Käthe hat Darmprobleme

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Mit
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 09:24

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Mit » Mi 19. Aug 2020, 23:17

Hallo Lena,

das ist ja eine ganz traurige Entwicklung. Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr noch eine lange und schöne gemeinsame Zeit habt. Und es ihr so lange wie möglich gut geht. Mit Verdauungsprobleme sind wir ja leider auch gesegnet. Leider haben wir keine Diagnose dazu. Aber Leberwerte sind normal.

Viele Grüße

Lutz

Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Lena » Do 20. Aug 2020, 11:36

Hallo Lutz,
Mit hat geschrieben:
Mi 19. Aug 2020, 23:17
Mit Verdauungsprobleme sind wir ja leider auch gesegnet. Leider haben wir keine Diagnose dazu. Aber Leberwerte sind normal.
die Leberwerte waren bei Käthe auch fast normal, nur minimal erhöht. Die sagen so gut wie gar nichts aus.
Deshalb würde ich bei Darmproblemen immer schallen lassen.

LG Lena

Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Lena » Fr 21. Aug 2020, 17:42

Hallo zusammen,

wir hatten heute einen rabenschwarzen Tag; Käthe wollte sich den ganzen Vormittag über nicht mehr hinlegen, sie hat Stunden stehend verbracht. Spazierengehen war auch nicht, sie lief einfach nicht. Das hab ich mir bis zum Mittag angeschaut, dann hab ich in der Klinik angerufen und alles geschildert. Die haben uns direkt an die andere Klinik, am anderen Ende der Stadt verwiesen, falls operiert werden müßte, weil sie Freitag nachmittags nicht mehr operieren. :dog_sad

Jetzt waren wir also in der anderen Tierklinik; der Tumor ist so groß, daß man die Leber nicht mehr sehen kann und Käthe hat ganz offensichtlich große Schmerzen. Appetit ist aber nach wie vor vorhanden.
Man könnte ein CT machen, um zu sehen welcher Leberlappen befallen ist, aber große Hoffnungen wurden mir nicht gemacht.
Ich hab ihr jetzt Schmerzmittel gegeben und mittlerweile legt sie sich auch wieder hin.

Ich habe ja die ganze Zeit den Verdacht, daß die Borreliose letztes Jahr gar keine Borreliose war, sondern schon mit der Leber zusammenhing. Eine Leberentzündung macht auch hohes Fieber.
Dann hatte der Tumor auf jeden Fall genug Zeit, so groß zu werden.

Jetzt kann man nur abwarten, aber sollte dieser Schmerzzustand Dauerzustand sein, werde ich Käthe nicht unnötig quälen.

LG Lena

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1139
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Empisandrea » Fr 21. Aug 2020, 20:08

Ach Lena, das hört sich alles nicht gut an.Es tut mir so sehr Leid, dass du dir nun doch schon diese Gedanken machen musst. Ich hoffe ihr habt noch ein wenig Zeit zusammen und Käthe noch eine schmerzfreie Phase. Fühl dich gedrückt, Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Elli2018
Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 19:53

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Elli2018 » Fr 21. Aug 2020, 20:18

Ach Lena, das tut mir sehr sehr leid. Ich wünschte ganz viel Stärke und klare Gedanken bei den nächsten Entscheidungen, die Käthe betreffen.
Fühle dich fest gedrückt!

Benutzeravatar
Bubu09
Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 21:19

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Bubu09 » Fr 21. Aug 2020, 21:52

Liebe Lena,
ich drücke euch die Daumen, dass ihr noch eine möglichst lange Zeit zusammen habt. Dir wünsche ich ganz viel Stärke für diese Zeit. Fühl dich gedrückt.
Liebe Grüsse , Jennie

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von ChristaS » Sa 22. Aug 2020, 14:08

Oh je, Lena, was für Sch***Nachrichten. Ich wünsche euch, dass ihr mit den Schmerztabletten noch eine schöne Zeit zusammen habt. An deiner Stelle würde ich nun keine größeren, stressigen Untersuchungen wie CT oder so machen lassen. Du hast jetzt mehrere eindeutige Meinungen - genießt die Zeit, die bleibt.
Traurige Grüße, fühl die virtuell gedrückt,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Lena » Di 25. Aug 2020, 23:27

Hallo zusammen,

Käthe hat seit letzten Freitag sehr abgebaut. Sie läuft sehr langsam, größere Spaziergänge sind nicht mehr möglich. Wir gehen zweimal am Tag in den kleinen Park hier ums Eck, mehr schafft sie nicht.
Vorige Woche Mittwoch waren wir noch mit ihren Hundekumpels eine ganze Stunde lang unterwegs. Wie schnell sich der Zustand verschlechtert hat. Sie wird auch sehr anhänglich und folgt mir oft im Haus.
Und die viele Trinkerei hat wieder zugenommen; das war ja Anfang des Jahres schonmal so. Dabei ist es bei uns nicht mehr heiß, nur noch 20/22 Grad.
Das ist so traurig anzusehen, wie der einstmals immer fröhliche Hund so abbaut. Spielen will sie gar nicht mehr, Futter ist morgens auch nicht mehr interessant.

LG Lena

Waldmaus1
Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 06:29

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Waldmaus1 » Mi 26. Aug 2020, 04:58

Hallo Lena, ich denke an dich und leide mit dir, hoffe dass es Käthe nicht zu lange leiden muss
Sei gegrüßt von Waltraud

Benutzeravatar
Bubu09
Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 21:19

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Bubu09 » Mi 26. Aug 2020, 07:42

Hallo Lena,
in Gedanken bin ich bei dir. Es ist so traurig, dass sich Käthes Zustand so schnell verschlechtert. Ich drücke immernoch fest die Daumen, dass es sich doch noch einmal bessert. Dicken Knuddler an Käthe und fühl dich gedrückt.
Traurige Grüße
Jennie

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“