Chronische Niereninsuffizienz (Thema aufgesplittet)

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
GabyP
Benutzer
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Chronische Niereninsuffizienz (Thema aufgesplittet)

Beitrag von GabyP » Do 2. Aug 2012, 01:27

Hallo,

das Omeprazol ist nicht das schlechteste, jedes Medikament mit Ranitidin ist hilfreich. Wenn Du "natürlich" unterstützen willst: Lakritze. Vor dem Medikament kannst Du auch jeweils einen Beutel Maaloxan oder einen Eßlöffel Gelusil-lac geben. Wenn Joschi nicht nur Bauchschmerzen hat, sondern ihm auch schlecht ist, dann MCP-Tropfen. Und das Trinkwasser lauwarm, nicht kalt. Und so irre das klingt: laß ihn ab und zu an Eis schlecken.

Alles Gute!

Viele Grüße

Artus

Re: Chronische Niereninsuffizienz (Thema aufgesplittet)

Beitrag von Artus » Do 2. Aug 2012, 21:15

Hallo Verena,
Verena hat geschrieben: Hallo Sabine und Rosi,
Nun wird es erst recht verrückt. In dem Link steht, daß dieses Medikament nicht mehr zugelassen ist. Zumindest in der Schweiz.
Würde mich jetzt interessieren, warum Ronaxan in der Schweiz aus dem Verkehr gezogen wurde.
Aber da findet man vermutlich keine Hinweise im Net zu.

LG Rosi

Uschi

Re: Chronische Niereninsuffizienz (Thema aufgesplittet)

Beitrag von Uschi » Do 2. Aug 2012, 21:56

Hallo Rosi und Verena,

ich hab was gefunden, was für mich persönlich allerdings nicht so befriedigend ist.

ZITATWiderruf der Zulassung infolge Verzicht auf den VertriebZITAT ENDE



Quelle:
07_2004.pdf
Ziemlich weit unten wird Ronaxan aufgelistet.



LG
Uschi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Airedalefan
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 12:14

Re: Chronische Niereninsuffizienz (Thema aufgesplittet)

Beitrag von Airedalefan » Fr 3. Aug 2012, 09:50

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für die große Anteilnahme!
Werde heute in der Apotheke nach den MPC-Tropfen fragen. Leinsamen führt bei Ihm zu Durchfall und das möchte ich nicht riskieren. Bis jetzt hat er "nur" Bauchweh und brechen. MIt dem Medikament mache ich mich jetzt nicht mehr verrückt. Der TA ist sowiso z.Z. im Urlaub und ich werde versuchen, so über die Runden zu kommen.
Ein guter Hinweis war auch, daß ich den Joschi nicht überlasten darf. Meine Einstellung war immer-lange Spaziergänge sind gut für die Figur.Er leidet ja auch unter Arthrose und da ist jedes Pfund zuviel Gift. Leider hat er durch das Nierendiätfutter mächtig zugelegt. er ist jetzt bei 34kg. Doch, wie ich schon schrieb, legt er sich einfach auf den Weg und sagt mir-ich kann nicht mehr. Das werde ich jetzt doppelt akzeptieren und ihn nur öfter mal im Garten lassen. Dort hat er ja als Airedale seine Wach-u.Schutzfunktion. Vielleicht reicht das im Moment aus.
Viele Grüße an ALLE
verena mit Joschi

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Chronische Niereninsuffizienz (Thema aufgesplittet)

Beitrag von Teddy01 » Fr 3. Aug 2012, 10:22

Hallo Verena,

was auch gut gegen Bauchweh hilft sowohl bei Mensch als auch bei Hund sind Sab Simplex Tropfen. Die gibt man auch Babys bei Bauchschmerzen. Helfen sehr gut und sind keine Hämmer.

Drücke dir und vor allem Joschi die Daumen, dass es ihm bald besser geht!

LG Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Chronische Niereninsuffizienz (Thema aufgesplittet)

Beitrag von teddy » Fr 3. Aug 2012, 13:48

hallo verena,

ich habe dieses thema die letzen tage intensiv verfolgt. hatte aber nix dolles und für dich sinnvolles zu sagen gehabt, darum erst heute! mcp-tropfen sind klasse, aber leider in der apo verschreibungspflichtig.... beim ta bekommst du sie so! vielleicht habt ihr noch einen ta in der nähe wo du sie holen kannst. auch raquels tip mit sab simplex ist klasse - haben wir auch mal gehabt. die mcp's müssen mit wasser verdünnt werden, also - falls du keine hast - laß dir noch eine spritze mitgeben. falls dein schatz "ein süßer" ist, dann schlabbert er das bestimmt pur!

ich drück alle daumen!

lieben gruß
teddy-kirsten
...mit teddy im herzen

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Chronische Niereninsuffizienz (Thema aufgesplittet)

Beitrag von teddy » Fr 3. Aug 2012, 14:08

... mir ist noch etwas eingefallen.

teddy ist ja auch eher "stabil".... um nicht zu sagen moppelig! wir geben ihm jetzt fast nur noch pellkartoffeln und ganz wenig nudeln, da er ja ein paaar kohlehydrate braucht. mit kartoffeln kann der hund nicht viel anfangen. die meisten mögen sie sehr, aber der körper kann diese nicht umwandeln. also eine perfekte diät zum abspecken! von reis würde ich abraten, da reis auch wasser zieht!

ich habe hier noch etwas gefunden, vielleicht kannst du dir da noch etwas interessantes herauslesen:

http://www.gesundehunde.com/forum/archi ... 87537.html

lieben gruß

kirsten
...mit teddy im herzen

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Chronische Niereninsuffizienz (Thema aufgesplittet)

Beitrag von Regine » Fr 3. Aug 2012, 14:35

Hi teddy,
wie kommst du drauf, dass Hunde gekochte Kartoffeln nicht oder kaum verwerten können ????
Sie werden überall als Kohlenhydratquelle angegeben.
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Chronische Niereninsuffizienz (Thema aufgesplittet)

Beitrag von teddy » Fr 3. Aug 2012, 19:04

hallo regine,

mich hat es auch sehr überrascht. mein ta kam damit als ich sagte ich wüßte nicht wie ich teddy satt, aber trotzdem "mager" ernähren könne. er hat mir dann diese info gegeben: falls er gern kartoffeln ißt, dann können sie ihm soviel geben, wie sie mögen, denn diese kohlehydrate können hunde nicht verstoffwechseln!"
ich habe das dann noch mehrfach hinterfragt und es wurde mir von einem weitern ta, sowie einem hunde-heilpraktiker und auch von teddy's persönlicher "super-betreuerin" ;o)) hier bestätigt. außerdem spricht die gewichtsentwicklung sehr dafür!!! happy_01 der super-moppel nimmt langsam, aber stetig ab. 4 kg in 10 wochen! wenn das nix ist???? und er ist immer satt - man darf halt nur nicht vergessen noch andere kohlehydrate in kleinen mengen beizufüttern.

lieben gruß

kirsten
...mit teddy im herzen

Airedalefan
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 12:14

Re: Chronische Niereninsuffizienz (Thema aufgesplittet)

Beitrag von Airedalefan » Di 7. Aug 2012, 13:53

Hallo, Ihr Lieben!
Tolle Idee mit den Kartoffeln!!! Habe es auch gleich in die Tat umgesetzt. Joschi ist ja ein ALLESFRESSER, da wird er sicher auch mit den Tropfen keine Probleme haben. Ja, in der Apotheke gibt es MCP nur auf Rezept. Möchte aber jetzt nicht zu dem TA gehen wo ich die Untersuchung abgebrochen habe. Seit 2Tagen sind auch die Magentabletten alle, aber er bricht zur Zeit nicht mehr. Hoffentlich wendet sich noch ALLES zum Guten! Es ist ja nicht seine einzige "Baustelle"-leider!
Danke für alle Hinweise und bis bald
Verena-Joschi
PS. Füttert Ihr nur Kartoffeln? Oder vielleicht die Hälfte des Futters damit ersetzen? Bin manchmal ein bissel schwer von Begriff.

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“