Tierklinik einen erfahreren Arzt zu konsultieren? Es gibt doch da sicher eine Homepage, wo man sich über die Belegschaft und deren Fachgebiete informieren kann.
Die haben keine spezielle Homepage, auf der man sich informieren kann. Bei der tel. Anmeldung sagt man, welche Probleme es gibt und dann wird man einem Arzt zugeteilt.

Alles in allem bin ich noch immer unzufrieden, bisher hat mir noch kein Arzt gesagt, wie groß (in Zentimetern) der Tumor überhaupt ist.
Ich werde jetzt noch einmal die Klinik wechseln, alle Untersuchungen neu starten und mir genau erklären lassen, ob und wie eine Op gemacht werden kann. Ich weiß, daß man nicht alle Tumore operieren kann, auch beim Menschen nicht. Aber so kampflos möchte ich nun doch nicht aufgeben.
Die ganze Situation belastet mich ausserordentlich.

LG Lena

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Hundemutti » Di 21. Jul 2020, 14:39

Hallo Lena,
Lena hat geschrieben:
Di 21. Jul 2020, 12:55
Aber so kampflos möchte ich nun doch nicht aufgeben.
Die ganze Situation belastet mich ausserordentlich.
auch wenn es sehr kräftezehrend ist, finde ich es super, dass du doch noch eine Meinung hinzuziehen möchtest! Ein Funken Hoffnung besteht auf jeden Fall! Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, man ist wie ausgemergelt, weil man so hilflos ausgeliefert ist! Wir drücken Euch weiterhin fest die Daumen und geben die Hoffnung nicht auf! Du machst das wirklich super! Respekt! :herz
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
Gundis
Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:15

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Gundis » Mi 22. Jul 2020, 10:09

Hallo Lena,

das tut mir so leid für deine Käthe und dich. Ich drücke euch ganz fest die Daumen. An deiner Stelle würde ich auch alle Möglichkeiten ausschöpfen.

Viele Grüße

Gundis

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“