Eddi hat zerrubbeltes Kreuzband hinten links

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1137
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Eddi hat zerrubbeltes Kreuzband hinten links

Beitrag von Empisandrea » Mi 8. Mai 2019, 22:53

Hallo Simona,
dann wünsche ich Euch eine gute Fahrt nach Hamburg und für Eddi eine erfolgreiche Behandlung. Der arme Kerl. Es tut mir mit weh, wenn ich so etwas lese. Einen ExtraKrauler für den tapferen Eddi.
LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Eddi hat zerrubbeltes Kreuzband hinten links

Beitrag von Anja1402 » Do 9. Mai 2019, 10:05

Eddis hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 22:59

Röntgenbild zeigte 2 intakte Knie.
Hallo Simona,

Struppi hatte im Winter ja auch Probleme mit dem rechten Hinterbein, Verdacht auf Kreuzbandanriss, und wurde geröntgt, im rechten Knie war eine leichte Schwellung/Entzündung zu sehen. Wie mir hinterher von verschiedenen Seiten gesagt wurde (und was wir mir vorher auch schon komisch vorkam), kann man durch Röntgen aber nicht wirklich feststellen, ob was mit dem Kreuzband ist oder nicht, da das Band auf einem Röntgenbild nicht dargestellt werden kann. Dazu müsste man andere Methoden anwenden (ich glaube, CT oder MRT). Das nur so am Rande.

Wirbelsäule/Bandscheibenvorfall ist natürlich erst recht großer Mist :dog_ph34r . Von der Rückert-Methode habe ich auch schon gehört, hoffentlich kommt diese Methode für euch in Frage und Eddi kann sich bald wieder schmerzfrei bewegen :brav . Wir drücken die Daumen!
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Eddi hat zerrubbeltes Kreuzband hinten links

Beitrag von lutz » Do 9. Mai 2019, 10:38

Hallo Anja,

das der TA Rückert diese Methode der Epiduralkathedertherapie auch beherrscht und ausübt ist mir nun nicht bekannt. Denn die normalen Tierärzte operieren lieber aufwendig an der Wirbelsäule, selbst dann wenn sie auf diesem Gebiet der Neurochirurgie gar nicht fest im Sattel sitzen und somit viele dieser Operationen nicht gelingen. Hauptsache die Kohle stimmt. Da habe ich bei Rückert wenigstens den Eindruck dass er auch großen Wert drauf legt. Und da ist der TA Dirk Schrader die rühmliche Ausnahme unter den Tierärzten.

Wollen wir hoffen dass es bei Eddy mit der minimalintensiven Kathedermethode in Hamburg klappt und er danach wieder richtig laufen kann.
Eine Wirbelsäulenoperation ist angebracht und hilft aber in den ersten 8 Stunden nach dem Vorfall in den Fällen wenn der Bandscheibenvorfall so stark ist dass der Hund richtiggehend an der Hinterhand gelähmt ist. Dann muss sofort gehandelt werden.
Ich kannte eine Airedalehündin Branca, der das auf der Insel Wangerooge passiert ist und die mit dem Flugzeug an die Tierärztliche Hochschule Hannover ausgeflogen wurde.
Bei ihr hat es geklappt obwohl die Chancen 50:50 standen.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Eddi hat zerrubbeltes Kreuzband hinten links

Beitrag von Anja1402 » Do 9. Mai 2019, 11:47

lutz hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 10:38
Hallo Anja,

das der TA Rückert diese Methode der Epiduralkathedertherapie auch beherrscht und ausübt ist mir nun nicht bekannt.
Hoppla, ich meinte natürlich den Herrn Schrader. Habe die Namen verwechselt, tut mir leid :dog_wacko
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Eddi hat zerrubbeltes Kreuzband hinten links

Beitrag von Lena » Do 9. Mai 2019, 12:31

Hallo Simona,

alle guten Wünsche für Eddi, Rückenschmerzen können die Hölle sein. Hoffentlich kann ihm gut geholfen werden.
Berichtest du weiter, wie vorgegangen wird und was es im Endeffekt ist?

LG Lena

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Eddi hat zerrubbeltes Kreuzband hinten links

Beitrag von lutz » Di 14. Mai 2019, 16:27

Hallo Simona,

Was macht denn der kranke Eddi?
Warst Du in Hamburg und wenn ja was haben die dort mit ihm gemacht?

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Eddi hat zerrubbeltes Kreuzband hinten links

Beitrag von lutz » Mi 22. Mai 2019, 08:11

Hallo Simona,

man muss das zwar nicht, aber es wäre doch sicher ganz nett wenn man schon einen Tipp zur Behandlung des kranken Airedales gibt auch zu erfahren ob man dem Rat nun gefolgt ist und wenn ja ob es auch erfolgreich war.
So könnten denn eventuell auch andere Airedales bei gleichen Problemen davon profitieren bzw. Du sagst uns was Dir daran nicht gefallen hat.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“