Zittern nach Vergiftung bei Stine

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Zittern nach Vergiftung bei Stine

Beitrag von Anja1402 » Mo 15. Okt 2012, 11:30

Hallo Leonie,
das klingt doch gut! Ich kenne mich mit Vergiftungen absolut nicht aus, aber es macht doch den Anschein, als ob sie über den Berg ist, das freut mich!
besteht denn die Möglichkeit, den Mageninhalt noch untersuchen zu lassen (auch wenn es schon etwas angetrocknet ist im Auto)? vielleicht lässt sich so herausfinden, welches Gift, wie und wann sie es aufgenommen hat.
Aber jetzt ist erstmal das Wichtigste, dass sie sich erholt, aber bei deiner guten Pflege wird das schon :brav
Weiterhin mit gedrückten Daumen & Pfoten
liebe Grüße von Anja & Struppi
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
halebop
Benutzer
Beiträge: 255
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 19:54
Wohnort: Hamburg-Harburg

Re: Zittern nach Vergiftung bei Stine

Beitrag von halebop » Mo 15. Okt 2012, 11:35

Hallo Leonie,

meine beiden Airedales (Kira und Harvey - inzwischen aus Altersgründen verstorben) hatten vor Jahren wahrscheinlich auch Rattengift gefressen. Der Arzt sagte mir damals, dass sich das Gift bis zu 3 Wochen im Körperfett einlagern könnte, bevor es dann zum "Ausbruch" kommt. Zum Glück haben es beide Hunde damals überstanden.

Liebe Grüße
Ingrid mit Marlowe

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Zittern nach Vergiftung bei Stine

Beitrag von lutz » Mo 15. Okt 2012, 12:11

Hallo Leonie,

das scheint ja gerade noch einmal gut gegangen zu sein.
Leider kann man sich nur schlecht vor solchen Sachen schützen wenn Hunde unbeobachtet etwas aufnehmen. Kann mich gut in Dich hineinversetzen was da in Dir los war und man den Kopf trotz allem klar halten muss um das Richtige zu unternehmen und nicht panisch zu reagieren.

Generell tun sich die Tierärzte immer sehr schwer damit zu analysieren was da an Giftstoffen aufgenommen wurde weil sie es in den meisten Fällen selbst gar nicht können, und wenn vorhanden Erbrochenes, und Blutwerte an Speziallabore für diverse Untersuchungen gesendet werden muss was recht teuer und auch langwierig sein kann und im akuten Vergiftungsfall ja auch nicht sofort eine Hilfe ist.

Auf jeden Fall wünschen wir Stine eine schnelle und gute Besserung und Dir nach der Aufregung Erholung.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Zittern nach Vergiftung bei Stine

Beitrag von Bettina » Mo 15. Okt 2012, 12:19

Hallo Leonie,

auch ich bin froh, hier jetzt bessere Nachrichten lesen zu können.

Was hat Dir denn der TA als weiteres Vorgehen mit auf den Weg gegeben in Bezug auf Ernährung und weiterer Verhaltensbeobachtung?

Ich wünsche Stine eine baldige Genesung und Dir wieder Ruhe nach dieser Aufregung.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
schnulli
Benutzer
Beiträge: 597
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:51

Re: Zittern nach Vergiftung bei Stine

Beitrag von schnulli » Mo 15. Okt 2012, 12:31

Hallo Leonie

erst jetzt lese ich mit Entsetzen was passiert ist.

Natürlich sind auch hier von nun an die Daumen und Pfoten gedrückt, dass Stine sich schnell wieder erholt.

Müßt ihr heute nochmal vorstellig werden? Vielleicht kannst du noch einige für dich offene Fragen ansprechen.

Menno was ist eigentlich dieses Jahr los?

Leonie, wir denken auf jeden Fall an Stine und dich und drücken Daumen und Pfoten.

Ganz liebe Grüße

Elke und Max

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Zittern nach Vergiftung bei Stine

Beitrag von Kirsten » Mo 15. Okt 2012, 13:32

Hallo Leonie!
Nach einem Wochenende mit Migräne lese ich jetzt erst, was Deiner lieben Stine passiert ist und es freut mich, daß es ihr wohl schon etwas besser geht.
Natürlich drücken wir Daumen und Pfoten :trost1 .
Wenn Du noch Reste vom Erbrochenem hast, würde ich doch versuchen es untersuchen zu lassen, frag den TA deswegen.
Hoffende Grüße Kirsten + Senior Meiko :wave:

Leonie

Re: Zittern nach Vergiftung bei Stine

Beitrag von Leonie » Mo 15. Okt 2012, 14:31

Hallo, Ihr Lieben,
Bettina hat geschrieben:Hallo Leonie,

auch ich bin froh, hier jetzt bessere Nachrichten lesen zu können.

Was hat Dir denn der TA als weiteres Vorgehen mit auf den Weg gegeben in Bezug auf Ernährung und weiterer Verhaltensbeobachtung?


Ich wünsche Stine eine baldige Genesung und Dir wieder Ruhe nach dieser Aufregung.

Liebe Grüße
Bettina
Leider hat man mir nichts auf den Weg gegeben. Bei Verschlechterung erneut vorstellig werden und beobachten!!

Es waren in der Praxis viele schlimme Notfälle und ich landete bei einer ganz, ganz jungen Ärztin ( ich dachte erst, ist der Azubi der Tierarzthelferin).
Sie gab sich aber viel Mühe bei der Untersuchung. Beim Röntgen durfte ich nicht bei sein, aber die Stine hat so gehechelt, dass die Bilder auch nicht so scharf gestochen waren. Dann kamen die Spritzen, nur mit Maulkorb möglich, die Stine war so verkrampft ...inzwischen war sie etwas ansprechbarer, aber sehr schreckhaft....und dann fand ich mich schon draußen am Tresen wieder und bezahlte. Irgendwie ging es mir subjektiv schon besser, dass die Stine etwas ansprechbarer war und bis zum Auto lief. Dort verfrachtete ich sie in den Kofferraum, das war mir wichtig, damit sie nicht das Erbrochene auf der Rückbank und im Fußraum wieder auffressen kann. An dieser Stelle fällt mir ein, wir haben hier mal diskutiert "Transport vom Hund im Auto". Ich habe zwei Optionen. Wenn Stine nicht so dreckig ist wird sie mit zwei Adaptern an den Sicherheitsgurten und am Geschirr auf der Rückbank festgemacht. Da habe ich sie näher unter Kontrolle. Sie muß aber auch machmal in den Kofferraum, dort liegt auch eine Hundedecke und es gibt inzwischen ein Absperrgitter.

Das Erbrochene hatte ich gestern Abend noch entsorgt im Klo, die Decken und Matten abgespült und dann die Waschmaschine in Gang gesetzt. Jetzt, wo Ihr das sagt, ja, wäre vielleicht eine Probe auch wichtig gewesen. Aber, andererseits, wie Lutz sagt, das Ergebnis hätte sicher auch gedauert.

Heute schläft Stine fast die ganze Zeit----aber ---sie hat mir vorhin schon wieder von hinten zwischen den Knien "rumgestrubbelt" mit dem Kopf, da ging ein Lächeln über mein Gesicht.

Ich hoffe, wir haben es geschafft. Die Schleimhäute sind auch wieder gut durchblutet und sie ist gut ansprechbar, aber schläft und schläft.

Danke Euch allen erstmal ganz dolle :herat Leonie und Stine

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Zittern nach Vergiftung bei Stine

Beitrag von Bettina » Mo 15. Okt 2012, 14:45

Hallo Leonie,

na, wünschst Du Dir nicht jetzt die ein oder andere Schandtat/Peinlichkeit Deiner Stine? Und es würde Dir ein glückliches Lächeln übers Gesicht huschen?

All diese "Ärgernisse" um den Hund sind doch wie weggeblasen, wenn es ihm schlechtgeht.

Aber ich denke auch - das Schlimmste hat sie wohl überstanden.

Lass sie sich gesund schlafen......

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Fricco
Benutzer
Beiträge: 339
Registriert: Di 25. Okt 2011, 17:42
Wohnort: Landkreis Teltow Fläming

Re: Zittern nach Vergiftung bei Stine

Beitrag von Fricco » Mo 15. Okt 2012, 15:12

Hallo Leonie,

na, das hört sich doch schon etwas besser an. Wir drücken Dir und Deiner Stine die Daumen, dass es weiter aufwärts geht.

Puuhh, ein Glück :herz

L.G. Helga + Fricco

Benutzeravatar
Kathinka
Benutzer
Beiträge: 207
Registriert: Do 16. Jun 2011, 22:33
Wohnort: Am Rande des Nordschwarzwalds

Re: Zittern nach Vergiftung bei Stine

Beitrag von Kathinka » Mo 15. Okt 2012, 16:00

Hallo Leonie,

schön zu hören, dass es Stine schon etwas besser geht.

Ruf doch einfach nochmal kurz beim Tierarzt an und frage nach, wie das mit dem Füttern aussieht.

Meiner Einschätzung nach will sie wahrscheinlich heute auch gar nichts fressen (und ich würde ihr nicht unbedingt was geben). Vielleicht etwas Brühe, damit sie genügent Flüssigkeit bekommt. Aber wies gesagt, frag da einfach telefonisch beim Tierarzt nach.

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung für Stine!
Kathrin
Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich! - (Louis Sabin)

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“