Verdacht auf Schilddrüsenprobleme - nun ist es Borreliose

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Schilddrüsenprobleme

Beitrag von lutz » Mo 29. Apr 2019, 18:38

Hallo Lena,

Verträgt Käthe denn die Teufelskralle oder kann es auch sein dass ihr davon übel wird?
Ich frage deswegen weil ich die Jette kenne, ( Gretas Nachfolgerin bei ihren Vorbesitzern),die ziemlich stark unter Arthrose leidet, aber absolut keine Teufelskralle verträgt.
Ich kann Dich aber gut verstehen wenn man so einer Sache mehr oder weniger hilflos gegenübersteht und auch die Ärzte scheinbar nicht richtig helfen können und keine stimmige Ursache finden.
Ich hoffe ja sehr dass die Tierklinik kompetent genug ist und auch Du dort das Gefühl hast dass ihr beide dort gut aufgehoben seid.
Ich weiß wenigstens aus eigener Erfahrung dass es dort auch große Unterschiede gibt.

Gute Besserung von lutz mit Greta
Zuletzt geändert von lutz am Mo 29. Apr 2019, 18:54, insgesamt 2-mal geändert.
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Schilddrüsenprobleme

Beitrag von Lena » Mo 29. Apr 2019, 18:48

Hallo Christa,

das mit dem Appetitmangel bei Käthe ist eindeutig von dem Doxy, sie hat ja sogar mit dem hohen Fieber guten Appetit gehabt. Das fing sofort schon in der Klinik an, nach der Gabe von Doxy, sie hatte ja dort auch erbrochen von dem Zeugs und bekam Infusionen.
Mit den Zähnen ist alles in Ordnung, sie hat auch keine Schmerzen, ich putz ja mehrmals wöchentlich ihre Zähne.

Ich habe vorhin nochmal mit der Klinik telefoniert, es ist eindeutig Borreliose was Käthe hat, der Test auf Borrelien war zu 100% positiv. Ich kann morgen ein Schmerzmittel mitnehmen, wenn ich das möchte, aber die Tierärztin meint auch, daß Käthe von den Borrelien und dem Doxy so schlapp ist und deshalb so langsam läuft.

Wir müssen es noch 2 Wochen geben, dann wird erneut getestet. Was für ein Elend mit diesen Sch....Zecken. :dog_blush

LG Lena

Benutzeravatar
Nellie
Benutzer
Beiträge: 291
Registriert: Di 26. Jan 2010, 23:32
Wohnort: Kiel

Re: Schilddrüsenprobleme

Beitrag von Nellie » Mo 29. Apr 2019, 21:43

Liebe Lena,
unsere Lola hatte im August eine große OP und bekam anschließend AB. Sie hat das AB gar nicht vertragen und sich die Seele aus dem Leib gekotzt. Für einen 15 Jahre alten Hund schon arg belastend. Wir haben das AB dann zum Spritzen mit nach Hause bekommen.
Ich kann das nur empfehlen, mit den Spritzen ging sehr gut. Keine Nebenwirkungen.https://edoc.ub.uni-muenchen.de/11442/1 ... phanie.pdfVielleicht würde es Käthe mit Spritzen auch besser gehen?! ✊🏻✊🏻
Viele Grüße
Christa

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Schilddrüsenprobleme

Beitrag von Lena » Di 30. Apr 2019, 11:59

Hallo Christa,

danke für den Tipp, aber ich glaube, daß ich Käthe nicht spritzen kann. :dog_blush Sie verträgt das AB ja auch soweit, sie hat kein Erbrechen und keinen Durchfall. Sie bekommt ja den Magenschoner und den Säureblocker.

Ich habe Kontakt zu anderen Hundehaltern, deren Hunde an Borreliose erkrankt sind. Dieses viele Schlafen und die allgemeine Trägheit scheint von der Krankheit zu kommen, auch das langsame Laufen und nichts hartes mehr fressen wollen. Die ganzen Knochen tun weh, samt Kieferknochen.

Ich hoffe, deiner Lola geht es wieder gut? In dem Alter stecken sie eine so große OP nicht mehr so gut weg. Aber die Airedales sind zäh, das ist es ja grade, sie lassen sich nichts anmerken und versuchen zur Tagesordnung überzugehen.

LG Lena

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Schilddrüsenprobleme

Beitrag von Eddis » Di 30. Apr 2019, 21:58

Unser Eddi hat auch Unterfunktion. Haben wir zufällig ermitelt im großen Blutbild. Er bekommt Fotthyron. T4 gesamt lag bei 9,24. Soll liegt zwischen 19,3 und 57,9 nmol/l.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Schilddrüsenprobleme

Beitrag von Bettina » Mi 1. Mai 2019, 09:34

Simona????

Ein Thread hat zwar eine Überschrift und einen Startbeitrag - doch manchmal driften aus wichtigen Gründen die Beiträge davon ab.

Insofern wäre es besser, man würde alle Beiträge lesen, bevor man sich äussert.

LG Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
sabem
Benutzer
Beiträge: 428
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 15:15
Wohnort: Aachen

Re: Schilddrüsenprobleme

Beitrag von sabem » Mi 1. Mai 2019, 11:01

Hallo Bettina,
wäre es nicht sinnvoll, diesem nun sehr abgedrifteten Teil des Threads einen neuen Titel zu geben, der dem jetzigen Inhalt mehr entspricht? Ich finde die Beschreibung von Käthes Krankengeschichte sehr wichtig und aufschlussreich, für alle, deren Hunde (hoffentlich aber nie) mal von Borreliose oder dem Verdacht darauf betroffen sein könnten. Die würden zwecks Berichten oder Informationen aber wohl nicht unter „Schilddrüsenprobleme“ suchen.
Sabine für immer mit Emma *3.2.2012 - 17.12.2022

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Schilddrüsenprobleme

Beitrag von Lena » Mi 1. Mai 2019, 11:42

Hallo Bettina,

genau das habe ich auch schon gedacht:
sabem hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 11:01
wäre es nicht sinnvoll, diesem nun sehr abgedrifteten Teil des Threads einen neuen Titel zu geben, der dem jetzigen Inhalt mehr entspricht?
Vielleicht kann ja der eine oder andere Hundehalter Nutzen daraus ziehen, wenn die Symptome der Borreliose
beschrieben werden.
Bloß, wie könnte man den Titel des Threads ändern?

LG Lena

Benutzeravatar
sabem
Benutzer
Beiträge: 428
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 15:15
Wohnort: Aachen

Re: Schilddrüsenprobleme

Beitrag von sabem » Mi 1. Mai 2019, 12:38

Lena hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 11:42
Bloß, wie könnte man den Titel des Threads ändern?
Hallo Lena,
vielleicht „Borreliose bei Käthe“? Dann hätte man sofort Borreliose als Stichwort und die Beschreibung der Symptome, der Suche nach der Diagnose und der Therapie.
Ist ein Vorschlag, aber natürlich Bettinas Entscheidung.
Sabine für immer mit Emma *3.2.2012 - 17.12.2022

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Schilddrüsenprobleme

Beitrag von Bettina » Mi 1. Mai 2019, 13:02

Hallo Lena und Sabine,

wenn die Diagnose nun als gefestigt gilt, ist es kein Problem, den Titel des Threads zu ändern.

Nur für mich las sich das nicht unbedingt so - für mich stand im Vordergrund, daß die Klinik eigentlich ratlos war..............

Und trotz allem sollte man sich schon einlesen, wenn ein Thread mittlerweile x Seiten lang ist.

Liebe Grüße
Bettina und an Käthe einen dollen Krauler
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“