Erstmal Verdacht auf Vestibular- Syndrom

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Asco
Benutzer
Beiträge: 327
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:14
Wohnort: Roth Mfr

Re: Erstmal Verdacht auf Vestibular- Syndrom

Beitrag von Asco » Fr 9. Aug 2019, 14:45

Hallo Romana,
Ich fühle mit Dir, es ist schrecklich wenn es so plötzlich und unvorbereitet auf einen zukommt. Ich wünsche Euch das sich alles zum Guten wendet und Ihr noch eine schöne Zeit mit Sandy verbringen könnt.
LG Sonja

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Erstmal Verdacht auf Vestibular- Syndrom

Beitrag von Hundemutti » Fr 9. Aug 2019, 18:40

Hallo Ihr Lieben,

unser Ömchen Sandy ist seit Mittag wieder Zuhause! Unsere Kinder haben ihr einen Patientenbesuch abgestattet, daher kann ich Euch erst jetzt berichten! Sie ist noch ein bisschen wackelig, aber sonst wieder ganz die "Alte"! Als ich sie abholen wollte und uns ein Hund entgegen kam, wurde sie schon wieder frech! <3 Ich musste vor Erleichterung direkt loslachen! Mir sind gefühlte Tausend Steine von der Seele gefallen....
Sie saß auch schon wieder im Garten und knabberte Hölzchen...

"Nur" das Vestibular Syndrom, Tumor ist völlig auszuschließen, weil es sonst schon gar nicht so schnell besser geworden wäre! Sie muss Tabletten nun immer nehmen und kann sich wieder ihres Lebens freuen! Jetzt haben wir erstmal genug, waren wir doch vor ca. 4 Wochen wegen eines Infekts mit ihr in der Klinik!

An dieser Stelle nocheinmal HERZLICHEN DANK für Eure lieben Worte, Eure Anteilnahme und Eurer Daumendrücken!
Es hat funktioniert und Sandy kann noch viele Jahre bei uns bleiben! :herat :herat :herat
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Elli2018
Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 19:53

Re: Erstmal Verdacht auf Vestibular- Syndrom

Beitrag von Elli2018 » Fr 9. Aug 2019, 19:18

Liebe Ramona,

Das sind wirklich gute Nachrichten zum Wochenende :D .

Da hat sich Sandy wirklich schnell und gut erholt und die Klinik hat alles richtig gemacht :thumbup: .
Super!

Liebe Grüße Elli mit Elsa

PS. Welche Tabletten müsst ihr denn jetzt dauerhaft geben?

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Erstmal Verdacht auf Vestibular- Syndrom

Beitrag von Hundemutti » Fr 9. Aug 2019, 19:21

Hallo Elli,

vielen lieben Dank, wir sind sehr erleichtert, endlich ist das Rudel wieder komplett!

Die Tabletten heißen Karsivan, 2 Stück am Tag morgends und abends je eine! Habe auch im Internet recherchiert, sie werden üblicherweise bei VS verschrieben!

Hier mal der Link zum Thema: https://www.canosan.de/das-vestibular-syndrom.aspx
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Erstmal Verdacht auf Vestibular- Syndrom

Beitrag von Lena » Fr 9. Aug 2019, 19:47

Hallo Romana,

das freut mich so sehr, daß Sandy wieder zuhause ist, und vor allen Dingen, daß sie fast wieder die alte Sandy ist. :dog_smile

LG Lena

Elli2018
Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 19:53

Re: Erstmal Verdacht auf Vestibular- Syndrom

Beitrag von Elli2018 » Fr 9. Aug 2019, 20:22

Hallo Ramona,
Karsivan kenne ich. Die hatte ich auf Empfehlung der Tierärztin meinem alten Rüden auch täglich prophylaktisch gegeben seit er etwa 10Jahre alt war.
Er hatte sein erstes Vestibularsyndrom mit fast 13 Jahren. Wer weiß, vielleicht haben die Tabletten ja in seinem Fall ein früheres VS verhindert.
Gut zu wissen, wenn Elsa in das Alter kommt, gibt es auch wieder Karsivan.

LG Elli mit Elsa

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Erstmal Verdacht auf Vestibular- Syndrom

Beitrag von Bettina » Sa 10. Aug 2019, 09:55

Hallo Romana,

das sind so schöne Nachrichten und ich bin auch sehr erleichtert.

Unser 1. Airedale Max hatte einen Hirntumor, und da hat sich einiges im Vorfeld abgespielt - aber ich kann mich noch gut daran erinnern, als Conrad in jungem Alter ganz plötzlich Zuckungen im Gesicht hatte. Aufgrund der Erfahrung mit Max schrillten bei mir natürlich auch alle Alarmglocken, bis ich ihm dann mal in die Schnute geschaut habe. Da hatte sich ein Hölzchen zwischen den Zähnen verkeilt. Nach Entfernen waren die Zuckungen sofort verschwunden.

Aber man reagiert natürlich auf alles unnatürliche beim Hund - und ein Umkippen und Torkeln gehört wirklich nicht zu den Alltäglichkeiten.

Bald wird es Sandy wieder richtig gut gehen!

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Erstmal Verdacht auf Vestibular- Syndrom

Beitrag von ChristaS » Sa 10. Aug 2019, 13:48

Hallo Romana,

es freut mich sehr, dass Sandy wieder zuhause ist und es ihr wieder (fast) gut geht. Hast du den Stein vom Herzen plumpsen hören?
Karsivan hat Butzi auch ab ca. 11 Jahren prophylaktisch bekommen. (Gibt's übrigens in einer bestimmten Online-Apotheke vergleichbar echt günstig.)

Liebe Grüße und mehrere dicke Knuddler an dein nun wieder komplettes Damen-Rudel,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Erstmal Verdacht auf Vestibular- Syndrom

Beitrag von Hundemutti » Do 15. Aug 2019, 19:00

Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für Euren guten Wünsche für Ömchen Sandy! Sie hat die vielen Krauler, die ich alle ausgerichtet bzw. gekrault habe, seeeeehr genossen!
Auch erfreut sie sich wieder alter Gesundheit, will Ball spielen und ist wieder richtig frech, wie wir es schon immer gewohnt sind! Ich hoffe sehr, sie lässt sich nun ein bisschen mehr Zeit, bis ihr wieder irgendein Schreckensszenario "einfällt" und wir können noch eine schöne & lange Zeit miteinander genießen!

:herz

@Christa, danke für den Tipp!
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Erstmal Verdacht auf Vestibular- Syndrom

Beitrag von Lena » Do 15. Aug 2019, 19:21

Hallo Romana,

das sind schöne Nachrichten. Einen dicken Krauler zusätzlich an Sandy.

LG Lena

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“