Käthe hat Darmprobleme

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von ChristaS » Di 22. Sep 2020, 16:30

Hallo Lena,

ich freue mich sehr für und mit euch. Hab in letzter Zeit häufig an euch gedacht und gehofft, dass KEINE Nachrichten GUTE Nachrichten sind! Scheint ja auch so zu sein.
Knuddel deine tapfere Käthe ganz doll! :brav

Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Lena » Di 22. Sep 2020, 16:43

Hallo Christa,
ChristaS hat geschrieben:
Di 22. Sep 2020, 16:30
Hab in letzter Zeit häufig an euch gedacht
dankeschön :dog_biggrin, auch an Andrea und Lutz, und Käthe bedankt sich für den Knuddler.

LG Lena

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Bettina » Mi 23. Sep 2020, 09:58

Hallo Lena,

ich freue mich, dass es Käthe soweit so gut geht und sie Spass mit allem hat.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Anja1402 » Mi 23. Sep 2020, 11:15

Hallo Lena,

schön, dass es Käthe zur Zeit so gut geht, sie freut sich sicher auch, dass die große Hitze vorbei ist und es langsam herbstlich wird... ich musste in letzter Zeit auch öfters an euch denken und wollte schon mal nachfragen, hatte aber irgendwie Angst vor deiner Antwort :dog_wacko ... hoffenlich bleibt sie noch lange so munter und gut drauf!

LG Anja
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Hundemutti » Do 24. Sep 2020, 14:53

Hallo Lena,

tut gut zu lesen, dass es Käthe besser geht! Bleibt nur zu hoffen, dass es sich so einpendelt, wenn es vielleicht auch mal einen schlechten Tag geben wird!
Einen zarten Krauler auch von uns an Käthemaus! :brav
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Lena » Fr 2. Okt 2020, 19:54

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage: ist es eigentlich normal, daß die Hunde bei Krankheit am Hals so stark abnehmen?
Ich kann mich nicht erinnern, wie es bei meinen vorherigen Hunden war.
Käthe hat insgesamt 5 cm Halsumfang verloren, das Halsband ist im letzten Loch eingehakt. Der Bauchumfang ist auch weniger geworden. Ich werde sie nächste Woche mal wiegen und hoffe, daß sie nicht zu sehr abgenommen hat. :dog_sad

PS: Nicht wundern, daß ich keinen Avatar mehr habe. Wir wollten da ein Foto von Käthe einfügen aber es hat total nicht geklappt mit der Verkleinerung. Das bisherige Foto war mein allererster Airedale.
Jetzt gibts halt gar kein Foto mehr (heul).

LG Lena

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von ChristaS » Sa 3. Okt 2020, 14:27

Hallo Lena,

ja, ich glaube das ist normal. Auch Olympia hatte/Laima hat an Halsumfang abgenommen. Wie es bei Butzi war, kann ich auch nicht mehr sagen. Gewicht hat Laima nicht gelassen - sie muss ja alle 4 Wochen beim TA gewogen werden, daher bin ich da seit Jahren auf dem aktuellen Stand. Ich finde aber, dass kranke Hunde insgesamt am Kopf knöcheriger werden. Bei Laima kann ich jeden einzelnen Kopfknochen fühlen. Das macht mich sehr traurig...

Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Lena » Sa 3. Okt 2020, 15:31

Hallo Christa,

das ist aber schon eigenartig:
ChristaS hat geschrieben:
Sa 3. Okt 2020, 14:27
Ich finde aber, dass kranke Hunde insgesamt am Kopf knöcheriger werden.
Gerade am Kopf sind doch kaum Muskeln und Fett vorhanden. Mein erster AT hatte ja auch einen Lebertumor. Ich kann mich erinnern, daß bei ihm die Wirbelsäule immer knöchriger wurde, dafür der Bauch aber nach unten hängend immer dicker.
ChristaS hat geschrieben:
Sa 3. Okt 2020, 14:27
Bei Laima kann ich jeden einzelnen Kopfknochen fühlen. Das macht mich sehr traurig...
Das glaub ich :dog_sad Es ist immer deprimierend, wenn man den einst so agilen Hund plötzlich so abbauen sieht.

LG Lena

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Lena » Fr 9. Okt 2020, 12:26

Hallo zusammen,

mittlerweile konnte ich Käthe wiegen; sie hat 1,5 kg abgenommen. :dog_sad Bleibt eigentlich auch nicht aus, bei den ständigen Durchfällen. Im Moment hält es sich wieder dran damit und nichts hilft so richtig. Weder Schonkost, noch Morosuppe oder Bactisel.
Werd ich wohl am Montag zum Tierarzt müssen. Sie bekommt dann wieder eine AB/Cortisonspritze, danach hört der Durchfall immer schlagartig auf.
Morgens hat sie überhaupt keinen Appetit mehr, sie geht noch nichtmal zur Futterschüssel. Das kenn ich so gar nicht von ihr.
Erst so gegen Mittag und über den Rest des Tages, stellt sich der Appetit ein.

LG Lena

Benutzeravatar
Gundis
Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:15

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Gundis » Fr 9. Okt 2020, 13:00

Hallo Lena,

wenn ich deine Beiträge lese, leide ich immer mit dir mit. Ich wünsche dir und Käthe trotz allem noch möglichst viele Tage, an denen es ihr einigermaßen gut geht.

Liebe Grüße
Gundis

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“