Humpeln ohne Befund

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Humpeln ohne Befund

Beitrag von Lena » Do 15. Sep 2022, 13:11

Hallo Hans,

es ist nicht so ungewöhnlich, daß junge Hunde mal humpeln. Sie haben einfach ihre Körperkraft und Schnelligkeit samt Koordination noch nicht so wirklich unter Kontrolle.
Kleinere Unfälle sind da vorprogrammiert. Ich denke da gerade an "in Schneemänner reinlaufen", in Schächte fallen und dergleichen. :Dog_closedeye
Wichtig ist, nach solchen Unfällen mit anschließendem Humpeln, den Hunden Ruhe zu verordnen. Also wirklich Leinenzwang, kein Toben und Spielen mehr, nur kurze Spaziergänge. Wenn es zu heftig ist, dann natürlich Tierarzt.

LG Lena

Hansi

Re: Humpeln ohne Befund

Beitrag von Hansi » Do 15. Sep 2022, 17:27

Danke Lena, mich würd mehr interessieren wies Filu Zwischenzeitlich geht.
Immerhin 2Jahre her als der Tread abrupt endete, und das nach 5 Tierkliniken x TÄ und ein paar Ratschläge aus dem Forum.
Ich finds ein bissel schade wenn der Treadstarter kein Eintrag mehr macht wies ausgegangen ist. :ykaffee

Bei Max wars schon heftig, ist auch anderntags nicht draufgestanden, erst nach dem Schmerzmittel/Entzündungshemmer.
Zum TA, :dog_unsure. Grad dieser Bericht bestätigt mir, es könnte ohne nicht schlechter werden.

Bitte keine Diskussion über TA Besuche, habe soeben SR.Eddis Leidensgeschichte gelesen, auch da mehrere TA und Diagnosen inkl. Röntgen. :dog_mad

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Humpeln ohne Befund

Beitrag von Lena » Do 15. Sep 2022, 19:27

Hansi hat geschrieben:
Do 15. Sep 2022, 17:27
Bitte keine Diskussion über TA Besuche, habe soeben SR.Eddis Leidensgeschichte gelesen,
Ich kenn das; wenn man zum TA geht, sollte man selbst vorher schon eine Vorstellung davon haben, was dem Hund fehlen könnte.
Lies mal Käthes Leidensgeschichte. Uns sind wertvolle Monate verlorengegangen, weil die Tierärztin nicht in die Pötte gekommen ist.

LG Lena

Ledana
Benutzer
Beiträge: 42
Registriert: Do 23. Feb 2023, 12:35
Wohnort: Oberfranken

Re: Humpeln ohne Befund

Beitrag von Ledana » Fr 14. Jul 2023, 12:23

Hallo, liebe Kerstin, es würde mich interessieren, was aus der Sache geworden ist.
Ich weiß, es ist schon länger her.
Diese Problematik gab es bei uns auch und ua. Eben auch Hundekontakt, Leine und möglichst Ruhigstellung, sofern das geht. Wir haben jetzt schon einiges durch diesbezüglich und ich frag mich auch, wie das auf die psychische Entwicklung auswirkt....
Kannst Du das bitte rückwirkend beschreiben?
Gruß D.

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“