...und mal wieder ne Beißattacke

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4233
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: ...und mal wieder ne Beißattacke

Beitrag von Bettina » Di 12. Okt 2010, 18:58

Hallo Barbara,

urlaubsbedingt habe ich den Vorfall erst jetzt nachlesen können und hoffe, daß nach einer Woche, die körperlichen Verletzungen gut abgeheilt sind. Wie sieht es mit den seelischen Blessuren aus? Auf jeden Fall sende ich ganz viele Krauler an die liebe Angel-Maus.

Desweiteren hoffe ich, daß es zu einer soweit akzeptablen Lösung in rechtlicher Hinsicht kommen konnte und bin, ehrlich gesagt, geschockt über Eure Erfahrungen mit derartigen Anzeigen und ihren weiteren Verläufen.

Ich wünsche Angel, daß sie nie wieder derartige Erfahrungen machen muß und uns allen, daß unseren Hunden solche Attacken erspart bleiben!

Passt gut auf Eure Hunde auf!

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Mischka

Re: ...und mal wieder ne Beißattacke

Beitrag von Mischka » Di 12. Okt 2010, 19:52

Hallo Barbara,
ich hoffe Angel hat keine psychischen Blessuren zurückbehalten und es gehr Ihr wieder gut.
Ich habe den Thread erst jetzt vollständig gelesen, da ich las, es geht um einen DSH.

Oftmals kann ich es gar nicht mehr hören und lesen, was Ottonormalverbraucher über den DSH verallgemeinernd abläßt. Ich hatte so schöne Jahre mit Schäferhunden als echte Kameraden. Sie waren verträglich mit Mensch und Tier- auch Katzen. Ich hatte schöne Jahre beim Hundesport. Und ich finde, dass der DSH es nicht verdient , verallgemeinernd als Bestie dargestellt zu werden.
Das habt Ihr GsD nicht gemacht. Danke!
Es sind halt die HH, die im Durchschnitt die Rasse negativ erscheinen lassen. Neben den züchterischen Ambitionen, die der Gesundheit der Rasse nicht verträglich waren.
Das ist für mich das Besondere an der Rasse Airedale. Die Halter sind im Durchschnitt in einem anderen sozialen und geistigen Umfeld angesiedelt.
Es gibt andere Diskussionen.

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: ...und mal wieder ne Beißattacke

Beitrag von kenzo » Di 12. Okt 2010, 22:36

Hallo Barbara,

ich hoffe Angel geht es zunehmend besser!
Viola schrieb: Ich habe den Thread erst jetzt vollständig gelesen, da ich las, es geht um einen DSH.

Oftmals kann ich es gar nicht mehr hören und lesen, was Ottonormalverbraucher über den DSH verallgemeinernd abläßt. Ich hatte so schöne Jahre mit Schäferhunden als echte Kameraden. Sie waren verträglich mit Mensch und Tier- auch Katzen. Ich hatte schöne Jahre beim Hundesport. Und ich finde, dass der DSH es nicht verdient , verallgemeinernd als Bestie dargestellt zu werden.
Das habt Ihr GsD nicht gemacht. Danke!
Es sind halt die HH, die im Durchschnitt die Rasse negativ erscheinen lassen. Neben den züchterischen Ambitionen, die der Gesundheit der Rasse nicht verträglich waren.
Das ist für mich das Besondere an der Rasse Airedale. Die Halter sind im Durchschnitt in einem anderen sozialen und geistigen Umfeld angesiedelt.
Es gibt andere Diskussionen.Liebe Grüsse
Mischka
Hallo Viola,

Ich bin sehr gerne und arbeite sehr gerne mit meinen Airedales auf 2 verschiedenen SV-Plätzen. Ganz klar ist das Spektrum der Halter eines DSH breiter gefächert, als die die sich einen AT anschaffen! Bei unseren beiden OG's gibt es DSH Halter vom Uni-Professor bis zum Hartz 4 Empfänger.

Und in einem pflichte ich Dir absolut bei. Das Problem hängt fast immer am anderen Ende der Leine!

Gruß und gute Nacht
Uli mit K&K
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Uschi

Re: ...und mal wieder ne Beißattacke

Beitrag von Uschi » Di 12. Okt 2010, 22:45

Hallo,
kenzo hat geschrieben:Das Problem hängt fast immer am anderen Ende der Leine!
Das trifft auf alle Hunde zu, nicht nur auf den DSH.

Eine DSH war die beste Freundin unserer ersten AT-Hündin. Es war eine unbeschreibliche Hundefreundschaft, wie ich nie wieder eine gesehen habe.


LG
Uschi

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: ...und mal wieder ne Beißattacke

Beitrag von kenzo » Di 12. Okt 2010, 22:52

Uschi: Das trifft auf alle Hunde zu, nicht nur auf den DSH
.

Hallo Uschi,

auch hier stimme ich absolut mit Dir überein!

Gut's Nächtle
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Enrico

Re: ...und mal wieder ne Beißattacke

Beitrag von Enrico » Di 19. Okt 2010, 11:28

Hallo,
ich würde es dem Ordnungsamt melden. Beißwütige Hunde müssen einen Maulkorb tragen.
LG
Enrico

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“