Blase/Warze unter der Nase - dann: niedriger Hämatokritwert

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Mischka

Re: Blase/Warze unter der Nase ...

Beitrag von Mischka » Mi 19. Mai 2010, 13:02

Hallo Silke,
auch ich bin gedanklich bei Euch und wünsche von Herzen, dass alles wieder gut wird. Das Lämmlein schafft es!
Liebe Grüße
Viola

Dotti

Beitrag von Dotti » Mi 19. Mai 2010, 14:27

Hallo Silke,
wir drücken Jule ganz fest die Daumen und senden ihr alle guten Wünsche und Euch viel Kraft für diese schlimme Zeit!

Alles Liebe von uns

Doris mit Familie

Rover

Beitrag von Rover » Mi 19. Mai 2010, 14:42

Hallo Silke,

ich habe grade erst gelesen, dass wegen der "Warze" garnichts gelaufen ist wegen der schlimmeren Probleme.
Ach, so ein Mist. Ich kann mir gut vorstellen, wie Ihr Euch fühlt.
Gut ist ja, dass die Probleme erkannt wurden und man dagegen vorgehen kann. Es wird schon wieder werden!

Wir drücken dem Julchen alle Daumen und denken an Euch!

Viele Grüße,
Kerstin und Rover

sijuto

Re: Blase/Warze unter der Nase ... und Hämatokritwert entglitten

Beitrag von sijuto » Mi 19. Mai 2010, 16:56

Hi Ihr Lieben,
es tut so gut von Euch mit Euren guten Wünschen unterstützt zu werden, ganz lieben Dank dafür!

Heute wurde wieder Blut genommen und kontrolliert. Der Hämatokrit-Wert ist auf 20 gestiegen (gestern 14).
Ein "gesunder" Wert liegt zwischen 35-57. Die Entwicklung ist laut Klinik "befriedigend". Es war heute keine Bluttransfusion mehr nötig (das wird wohl ab einem Wert von 17 oder niedriger notwendig).

Sie hat wieder einen Tropf bekommen u.a. hochdosiert Cortison, ab morgen gibt es Cortison oral (Prednisolon).

Da das Immunsystem damit lahmgelegt wird, bekommt sie auch antibiotische Unterstützung (Baytril).

Da sie schon seit längerem zu niedrige Eisenwerte hat, ist auch dahingehend was gemacht worden und wir haben noch ein Präparat für morgen mitbekommen. Sie hat noch einige weitere Präparate gespritzt bekommen, um die Blutbildung anzuregen und zum Aufbau generell (sie hat seit Anfang des Jahres fast 5 kg Gewicht verloren).

In Sachen Herz hat sich nichts Neues ergeben, es wurde nochmals geschallt, sie bekommt seit gestern 2x täglich Vetmedin.

Ein Tumor wird wohl als Auslöser nun endlich ausgeschlossen, die Organe sind unauffällig, es wurde nichts gefunden.

Laborergebnisse in Sachen Anaplasmen und Reisekrankheiten stehen noch aus.

Wenn sie weiter so stabil bleibt, haben wir morgen einen Tag Tierarztpause - Freitag ist der nächste Termin, da ist es natürlich wichtig, dass der Hämatokrit-Wert weiter gestiegen ist.

@Nellie, es tut gut zu lesen, dass ihr eine solche Sache schon mal durchstanden habt und es gut ausgegangen ist.
Mich würde sehr interessieren, ob das bei Euch zufällig auch zeitnah im Zusammenhang mit einem Dänemarkaufenthalt gestanden hat? Ihr seid ja auch Dänemark-Fans und häufig dort oben ...

Ich frage so direkt nach, weil in Jules Fall tatsächlich auch Schlangengift (noch) nicht gänzlich ausgeschlossen ist als Auslöser bzw. andere dort vorkommende Übeltäter (Zecken) ...

Außerdem in Frage könnte eine Autoimmunerkrankung kommen.

Eine wirkliche Diagnose haben wir also noch nicht.

Alles in allem geht es ihr aber relativ gut, vor allem aber besser als die letzten Tage, was uns Mut macht. Sie frisst mit Appetit und gern, gerade hat sie nach langer Zeit mal wieder Tom ein Spielzeug geklaut und direkt danach endlich mal wieder seine Ohren gesäubert - meine Einschätzung: ernst aber nicht hoffnungslos ...
Liebe Grüße
Silke

Bettina
Administrator

Re: Blase/Warze unter der Nase - dann: niedriger Hämatokritwert

Beitrag von Bettina » Mi 19. Mai 2010, 17:27

Hallo Silke,

puh......Du kannst meine Erleichterung leider nicht sehen, aber sie ist definitiv da!

Das sind gute Nachrichten, die Du uns da mitteilst und ich hoffe sehr, daß sich die Werte weiterhin stabilisieren.

Wir denken weiterhin an Euch und hoffen auf einen guten Ausgang!

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

redchili

Beitrag von redchili » Mi 19. Mai 2010, 17:37

Hallo Silke,

draußen hat's grad aufgehört zu regnen und es wird heller, und dann lese ich Dein Posting - ein Silberstreif allerorten, sozusagen! Wie schön :dog_biggrin Hoffentlich geht's jetzt weiter so bergauf.

Wie reagiert eigentlich der Tömmel in der ganzen Situation?

Liebe Grüße,
Antje mit Luzie

Uschi

Beitrag von Uschi » Mi 19. Mai 2010, 17:42

Hallo Silke,

schön, dass es weiter aufwärts geht und das Lämmelein offensichtlich so viel Freude hat, dass sie schon wieder zu Schabernack aufgelegt ist.

Wir denken weiter an Euch.

Liebe Grüße
Uschi

sijuto

Beitrag von sijuto » Mi 19. Mai 2010, 17:56

Hi Ihr,
ja ich bin auch sehr froh Jule so erleben zu dürfen und genieße es, wenn sie ein bisschen albern ist.

Tom verhält sich sehr zurückhaltend und lässt Jule eigentlich völlig in Ruhe. Wenn es draußen mal mit ihm durchgeht und er versucht, Jule anzuspielen, können wir ihn ausbremsen.

Das Spielzeug vorhin hätte sie ihm nie und nimmer wirklich abnehmen können - da hat er sie einfach machen lassen (da er ein gar heftiger "Beutegeier" ist, weiß ich das sehr zu schätzen) - Jules "Selbstbewusstsein" tut das gewiss gut ;-), die Ohrenpflege hat er mit verzogenem Gesicht über sich ergehen lassen ("was muss, das muss halt") ...

Benimmt er sich sonst eigentlich ständig wie ein Elefant im Porzellanladen ist er momentan Jule gegenüber doch sehr rücksichtsvoll - ich finde, er macht das gut!

Liebe Grüße
Silke

TerrierLady

Beitrag von TerrierLady » Mi 19. Mai 2010, 18:02

Hallo Silke,

schön dass es langsam aufwärts geht !!!!! Tom ist eben ein "Gentleman" und weiss was sich gehört !!!!!

Wir drücken natürlich weiterhin die Daumen und Pfoten für Jule !!!

Funny hat die Sache mit Ina schon etwas durcheinandergebracht. Ina hat lange gebraucht um richtig aufzuwachen und hat eben noch manchmal
gejammert. Funny ist jedes mal zu ihr gerannt und hat recht belämmert geschaut was denn da mit Ina los ist.

Gruß Ulrike

Freddy

Beitrag von Freddy » Mi 19. Mai 2010, 18:11

Hallo Silke,

endlich positive Neuigkeiten Bild ... passend zum aktuellen Wetter, ein Silberstreif am Horizont. Wir drücken natürlich weiterhin die Daumen für Euch,

LG
Freddy mit Felix

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“