Erstmal Verdacht auf Vestibular- Syndrom

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Erstmal Verdacht auf Vestibular- Syndrom

Beitrag von Hundemutti » Do 8. Aug 2019, 10:45

Hallo zuammen,

wir bangen um Sandy!

Heute in der Früh tat es einen lauten Schlag, ich bin hochgeschreckt und hab erstmal nix geschnallt.... Bis dann Sandy torkelnd bzw. stark schwankend auf mich zu kam! Bevor ich ihr helfen konnte, viel sie auch schon um... Wir dachten an eingeschlafene Beine oder dergleichen, aber es wurde nicht besser. Sie fing dann an leicht zu zittern und zu speicheln, also direkt ab in die Klinik! Diese Hilflosigkeit macht einen verrückt...

Das Blutbild zeigte erstmal keine Auffälligkeiten, das Torkeln wurde leicht besser. Als ich darauf hinwies, dass Sandy Rohfleisch bekommt, liegt auch ein Augenmerk auf eine evtl. Infektion übertragen durch Fleisch. .

Sie ist jetzt erstmal in der Klinik und bekommt Infusionen, bis es ihr hoffentlich besser geht, wenn nicht, wird die Wahrscheinlichkeit höher, dass ein Tumor dahinterstecken könnte...Heute Abend erfahren wir mehr!
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Erstmal Verdacht auf Vestibular- Syndrom

Beitrag von ChristaS » Do 8. Aug 2019, 11:13

Oh Sch...

Liebe Romana,
die Daumen sind ganz fest gedrückt! Hoffentlich ist es "nur" ein Vestibularsyndrom.
Fühl dich gedrückt.
Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Erstmal Verdacht auf Vestibular- Syndrom

Beitrag von Ulan » Do 8. Aug 2019, 12:02

Hi Romana

wir zittern mit Euch.

Edgar
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Benno
Benutzer
Beiträge: 276
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 23:14
Wohnort: Berliner Umland

Re: Erstmal Verdacht auf Vestibular- Syndrom

Beitrag von Benno » Do 8. Aug 2019, 12:53

Hallo Romana,

auch wir drücken natürlich alle Daumen und Pfoten ganz fest für Sandy!
Es wird ganz bestimmt alles wieder gut und Sandy darf hoffentlich bald wieder nach Hause zu Euch.
Wir hoffen mit Euch auf eine ganz harmlose Ursache.

Liebe Grüße von Anke mit Jaron, Jutta und Katze Blue
The next time you think you're perfect, try walking on water.

Elli2018
Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 19:53

Re: Erstmal Verdacht auf Vestibular- Syndrom

Beitrag von Elli2018 » Do 8. Aug 2019, 13:46

Hallo Ramona,

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald wisst, was die Ursache ist, und Sandy schnell geholfen werden kann.

Viele liebe Grüße
Elli mit Elsa

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4230
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Erstmal Verdacht auf Vestibular- Syndrom

Beitrag von Bettina » Do 8. Aug 2019, 14:11

Liebe Romana,

ich wünsche Sandy und Euch, daß es nur ein Vestibular-Syndrom ist, dafür sind hier alle Daumen und Pfoten gedrückt.
Hundemutti hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 10:45
Heute in der Früh tat es einen lauten Schlag,
war sie aufgewacht und sogleich umgefallen, oder wie kam es dazu?

In Gedanken bei Euch
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Bavaria
Benutzer
Beiträge: 497
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 20:58
Wohnort: Ergoldsbach
Kontaktdaten:

Re: Erstmal Verdacht auf Vestibular- Syndrom

Beitrag von Bavaria » Do 8. Aug 2019, 14:59

Daumen sind fest gedrückt! :herat
LG Bine

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Erstmal Verdacht auf Vestibular- Syndrom

Beitrag von Hundemutti » Do 8. Aug 2019, 18:40

Hallo zusammen,

erstmal vielen lieben Dank für Euren Zuspruch und Euer Daumendrücken! Sandy geht es ein kleines Bißchen besser! Sie muss mindestens bis Morgen Abend in der Klinik bleiben und weiter Infusionen bekommen! :herat
Andreas fährt gerade hin, um ihr Futter zu bringen!

Als ob ein BARF-Hund auch mal etwas anderes bekommen könnte, geschweige in dem Alter... *augenroll* Aber ansonsten ist sie in sehr guten Händen...
Bettina hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 14:11
war sie aufgewacht und sogleich umgefallen, oder wie kam es dazu?
Als das passierte, habe ich noch geschlafen! Der Krach, als Sandy umschlug und anschließend panisch auf dem glatten Laminat versuchte hochzukommen, war ziemlich laut. Es hat einen Moment gedauert, bis ich registriert habe, was eigentlich los war .. Dann bin dann gleich hin zu ihr...
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Waldmaus1
Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 06:29

Re: Erstmal Verdacht auf Vestibular- Syndrom

Beitrag von Waldmaus1 » Fr 9. Aug 2019, 04:54

Auch von mir alles Gute für Sandy, Waltraud

Lena
Benutzer
Beiträge: 2151
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Erstmal Verdacht auf Vestibular- Syndrom

Beitrag von Lena » Fr 9. Aug 2019, 12:41

Hallo Romana,

das ist ja sicher ein furchtbarer Schrecken gewesen mit Sandy.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, daß alles nur eine harmlose Ursache hat und Sandy ganz schnell wieder auf die Beine kommt. :brav

LG Lena

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“