Gini wurde gebissen

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Gini wurde gebissen

Beitrag von vanja » Mo 20. Dez 2010, 14:13

Zur Zeit habe ich mittelgroßen Kummer :-(

Meine Gini hatte gestern Freilauf. Dafür habe ich ihr das Mäntelchen ausgezogen, damit sie ordentlich laufen kann, ohne sich zu verheddern und sich evtl. zu verletzen.

Vor ein paar Tagen ist in der Nähe von Berlin ein Whippet mit Mantel verloren gegangen und wegen des Mantels mußte er (nachdem er endlich gefunden wurde und sich auch einfangen ließ) wegen Unterkühlung behandelt werden.

Das schwirrte mir im Hinterkopf herum und schwupp, der Mantel war ab. Gini und Ulyx liefen so um die Wette - sie waren lustig drauf und alles ging gut. Bis die beiden nach einer Weile wieder angedüst kamen und Ulyx meinte spielerisch nach Gini schnappen zu müssen.
Dieser Schnapper erwies sich dann doch als teurer Spaß.

Heute morgen war ich dann beim TA. Narkose, genäht und schon waren wir 125 Euro los.

Nachdem ich das nun geschrieben habe, geht es mir etwas besser. Danke fürs lesen.
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Gini wurde gebissen

Beitrag von kenzo » Mo 20. Dez 2010, 14:22

Hallo Ilona,

zunächst mal gute Besserung für Gini. Das wird schon wieder!

laufen Deine beiden Whippets sonst immer mit Mäntelchen rum und fetzen Sie sich in den Mantel? Oder wie soll ich das verstehen?

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

casapilo
Benutzer
Beiträge: 195
Registriert: Do 28. Jan 2010, 09:31
Wohnort: Monchiero, Italien (Piemont)

Re: Gini wurde gebissen

Beitrag von casapilo » Mo 20. Dez 2010, 14:26

Hallo Ilona,

Uli ist mir zuvorgekommen. Die gleiche Frage wollte ich auch stellen. Ich wünsche Gini eine schnelle Genesung und gib ihr eine Streicheleinheit von mir. Trink einen schönen Glühwein und entspanne. Wird schon wieder.

Liebe Grüße
Maggie

Kelev

Re: Gini wurde gebissen

Beitrag von Kelev » Mo 20. Dez 2010, 14:34

vanja hat geschrieben: Nachdem ich das nun geschrieben habe, geht es mir etwas besser. Danke fürs lesen.
Hallo Ilona!

Schön, wenn man so einfach weiterhelfen kann. ;)
Klappt aber leider nicht immer. :dog_sad

Wünsche Gini eine schnelle Genesung! :dog_laugh

Gruß

Oliver

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Gini wurde gebissen

Beitrag von vanja » Mo 20. Dez 2010, 14:59

Hallo zusammen,

nein, die Whippets fetzen sich garnicht. Ob mit oder ohne Mantel. Das haben sie noch nie gemacht. Jedenfalls meine nicht.

Nur der Mantel hätte nun diesen (leider vorhandenen) Beißer abgehalten. Wobei der Ulyx eher im Übermut diesen Schnapper setzte.

Leider ist die Whippethaut so arg dünn, daß dann ein Hängenbleiben des Reißzahnes solche Löcher verursacht.
Ulyx ist von Una auch schon gelöchert worden - auch im Spiel (ohne böse Hintergedanken) - einfach nur aus Übermut und viel Freude am Leben. Leider ist das Fell zu dünn und die Haut darunter auch und so wird aus Übermut ein Arztbesuch.

Den Mantel haben sie nur an aufgrund der Kälte. Wenn wir einen zünftigen Airedalespaziergang machen, wird es den Whippts zu kalt. Obwohl sie aus England fast aus der gleichen Gegend wie die Airedales kommen sind es Frostbeulen.

Ich hoffe, ich habe es verständlicher rübergebracht ?

Vielen Dank für euer Mitgefühl und die Besserungswünsche.

Gini torkelt nun auch nicht mehr ganz so schlimm durch die Wohnung. Sie hat sich endlich hingelegt und schläft nun der Genesung entgegen, bzw. ihren Narkoserausch aus :-)
Zuletzt geändert von vanja am Mo 20. Dez 2010, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Freddy

Re: Gini wurde gebissen

Beitrag von Freddy » Mo 20. Dez 2010, 15:52

Hallo Ilona,

das ist ja echt doof....aber das wird schon wieder :trost1 .

Gute und schnelle Bessererung für Gini und liebe Grüße,
Freddy mit Felix

Edith

Re: Gini wurde gebissen

Beitrag von Edith » Mo 20. Dez 2010, 19:40

Hallo Ilona,
auch wir wünschen gute Besserung und freuen uns durch unser lesen auch Dir geholfen zu haben. :dog_blink

Liebe Grüße
Edith mit Festa (die bei ser frostigen Temperaturen auch ein Mäntelchen trägt :dog_blush )

sijuto

Re: Gini wurde gebissen

Beitrag von sijuto » Mo 20. Dez 2010, 19:44

vanja hat geschrieben:wegen des Mantels mußte er (nachdem er endlich gefunden wurde und sich auch einfangen ließ) wegen Unterkühlung behandelt werden.
Hi Ilona,
erst mal gute Besserung auch von mir, das ist blöd und im Nachhinein ärgert man sich - aber verhindern lässt es sich nicht, wenn was passieren soll, dann passierts, wäre der Mantel dran geblieben, dann hätte sie sich vielleicht vertreten heute - man kann nicht alles verhindern (leider, ich täts auch so gern!).

Zu Deiner oben stehenden Aussage hab ich aber noch eine Frage. Wegen des Mantels eine Unterkühlung? War der Mantel nass geworden oder gibt es da andere Zusammenhänge?

Liebe Grüße
Silke

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Gini wurde gebissen

Beitrag von vanja » Mo 20. Dez 2010, 20:36

Verflixt, jetzt schreibe ich es zum zweiten Mal. Das erste Mal verlor sich im www :-(

Erst einmal vielen Dank euch allen. Geteiltes Leid ist halbes Leid - da ist schon was Wahres dran :-)

Gini läuft wieder munter durch die Wohnung und ist wieder auf dem Weg ihren dicken Kopf durchzusetzen.

Silke @ in Arkenberge sollen schon mehrfach andere Hunde andere Hunde gejagd haben. Da ich noch nie da war, kann ich das nur so sagen, wie ich es gelesen habe. Also nur Hörensagen.
Floppy, der Whippet, wurde auch gejagd und hat sich aus dem Staub gemacht. Er ließ sich nicht mehr einfangen, wurde aber des öfteren gesichtet. Er war einige Tage lang abgängig.
Er hatte seinen Mantel noch an als er gefunden wurde. Die meisten Whippetmäntel sind mit Fleece unterfüttert. Fleece saugt ja nicht ganz so gut auf wie Baumwolle und der Schnee setzt sich eher zwischen Mantel und Haut des Hundes und sorgt damit für eine ständige Kühle. Und das bei diesen Temperaturen. Es hatte ja auch wieder geschneit. Eine ganz unglückliche Konstellation.

http://www.photarions-whippets.de/ hier könnt ihr die Geschichte von Floppy nachlesen. Er war vom 08. bis 15. Dezember abgängig.

Anfang des Jahres ist in diesem Auslaufgebiet schon einmal eine Dreiergruppe Whippets entlaufen. Angeblich auch durch die jagd von anderen Hunden. Zwei dieser Whippets kamen unversehrt zurück. Der dritte Whippet (ein noch junger Hund) fand seinen Tod an der Stoßstange eines LKWs.

Und all das ist mir durch den Kopf gegangen, als ich Gini ihres Mantels entledigte und sie so laufen ließ :-(
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Gini wurde gebissen

Beitrag von GabyP » Mo 20. Dez 2010, 22:12

Gute Besserung, Gini!

Viele Grüße

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“