...und mal wieder ne Beißattacke

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Freddy

Re: ...und mal wieder ne Beißattacke

Beitrag von Freddy » Fr 8. Okt 2010, 10:56

Hallo Barbara,

gut das es Angel schon etwas besser geht...knubbel sie mal vorsichtig von mir :herat ...

Das Beste in einem solchen Fall ist sicher zunächst an die Einsicht der Besitzer zu appelieren...leider bin ich was die Einsichts- und Lernfähigkeit macher Menschen angeht, ziemlich desillusioniert...gelinde gesagt ;)

Der Hund ist vor dem Gesetz unser Eigentum und kann in Notwehr mit entsprechenden Mitteln verteidigt werden. Für mich wäre es kein Problem 65000Volt und/oder Pfefferspray gegen ernsthafte Angreifer aller Art einzusetzen. Ein ordentlicher Knüppel oder dicker Wanderschuh tut es manchmal aber auch, wie meine Erfahrungen gezeigt haben...

LG und weiter gue Besserung für Angel
Freddy mit Felix

Eddi

Re: ...und mal wieder ne Beißattacke

Beitrag von Eddi » Fr 8. Okt 2010, 11:59

Hallo,

schön, daß Angel schon wieder lachen kann!
Manchaml kann man die Leidens- u Aufrappelfähigkeit dieser Hunde auch positiv brauchen.

Pferfferspray halte ich für schlecht geeignet. Erstens scheint es Hunden erstmal recht wenig auszumachen, zweitens kontaminiert der besprühte Hund allerei um sich herum, so daß der eigene Hund und man selber beim Dazwischengehen uU erheblich was davon abbekomen kann.
Knüppel und auch Stiefel hat man nicht stets dabei, wobei meine Erfahrung zeigt, daß auch Birkis gute Wirksamkeit haben.
Die Idee mit dem Strom gefällt mir am allerbesten, denn auf Strom sind Hunde superempfindlich. So ein Ding kann man einstecken und parat haben, wenn man praktisch täglich mit der Gefahr rechnen muß.

Nö, und ich hätte auch keine Probleme damit, einen solchen Hund hart anzugehen, v.a. wenn ich weiß, daß er so aggressiv ist. Zumal ich Freddys Desillusionierung teile.
Mein Kim wurde als Junghund häufiger von einem Nachbar-DSH verfolgt, der null hörte. Kim kam zu mir, ich konnte die andere Hündin vertreiben. Als diese eines Abends wieder so auf Kim zustürmte testete ich mal die Flugeigenschaften meiner großen schweren Stablampe: eins A! Die Treffgenauigkeit ebenso. Ailas Herrchen hätte sich fast auch noch eine eingefangen, als er sich darüber aufregte. Und Aila brauchte ein paar Tage, um ihre Rippenprellung zu überwinden. Hat scheints dem Hirn unglaublich geholfen, jedenfalls ließ sie Kim fortan in Frieden.

Ich bin ebenfalls erstaunt, daß das Vetamt da nicht stärker engagiert ist. Ob eine klitzekleine, zarte Diensaufsichtsbeschwerde möglicherweise ein wenig Beine macht?
Barbara, kannst Du keine Bißverletzung bei Dir feststellen, die im Eifer des Gefechts ganz übersehen wurde.....?
Nur böse Gedanken und ausmalen, was man mit Besitzern und Hund im Wiederholungsfalle anstellen würde, genügten mir echt nicht. Das ist ja was ganz anderes als zwei Hunde, die sich halt nicht mögen.

Weiter gute Besserung an die tapfere Angel.

LG
Eddi

Anneliese

Re: ...und mal wieder ne Beißattacke

Beitrag von Anneliese » Fr 8. Okt 2010, 12:08

Moin!
Freddy schrieb:Ein ordentlicher Knüppel oder dicker Wanderschuh tut es manchmal aber auch, wie meine Erfahrungen gezeigt haben...
In einer Gruppe interessierter durfte ich mir neulich einmal einen sehr gut trainierten und sozialisierten Hund beim Sprung auf den Beuteärmel usw. ansehen.
Der Hund ist so schnell und zielgerichtet, so schnell kann man nicht treten, selbst wenn man könnte, wollte, sich traute.
Stelle ich mir nun einen unsozialisierten agressiven Hund vor - nee - mache das wer will, ich könnte das nicht.

Ist das "nur" eine lauter angebender Kläffer, mag es ja anders ausssehen.

Die kleine o.g. Vorführung fand übrigens extra für einige Männer statt, die meinten "...da geh ich aber mit dem Stiefel, Knüppel ...dazwischen bis die Töle abzieht..."

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente

Freddy

Re: ...und mal wieder ne Beißattacke

Beitrag von Freddy » Fr 8. Okt 2010, 13:20

Hallo Anneliese,

mag sein, dass man mit dem eigenen Eingreifen nicht immer und bei allen Hunden Erfolg hat. Aber zumindest hat der angreifende Hund zwei Gegner am Hals, denn Felix wird nicht untätig daneben stehen bleiben, wie ich inzwischen weiß...

Ich will damit nicht sagen, dass ich besonders mutig bin, wenn möglich, mache ich lieber einen Umweg um einer Konfrontation auszuweichen. Wenn's aber hart auf hart kommt, denke ich nicht mehr viel nach, da wäre mir jedes greifbare Mittel recht...Bild

Viele Hunde lassen sich aber auch schon rein verbal, verbunden mit beherztem "Entgegengehen", einschüchtern und vertreiben. Manchmal geht natürlich auch alles so schnell...das man gar keine Gelgenheit bekommt "mitzumischen" :dog_wink


LG
Freddy mit Felix

Anneliese

Re: ...und mal wieder ne Beißattacke

Beitrag von Anneliese » Fr 8. Okt 2010, 13:45

Freddy!

Ich glaub´ es ja - bestimmt - ich glaub´ es :dog_wub -
keine weiteren Maschinen mehr erforderlich - bestimmt :dog_rolleyes

LG - Anneliese, die Dir immer einen vollen Akku wünscht :dog_laugh

Benutzeravatar
Franka
Benutzer
Beiträge: 274
Registriert: So 14. Feb 2010, 13:56
Wohnort: SACHSEN ANHALT ,in der Bauhaus-Stadt Dessau

Re: ...und mal wieder ne Beißattacke

Beitrag von Franka » Fr 8. Okt 2010, 22:48

Hallo Barbara,
alles Liebe und weiter gute Besserung für Deine Strubbelschnute.
Schau mal ,diese Karte hat Ronja von ihrem Terriermix-Freund Pepe bekommen.
Ronja ist wie Eure Angel eine total liebe Hündin und geht, wenn sie kann ,den Bösewichten aus dem Weg.
Nun wünschen wir Euch,daß so etwas nie wieder passiert und Angel alles schnell vergisst!
L. G. Franka mit Ronja
Karte PEPE.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!

Benutzeravatar
schnulli
Benutzer
Beiträge: 597
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:51

Re: ...und mal wieder ne Beißattacke

Beitrag von schnulli » Fr 8. Okt 2010, 23:30

Mensch Barbara

das ist ja echte ..............................

Ich hoffe das Angel sich schnell erholt und keine "Schäden" davon trägt.

Gib ihr einen ordentlichen und sanften Krauler von uns.

LG Elke

Rover

Re: ...und mal wieder ne Beißattacke

Beitrag von Rover » Sa 9. Okt 2010, 09:36

Hallo Ihr,

Eddi:
Als diese eines Abends wieder so auf Kim zustürmte testete ich mal die Flugeigenschaften meiner großen schweren Stablampe: eins A! Die Treffgenauigkeit ebenso. Ailas Herrchen hätte sich fast auch noch eine eingefangen, als er sich darüber aufregte.
und Freddy:
Wenn's aber hart auf hart kommt, denke ich nicht mehr viel nach, da wäre mir jedes greifbare Mittel recht...Bild
Boa, was seit Ihr aggressiv :dog_laugh :dog_laugh :dog_laugh

... und ich gebe Euch total Recht - nur leider könnte ich a) nicht so gut werfen (bin froh, wenn ich aus 30 cm Entfernung den Papierkorb treffe) und b) damit ist es so eine Sache - wer trägt schon immer eine Kettensäge mit sich rum happy_02

Die Alternative Elektroschocker wäre für Leute meiner Größe und Gewichtsklasse vermutlich die beste. Ich habe mir aber solche Dinger grade mal angesehen, da wird mir ja schon vom Gucken ganz elend... und: woher weiß ich, dass die Batterien im Ernstfall noch Saft geben? Ich kann das ja nicht ausprobieren! Und schweineteuer sind die Dinger auch noch.
Ich bin vielleicht froh, dass wir bisher nur eine einzige ernsthafte Beiß- Hundebegegnung hatten und der Attentäter schon ein paar Jahre tot ist...

Viele Grüße, und weiter gute Besserung für Angel
von Kerstin und Rover

redchili

Re: ...und mal wieder ne Beißattacke

Beitrag von redchili » Sa 9. Okt 2010, 10:37

Hallo zusammen,

wir haben im Dorf gerade Beißvorfall mit einer Lösung, wie ich sie noch nie gehört habe. Ein Boxerrüde hier hat einen Hass auf einzelne andere Rüden, darunter ein ganz lieber, zurückhaltender, verträglicher und nicht ängstlicher Shar-Pei. Den hat er jetzt zum wiederholten Mal tierarztreif gebissen, und zwar am gesamten Kopf (!). Da die Besitzerin des Boxers wohl eher weniger kooperativ ist (beim ersten Beißvorfall hat sie sich geweigert, den Tierarzt zu bezahlen, und zum Ausgleich die Shar-Pei-Leute beschimpft), haben die Besitzer des Shar-Peis das Ganze bei der Gemeinde gemeldet. Und die hat in einem Umkreis von 200 m um die Wohnung des Shar-Peis herum einen Leinenzwang für den Boxer ausgesprochen. Eine Bannmeile wie bei einem Stalker ...

Ich bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt. Wenn die Frau den Boxer an der Leine hat und ein verhasster Rüde kommt des Wegs, wird sie ihn kaum halten können. Sie stellt sich dabei ohnehin schon ziemlich ungeschickt an, und die Fahne, die sie immer mal hat, dürfte da auch nicht weiter hilfreich sein. Auf jeden Fall bin ich aus egoistischer Sicht froh, dass der Boxer Hündinnen mag und Luzie somit nichts zu befürchten hat!

Aber so ein Elektroschockgerät wäre vielleicht durchaus eine Überlegung wert, gerade auch für Euch, Barbara. Allein schon für den Fall, dass die Behörden so gar nichts gegen diese Leute mit ihren Schäferhunden machen können, was mir völlig unverständlich ist!

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ...und mal wieder ne Beißattacke

Beitrag von teddy » Sa 9. Okt 2010, 15:39

hi barbara,

in jedem fall ist da eine anzeige fällig, denn wie schon gesagt.... was ist, wenn es beim nächsten mal ein kind trifft... nicht das es weniger schlimm wäre,wenn es "nur" einen andern hund, oder deine süße wieder trifft, aber du weißt schon was ich sagen will...

das große problem scheint also doch wohl mehr die hh's zu betreffen, wenn es bei den vorgängern schon so dramatisch war! solche leute sollten ein lebenslanges tierhaltungs-verbot bekommen!!!

sollte schon leinen- und maulkorbzwang bestehen, dann immer wieder bei der polizei melden, sollte dies nicht eingehalten werden.

ich kenne einen fall, da wurde die körperliche und geistige "tauglichkeitund eignung" des hundeführers getestet. ihr hund mußte von ihr gehalten werden können. es war keine wirklich große und kräftige frau und sie hatte eine dogge!!! :dogs_run nach endlosen stunden bei einem neutralen hundetrainer (nimmt hier in hh auch die wesenstests und den sog. hundeführerschein ab) kam man zu der endgültigen aussage, daß sie allein nie in der lage sein wird diesen hund zu führen und nur wenn ein 2. mann am hund ist, darf sie augehen!

manchmal frage ich mich warum wir unsere hunde gut und mit viel liebe erziehen und dann solche menschen so viel versauen dürfen!!!

drück dich und deine angel und schick ihr einen trost-keks!!! :brav

le

kirsten & teddy
...mit teddy im herzen

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“