Verletzung oder Ekzem?

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Verletzung oder Ekzem?

Beitrag von lutz » Fr 29. Jun 2012, 18:23

Hallo Helga,

Prima dass es Fricco wieder gut geht.
Freut uns sehr, und keinen Blödsinn mit mit dem Podex und der Pfote machen.

Viele grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Fricco
Benutzer
Beiträge: 339
Registriert: Di 25. Okt 2011, 17:42
Wohnort: Landkreis Teltow Fläming

Re: Verletzung oder Ekzem?

Beitrag von Fricco » Di 10. Jul 2012, 08:32

Hallo Ihr Lieben,

leider geht die Geschichte weiter ...

Jetzt ist rechts vom Darmausgang eine blutige Stelle ....
Also wieder zur TÄ, die diesmal nicht an eine Verletzung glaubt, sondern ein Problem mit der Analdrüse vermutet und einräumt, dass das vorher
vll. auch der Fall war. Sei zwar sehr untypisch, aber es könne vorkommen. Da dies nun schon das 2. Mal ist, denkt sie, da wäre wohl eine OP angeraten
(Entfernung dieser Drüsen). Leider hat der TA, der für sie die Narkosen macht, Urlaub. Ob ich dann vll. zur Tierklinik Potsdam fahren will.

Na klar will ich, ist auch noch Sprechzeit.

Der untersuchende Arzt stellt fest, dass sich ein Abszess an der rechten Analdrüse gebildet hat, sehr heiß, sehr entzündet ... komisch, die TÄ war noch
nicht einmal wirklich sicher, ob etwas mit der Analdrüse ist ...
Nun, er hat die Drüsen gespült, Cortison, Salbe und dgl. hineingetan, mir Medikamente mitgegeben, Antibiotika und Entzündungshemmer - letzterer mit
Vorsicht zu genießen, falls er davon Durchfall oder Erbrechen bekommt, sofort absetzen.
Und Donnerstag nochmal zur Kontrolle und ggf. nochmal Spülen wieder hin.

Von einer OP in diesem Alter allerdings hält er gar nichts, er glaubt, dass es beim 1. Mal eher nur oberflächlich abgeheilt sei und darum nun auf der
anderen Seite erneut aufgetreten ist.

Armer Fricco, nun läuft er wieder mit Kragen herum ...

Ich hoffe nur, dass es diesmal wirklich die richtige Diagnose und Behandlung ist, und hoffentlich auch nicht so lange dauert.

Helga + der geplagte Fricco

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Verletzung oder Ekzem?

Beitrag von Hundemutti » Di 10. Jul 2012, 08:49

Guten Morgen Helga,

menno, Ihr habt aber auch ein Pech... :dog_tongue Wir hoffen, es bleibt dabei und es war "nur" eine Entzündung. Sollten wirklich die Analdrüsen entfernt werden müssen, (was wir nicht hoffen wollen!!!!!) würde ich diese OP nuuuuuur in einer Klinik von einem/r erfahrenen TA/Ä machen lassen!...

Alle zur Verfügung stehenden Daumen & Pfoten sind gedrückt! Gute Besserung für Fricco & einen dicken Knuddler für den armen Kerl :brav

Liebe Grüße
Romana & Sandy
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Leonie

Re: Verletzung oder Ekzem?

Beitrag von Leonie » Di 10. Jul 2012, 10:42

Hallo, liebe Helga,

habe eben Dein Problem gelesen. Ich habe eine Top- Tierarztpraxis mit Klinik in Potsdam--ich suche gleich mal den Flyer. Ich war sehr zufrieden mit einer komplizierten " Geschichte" bei meinem Senior AT Bobby.

Melde mich gleich mal per PN.

Gute Besserung und wir halten Daumen und Pfoten gedrückt.

Liebe Grüße Leonie mit Stine

Benutzeravatar
Sabine14
Benutzer
Beiträge: 368
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 13:09
Wohnort: PaMiNa

Re: Verletzung oder Ekzem?

Beitrag von Sabine14 » Di 10. Jul 2012, 11:28

Hallo Helga,

Kronos hatte das als Welpe u Junghund auch ein paar Mal; nicht so schlimm wei bei euch, aber mir hats gereicht....
1 mal TA mit Ausspülen u Antibiose, dann immer selber drauf geachtet, dass die Dinger nicht so voll werden, mit unverdünntem Teebaumöl ringsrum (nur auf dem Fell, aber da leicht!!! einmassieren, da scharf- die ätherischen Öle, wenn es denn ein Gutes ist, gehen trotzdem vom Fell in die Haut). Ach ja, beim Futter mehr Knochen gegeben, damit Kot nicht zu weich, jetzt ist schon seit ca 1 1/2 Jahren Ruhe.

LG

Sabine
"Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, wir sehen sie, wie wir sind." unbekannt

Benutzeravatar
Fricco
Benutzer
Beiträge: 339
Registriert: Di 25. Okt 2011, 17:42
Wohnort: Landkreis Teltow Fläming

Re: Verletzung oder Ekzem?

Beitrag von Fricco » Di 10. Jul 2012, 13:23

Hallo Sabine,

danke für Deinen Rat, das werde ich dann auch machen, wenn es wieder heile ist.

Dummerweise hat er immer mal wieder Durchfall - bin noch nicht wirklich dahinter gekommen, was das auslöst.
Im Moment mag er fast überhaupt nicht fressen, ich vermute, es hängt mit der Entzündung zusammen. Und vorläufig
biete ich ihm nur Trofu (Hills) an, das hat er gut vertragen, und damit ist die Konsistenz auch in Ordnung - und es ist
nicht gleich für den Mülleimer, wenn er nicht fressen mag.

Hallo Leonie,

Dir auch Danke. Schön, dass die Tierklinik Potsdam offenbar einen guten Ruf hat. In Zukunft fahre ich gleich dorthin,
wenn es um anderes als Impfen oder Wurmkur geht. Irgendwie ist mir das Vertrauen in die TÄ abhanden gekommen.


Und auch allen anderen Danke für Euer Mitgefühl.

L.G. Helga + Fricco

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Verletzung oder Ekzem?

Beitrag von lutz » Di 10. Jul 2012, 13:34

Hallo Helga,

überlasse die Behandlung den Docs in der Tierklinik und gehe da vorläufig nicht mit anderen Sachen wie Teebaumöl in die Nähe der Analdrüse.
Gerade mit Teebaumöl kann man auch viel falsch machen.

Ihr bekommt das schon in den Griff.

Gute Besserung für Fricco und viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Artus

Re: Verletzung oder Ekzem?

Beitrag von Artus » Di 10. Jul 2012, 13:51

Hallo Helga,

kann gut nachvollziehen, dass Du nun kein richtiges Vertrauen mehr in Deine bisherige TÄ hast.

Wenn die Tierklinik in Potsdam einen guten Namen hat, würde ich an Deiner Stelle auch Fricco zukünftig dort behandeln lassen.

Ich wünsche Deinem Fricco, dass die Hautverletzungen zügig abheilen und er zukünftig davon verschont wird.

Alles Gute.

LG Rosi

Leonie

Re: Verletzung oder Ekzem?

Beitrag von Leonie » Sa 21. Jul 2012, 23:44

Hallo Helga,

habe gerade Dein Foto für Monat Juli bewundert von Fricco und da fiel mir ein, dass Fricco krank war und Du in der Potsdamer Klinik warst, die ich sehr gut fand.

Ich habe den Eindruck auf dem Foto, dass es Fricco wieder gut geht :dog_biggrin

Ganz liebe Grüße Leonie mit Stine

Benutzeravatar
Fricco
Benutzer
Beiträge: 339
Registriert: Di 25. Okt 2011, 17:42
Wohnort: Landkreis Teltow Fläming

Re: Verletzung oder Ekzem?

Beitrag von Fricco » So 22. Jul 2012, 13:59

Hallo Leonie,

danke für die Nachfrage. Ist zwar noch nicht 100% heil - aber er muss den Kragen nicht mehr tragen. Und so wie er nun wieder herumspringt und frech ist, wieder Socken und Schuhe klaut - ja, geht ihm eindeutig wieder gut. happy_01

L.G. Helga + Fricco

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“