Zittern aus unerfindlichen Gründen

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Zittern aus unerfindlichen Gründen

Beitrag von Lena » Mi 14. Mai 2014, 19:42

Bingo, sag ich doch. :dog_smile
Alles Gute für deinen Hund, das wird schon wieder.

LG Lena

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Zittern aus unerfindlichen Gründen

Beitrag von Regine » Mi 14. Mai 2014, 21:37

Hi Andrea,
gut , dass es nur eine Verspannung ist !!
Dann kann er ja bald wieder flitzen wie früher!
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Zittern aus unerfindlichen Gründen

Beitrag von Pancho » Do 15. Mai 2014, 07:27

Einfach Klasse was die Therapeuten so drauf haben,alles Gute.

LG Elfi u.Pancho

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Zittern aus unerfindlichen Gründen

Beitrag von Anja1402 » Do 15. Mai 2014, 08:55

schön, dass es sich als so etwas (relativ) harmloses entpuppt hat :dog_blush mit der Physiotherapie wird es bestimmt bald besser, und notfalls könnt ihr ja zu Tamme Hanken fahren und ihn einrenken lassen :dog_wink
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Andrea
Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 19:39
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Re: Zittern aus unerfindlichen Gründen

Beitrag von Andrea » Do 15. Mai 2014, 23:15

Zu Tamme könnte man....aber da kann ich auch mehrfach einen Termin hier bei uns wahrnehmen... :dog_biggrin

Benutzeravatar
Andrea
Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 19:39
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Re: Zittern aus unerfindlichen Gründen

Beitrag von Andrea » Fr 16. Mai 2014, 22:19

So wir hatten heute den 1.Termin.
Und ich war ganz erstaunt das unser Großer das so toll mitgemacht hat.Sowohl die Massage als auch das Laufband im Wasser.
Sein Gesichtsausdruck beim letzeren war auch bezeichnend....er konnte nicht wirklich fassen das er im Wasser stehen sollte.Er war plötzlich ein Dreibein-Hund :dog_biggrin ...
Aber alles war gut...nur es hat ihn geschlaucht und er hat danach geschlafen. In der nächsten Woche haben wir noch mal einen Termin.Einige Übungen sollen wir auch zu Hause machen.

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Zittern aus unerfindlichen Gründen

Beitrag von Regine » Fr 16. Mai 2014, 22:40

Hi Andrea,
bin auf deinen Bericht gespannt!!
Erzähl mal , was für Übungen ihr machen sollt, vielleicht nützen sie ja dem ein oder anderen ...
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Andrea
Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 19:39
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Re: Zittern aus unerfindlichen Gründen

Beitrag von Andrea » Fr 23. Mai 2014, 23:53

Also eigentlich sind es ganz einfache Sachen....

- gleichmäßiges Laufen am Rad
- inlinern ist ebend so gut
- 8ten laufen
- Cavaletties laufen
- mit einem Igelball den Hund bearbeiten...dort wo er es sich gefallen läßt
- und solche Drückübung...man nimmt die flache Hand und drückt gegen den Brustkorb (je Seite 5x) und das ganze auch an der Hinterhand

Diese Übungen sollen 1x täglich gemacht werden...ab 8ten laufen...

Heute waren wir wieder einmal zur Physio....als erstes gibt es immer eine Massage am ganzen Hund.Dort werden noch einmal alle Knochen und Gelenke untersucht und massiert.Eventuell Blockaden gelöst.Danach gab es das Wasserbad und er wollte heute flüchten :dog_biggrin ....
Er hat alle Übungen im Wasserbad sehr schön mitgemacht :brav und die TA-Helferin war sehr zufrieden mit uns.Jetzt heißt es nur dran bleiben mit allem,damit er fit bleibt...

Monti
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 17. Aug 2020, 13:40

Re: Zittern aus unerfindlichen Gründen

Beitrag von Monti » So 23. Aug 2020, 08:48

Hallo Andrea,

dein Beitrag ist ja schon ein paar Jahre her. Ich wollte mal fragen, was sich aus der Physik entwickelt hat. War der Hund danach ohne Beschwerden?

LG Simone mit Tamme (bald 3 Jahre alt) ;-)

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“