Was alles so passieren kann.

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Antworten
Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Was alles so passieren kann.

Beitrag von Lena » Sa 8. Feb 2020, 16:41

Hallo Ihr,

ich hatte vorhin den Schrecken des Tages; Käthe bekommt nach dem Mittagsspaziergang immer einen Hundekuchen. So auch heute. Nur heute war es anders, es hört sich so an als würde sie mit dem Teil spielen, weil sie knurrte. Normal wird mit Essen nicht gespielt, das muß inhaliert werden.
Ich mich also mal zu ihr umgedreht und da robbte sie mit der Schnute über ihr Hundekissen und knurrrte dabei, während noch ein Stück Hundekuchen auf ihrem Bettchen lag. Normal bleibt da nichts liegen. :dog_nowink

Ich also wohlweislich mal ins Maul geschaut; da hatte sich doch tatsächlich ein Stück Hundekuchen im Oberkiefer verkeilt. :dog_ohmy
Gottseidank war ich zuhause, nicht auszudenken, wenn ich ihr den Kuchen gegeben hätte und für ein Stündchen das Haus verlassen hätte.
Ich bin schon immer sehr vorsichtig mit Kauartikeln, vor allen Dingen, wenn Käthe damit unbeaufsichtigt bleiben muß. Aber das ein Hundekuchen auch gefährlich werden könnte, damit hab ich überhaupt nicht gerechnet.

LG Lena

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Was alles so passieren kann.

Beitrag von Hundemutti » So 9. Feb 2020, 11:24

Hallo Lena,

Glück im Unglück kann man sagen! Man muss leider immer mit dem Unmöglichen rechnen! Daher bekommen meinen Hunde ausschließlich in meinem Beisein Kausachen!

Einen Streichler für Käthe Maus, nicht auszudenenken, wenn Du nicht zuhause gewesen wärst! :dog_sad
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Was alles so passieren kann.

Beitrag von lutz » Mo 10. Feb 2020, 08:32

Hallo Lena,

das scheint gar nicht mal so selten vorzukommen dass sich zwischen den Zähnen des Oberkiefers quer unter dem Gaumen etwas bei den Hunden verklemmen kann.
Joker hatte das mit einem Stöckchen und Greta mit einer Kaustange. Gemerkt habe ich das jeweils als die Hunde wie verrückt mit beiden Pfoten am Gesicht herumgetrieben hatten so ähnlich wie wenn sie dich den Sand aus den Augen reiben wollten.
Das gleiche hatte ich bei Gretas Freundin der Briar-Hündin Leila bei einem gemeinsamen Spaziergang dann herausgefunden als die Besitzerin nicht wusste was mit einem mal mit ihrem Hund los war als der da wildes Theater von machte.
Aufpassen muss man also immer.
Als Greta noch sehr jung war hatte sie einmal ein halbes weichgekautes Rinderohr mit einem mal verschlungen und ist dann beim wieder hochwürgen doch tatsächlich umgefallen und wohl kurzzeitig dabei sogar ohnmächtig geworden. Als ich das später unserem TA schilderte meinte der dass dieses durchaus passieren kann wenn dabei ein bestimmter Reflex ausgelöst würde.
Greta hat daraus jedenfalls gelernt dass im Garten liegen gebliebene oder verbuddelte und vom Regen aufgeweichte Rinderohren ihr in diesem Zustand nicht bekommen und lieber wartet bis die Dinger wieder getrocknet und auf der Heizung so kross geworden sind dass man davon wieder Stücke abbeißen kann. Überhaupt ist Greta kein Hund mehr der schlingt sondern der alles vorher fein im Maul zermahlt so dass damit auch die Zähne gepflegt werden.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“