Käthe hat Darmprobleme

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Lena » Di 7. Jul 2020, 16:28

Hallo Romana,
ist alles gut gegangen. :dog_biggrin Ich hab ihr bevor ich gefahren bin einen Zwieback und die Novalgintropfen in Hühnerbrühe verabreicht. Das Novalgin stopft ja auch.
Die Morosche Suppe bekommt sie heut abend. Jetzt köchelt grad erstmal ihr Hühnerfilet. Was für ein Stress aber auch. Die Leber macht ihr wohl richtig Probleme. :dog_sad

LG Lena

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von lutz » Di 7. Jul 2020, 16:45

Hallo Lena,

die Morosche Rübensuppe und zusätzlich Enterogelan 24 akut morgens und abends 3Tage lang hatte bei Joker und auch Greta immer gut geholfen. Diese Enterogelan-Paste ist überwiegend auf pflanzlicher Basis und kannst Du auch im Internet bestellen aber ich würde wegen Käthes Leber doch besser vorher den TA fragen.

Gute Besserung wünscht lutz mit Greta.
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Lena » Di 7. Jul 2020, 17:09

Hallo Lutz,

Durchfall, bei Leberproblemem ist leider nicht selten. Wenn, läßt sich das Problem nur kurzfristig stoppen und kehrt immer wieder. Die Leber arbeitet eben nicht mehr richtig. Damit müssen wir wohl leben. :dog_sad

Einer von unseren Am.Staffs aus der Gassigruppe mußte Ende April eingeschläfert werden. Er hatte wie Käthe auch einen Lebertumor, zum Schluß war er voll mit Metastasen. Der hatte auch ständig Durchfall.

LG Lena

Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Lena » Fr 10. Jul 2020, 13:03

So, ihr Lieben,
ich war mit Käthe gestern nochmal in der Tierklinik, weil ich ihren Durchfall weder durch Schonkost, noch durch Bactisel in den Griff bekommen habe. Das übliche Spiel. :dog_sad
Die Tierärztin gestern hat sich nochmal die Ultraschallbilder angesehen, weil ich nach OP, Chemotherapie oder sonstwas was helfen könnte gefragt habe.
Sie meinte, wenn OP, dann nur Klinik Hofheim, die machen dort den ganzen Tag nichts anderes als Tumor-OPs.
Aber bei Käthe hat sie mir wenig Hoffnung gemacht; ein Großteil der Leber ist schon betroffen. Sie hat mich auch noch darauf aufmerksam gemacht, daß so ein Tumor auch immer mal platzen könnte.

Wir werden also, wie schon besprochen, regelmäßig schallen lassen, um den weiteren Verlauf zu kontrollieren.

Es ist einfach nur traurig und alles kommt mir so vor, wie ein böser Traum!

LG Lena

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von lutz » Fr 10. Jul 2020, 14:13

Hallo Lena,

ja das ist großer Mist den ihr beide da jetzt durchmachen müsst und wir können nur hoffen dass Käthe nicht zu sehr unter dem Tumor leiden muss. Allerdings soll die Leber ja ziemlich schmerzunempfindlich sein. Man sagt ja der Schmerz der Leber ist Müdigkeit.
Gute Besserung soweit es geht und haltet die Ohren steif.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Bubu09
Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 21:19

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Bubu09 » Fr 10. Jul 2020, 14:23

Hallo Lena,

wir kennen uns zwar nicht persönlich, aber trotzdem bin ich in Gedanken öfter bei euch. Ich glaube dir, dass das alles ein Albtraum ist. Und das schlimmste ist, dass man hilflos daneben steht und nichts tun kann. Das kostet alle Kraft, die man hat.

Ich hoffe, dass ihr noch möglichst viele schöne Tage habt. Ich drücke euch dafür die Daumen und wünsche Dir viel Kraft.

Traurige Grüße

Jennie

Elli2018
Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 19:53

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Elli2018 » Fr 10. Jul 2020, 17:25

Ach Lena, fühle dich einmal unbekannter Weise gedrückt.
Konnte Käthe denn wenigstens in der Klinik gegen den aktuellen Durchfall geholfen werden?
Die Aussage der Ärztin, dass der Tumor platzen kann ist sicher ehrlich, aber für dich natürlich wenig beruhigend und eher verunsichernd :dog_blush.
Na du kennst deine Käthe und wirst sie sicher gut im Auge behalten.

Liebe Grüße Elli mit Elsa

Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Lena » Fr 10. Jul 2020, 20:01

Dankeschön für eure Anteilnahme, das kann ich jetzt gebrauchen.

Lutz, die Leber selbst schmerzt zwar nicht, aber der Tumor drückt auf andere Organe und bereitet hauptsächlich Schmerzen im Oberbauch. Die Tierärztin gestern sagte auch, daß Käthe am Rücken berührungsempfindlich sei. Wenn sie steht, zieht das Gewicht des Tumors nach unten und das geht auf die Wirbelsäule. Die Wirbelsäule selbst sieht super aus, wurde ja erst kürzlich geröngt. Käthe hat definitiv Schmerzen, sie brummt viel im Liegen und liegt auch meistens auf dem Rücken, um den Bauch zu entlasten.

So ist sie noch verhältnismäßig fit, sie spielt noch und der Appetit ist ungebremst. Nur die Spaziergänge fallen kürzer aus weil sie schnell ermüdet. Ich stell mich halt drauf ein.

LG Lena

Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Lena » Fr 10. Jul 2020, 20:08

Elli2018 hat geschrieben:
Fr 10. Jul 2020, 17:25
Konnte Käthe denn wenigstens in der Klinik gegen den aktuellen Durchfall geholfen werden?
Ach so, ja Elli, der Durchfall ist wie immer schlagartig nach dem AB weggegangen. Heute war wieder alles normal, bis zum nächstenmal. So geht das ja schon seit Monaten. :dog_sad

LG Lena

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Bettina » Sa 11. Jul 2020, 10:22

Hallo Lena,

diese Entwicklung tut mir sehr leid, ich bin in Gedanken viel bei Euch.

Viel Kraft für die liebe Käthe

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“