Verdacht auf Schilddrüsenprobleme - nun ist es Borreliose

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Schilddrüsenprobleme

Beitrag von lutz » So 28. Apr 2019, 13:01

Hallo Lena,

schön das zu hören, dann ist der schlimmste Stress für Euch ja erst einmal gelaufen.
Wenn es dem Hund schlecht geht ist man ja auch selbst immer mit krank, ich kenne das auch nur zu gut.
Weiterhin gute Besserung für Deine Käthe, dass sie wieder ganz die Alte wird.

Wünschen lutz und Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Schilddrüsenprobleme

Beitrag von Bettina » So 28. Apr 2019, 14:50

Hallo Lena,
Lena hat geschrieben:
So 28. Apr 2019, 12:44
Aber Käthe geht es heute schon viel besser; sie ist wieder munterer, nimmt an allem Anteil, Futter schmeckt auch wieder gut und sie läuft schon wieder im normalem Tempo. Das Schlimmste haben wir durch. :dog_biggrin
das freut mich zu lesen - weiterhin gute Besserung für das tapfere Terriertier.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1524
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Schilddrüsenprobleme

Beitrag von Hundemutti » So 28. Apr 2019, 18:52

Hallo Lena,

toll, freue mich sehr für euch, dass es nun endlich Käthe wieder besser geht! :herat
Weiterhin alles Gute und das es stetig bergauf geht! :brav
Liebe Grüße
R & R ...Romana mit Lia & Zora

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
Bavaria
Benutzer
Beiträge: 497
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 20:58
Wohnort: Ergoldsbach
Kontaktdaten:

Re: Schilddrüsenprobleme

Beitrag von Bavaria » Mo 29. Apr 2019, 06:22

Weiterhin " Gute Besserung" für die Patientin!
:yrose LG Bine

Lena
Benutzer
Beiträge: 2154
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Schilddrüsenprobleme

Beitrag von Lena » Mo 29. Apr 2019, 11:35

Hallo zusammen,

ich hab mich wohl zu früh gefreut. :dog_sad
Nachdem es Käthe am Samstag richtig gut ging, sie war munter und lebhaft wie früher, gab es gestern, gegen Abend schon den ersten Rückschlag. Sie wollte nicht spazierengehen, lief ganz langsam und blieb letztendlich stehen.
Heute schläft sie nur noch und möchte sich am liebsten überhaupt nicht mehr bewegen.

Ich werd morgen mal wieder in der Tierklinik vorbei müssen, sie sollen ihr ein Schmerzmittel geben. Sie hat ganz offensichtlich Schmerzen, ich kann nur nicht genau sagen wo.
Irgendwie bereitet ihr auch das Kauen Probleme; harte Sachen möchte sie nicht mehr essen. Vielleicht tut ihr sogar der Kiefer weh. So langsam find ich das alles unheimlich.

LG Lena

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Schilddrüsenprobleme

Beitrag von lutz » Mo 29. Apr 2019, 12:05

Hallo Lena,
das ist ja Käse dass es Käthe wieder schlechter geht.
Warum willst Du denn bis morgen warten wenn Käthe offensichtlich Schmerzen hat und die Tierklinik nur 10 Minuten von Dir entfernt liegt?
Da muss man doch was mit einer Schmerztherapie etwas tun können und sie nicht unnötig noch einen weiteren Tag leiden lassen.

Gute Besserung für Käthe wünschen lutz und Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2154
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Schilddrüsenprobleme

Beitrag von Lena » Mo 29. Apr 2019, 12:12

Hallo Lutz,

ich schaffe es heute nicht zur Tierklinik und irgendwie scheue ich mich auch, sie mit noch mehr Medikamenten vollzustopfen. Wenn Tierärzte Schmerzmittel verabreichen, sind das meistens hammermäßige Medikamente.

Ich lass Käthe ja nicht leiden, sie hat heute schon Teufelskralle bekommen, vielleicht reicht das ja schon. Wenn nicht, hol ich ihr morgen was anderes.

LG Lena

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Schilddrüsenprobleme

Beitrag von ChristaS » Mo 29. Apr 2019, 13:13

Hallo Lena,

auch ich hatte mich gestern schon mit euch gefreut, war aber noch zu vorsichtig, meine Freude kund zu tun.
Ich sehe es wie Lutz, warte nicht bis morgen. Wenn du selbst keine Zeit hast, ruf dort an, lass dir Rimadyl rauslegen und schick jemanden vorbei, um es abzuholen.
Hat Käthe denn auch wieder Fieber?

Irgendwie finde ich die Diagnose Borreliose fragwürdig. Du schriebst ja, dass Käthe monatelang (im Winter) keinerlei Symptome hatte. Käme da nicht vielleicht auch eine Allergie in Frage? - Ist nur ein Schuss ins Blaue -
Meine Butzi hatte auch Borreliose, noch bevor sie zu mir kam. Auch sie humpelte nicht, war zwar lustlos, schien auch Schmerzen zu haben, sie war aber nicht appetitlos. Nach der Behandlung ging es ihr damals ganz schnell besser. Ich weiß nicht mehr, womit sie behandelt wurde, ich könnte ihre Züchterin/meine Freundin aber jederzeit danach fragen.

Wenn Käthe das Futter, das du ihr gibst nicht mag, probier etwas anderes aus. Meiner Meinung nach ist es sch...egal, ob das Futter "hundgerecht" ist oder nicht, Hauptsache sie frisst. Wenn sie eh schon krank ist, darf sie nicht zusätzlich noch doll abmagern. Schon mal Bananenquark probiert? Honig ins Futter? Eier - roh oder gekocht? Das wären so meine ersten Einfälle, Futter in meinen Hund zu bekommen.

Ich drücke die Daumen, dass es Käthe bald dauerhaft besser geht.
Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2154
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Schilddrüsenprobleme

Beitrag von Lena » Mo 29. Apr 2019, 16:23

Hallo Christa,

ich bin mir eben nicht so sicher ob Käthe tatsächlich Schmerzen hat oder ob es ihr nur speiübel ist. Wenn ich da jetzt noch Rimadyl reinpumpe, tut es ihr bestimmt nicht gut.
Die Appetitlosigkeit ist ganz sicher von dem Doxy, Käthe hat normal immer Hunger, das ist jetzt vollkommen unnormal für sie.

.
ChristaS hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2019, 13:13
Wenn Käthe das Futter, das du ihr gibst nicht mag, probier etwas anderes aus.
Was glaubst du, was ich ihr schon alles gekocht habe, damit sie überhaupt was zu sich nimmt; Hühnerfilet, gebratenes Rinderhackfleisch, Rindersuppenfleisch, Fisch. :dog_laugh

Ihr gewohntes Futter rührt sie zur Zeit überhaupt nicht an. Heute mittag wollte sie noch nichtmal eine Banane. Sonst beißt sie mir immer fast die Finger ab dafür. Fieber hat sie schon seit einer Woche nicht mehr, wenigstens das haben wir geschafft.
Am allerliebsten schläft sie nur noch und das war auch schon im Februar/März so.

LG Lena

Benutzeravatar
Nellie
Benutzer
Beiträge: 291
Registriert: Di 26. Jan 2010, 23:32
Wohnort: Kiel

Re: Schilddrüsenprobleme

Beitrag von Nellie » Mo 29. Apr 2019, 18:35

Hallo Lena,

es tut mir sehr leid zu lesen, dass es Käthe wieder so schlecht geht. Ich habe auch ein kleines Sorgenkind zuhause und kann deine Sorgen gut verstehen.

Du hattest zwar geschrieben, dass es Käthe vor der Zahnreinigung schon mal schlecht ging. Aber da Käthe nicht fressen mag, ist da vielleicht etwas bei der ZR etwas schiefgegangen?
Du hast ja mit Zahnpflege angefangen, da wäre Dir wohl etwas aufgefallen?!

Ich hatte vor Jahren mal eine verschleppte Borreliose und musste auch Doxy nehmen. Es ging mir nicht top, aber ich lag nicht flach trotz der hohen AB Dosis. Hatte nur gleich einen Sonnenbrand auf den Händen dank des AB‘s. Hatte ich natürlich nicht eingecremt.

Ich würde so gerne helfen. Komplett durchgetastet hast du Käthe bestimmt. Hat sie viel Fell drauf, irgendwo ein Abszess?

Ich würde Käthe doch mal röntgen (auch die Schnute) und schallen lassen.

Liebe Grüße
Christa

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“