strümpfe gefressen

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Simone

Re: strümpfe gefressen

Beitrag von Simone » Fr 10. Sep 2010, 10:53

so op gut überstanden, es waren insgesamt 4 strümpfe, ich kann dazu nix mehr sagen.

ich danke euch allen für euer mitgefühl
die heulende und wütende simone

Freddy

Re: strümpfe gefressen

Beitrag von Freddy » Fr 10. Sep 2010, 10:58

Hallo Simone,
Simone hat geschrieben:so op gut überstanden
na, gottseidank...wir sind erleichtet. 4 Strümpfe...sicher ein neuer Rekord :crazy: :crazy: :crazy:

LG
Freddy mit Felix

Simone

Re: strümpfe gefressen

Beitrag von Simone » Fr 10. Sep 2010, 11:00

ja neuer rekord, bin aber nicht gerade glücklich darüber :dog_sad
naja, jetzt wird es wieder aufwärts gehen, nochmals danke

Rover

Re: strümpfe gefressen

Beitrag von Rover » Fr 10. Sep 2010, 11:27

Liebe Simone,

ich glaube auch, dass 4 Strümpfe ein Rekord sind. Blos gut, dass Du die OP hast machen lassen!

Ich hatte auch so einen Strumpf- und Stofftaschentuchfresser, und auch alles mögliche andere. Er ist mir mit 6 Monaten knapp an der OP vorbeigekommen.
Wir hatten dann mehrfach das Problem, dass er Socken verschlungen hat. Sobald man merkte, dass er eine geklaut hat, und er sah, dass die Menschen Anstalten machten, ihm diese abzunehmen, schluck, würg, weg. Das gleiche bei Taschentüchern (Stoff, Papier ist nicht so wild).

Wir waren dann Stammgast bei allen Tierärzten der Umgegend, denn wenn man merkt, dass Hund etwas verschlungen hat, und geht so schnell wie möglich zum Tierarzt, kann der mit einer Spritze Erbrechen herbeiführen und den Fremdkörper so wieder ans Tageslicht befördern. Das hat bei uns immer funktioniert.

Wir haben dann erstens alle Socken und Taschentücher versucht zu sichern (schwierig, einer hat immer wieder was liegengelassen, und Rover hat es sogar fertiggebracht, Socken von der Wäscheleine zu zupfen und zu verschlingen. :dog_wacko ). Und außerdem habe ich ihm in jahrelanger Mühe beigebracht, Gegenstände zu tauschen. Seitdem haben wir - toi, toi, toi - Ruhe.

Wir drücken Dir ganz fest die Daumen, dass Herrmännchen alles gut übersteht und dann heißt es, aufräumen und aufpassen!
Halt uns auf dem Laufenden, wie es dem Kleinen geht. Dass er's aber auch auf die harte Tour lernen muss...

Viele Grüße von Kerstin
und Rover, dem (hoffentlich) kurierten Sockenfresser

Ach so - Aufwaschlappen und -schwämme werden auch gerne genommen! Auch alles wegräumen!!

Benutzeravatar
Horst
Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: Di 22. Dez 2009, 08:32
Wohnort: Jena / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: strümpfe gefressen

Beitrag von Horst » Fr 10. Sep 2010, 11:29

Hilfe, Ihr könnt einem richtig Angst machen.

Strolch klaut jede Socke, die er finden kann. Aber bisher hab ich die immer irgendwo im Garten wiedergefunden.
Die werden nur geschüttelt und durchgekaut. Ich hab noch nie bemerkt, das ne Socke gefuttert werden sollte.

Aber nach Euern Beiträgen paß ich jetzt besser auf.

Alles gute für Hermann

Gruß Horst
Es ist leichter einen Hund zu erziehen, als die Leute, die mit am Tisch sitzen und ihm nichts geben sollen.

TerrierLady

Re: strümpfe gefressen

Beitrag von TerrierLady » Fr 10. Sep 2010, 11:31

Ach du meine Güte . . .
4 Socken . . . da bleibt einem die Spucke weg . . .

ich wünsch euch ganz, ganz schnelle Erholung - Frauchen hat das nun auch nötig :-)

Gruß Ulrike

Anneliese

Re: strümpfe gefressen

Beitrag von Anneliese » Fr 10. Sep 2010, 11:51

Moin Simone,

ogottogott :dog_wacko - gute Besserung und Erholung für Euch ... :trost1 :dog_sleep2

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente

casapilo
Benutzer
Beiträge: 195
Registriert: Do 28. Jan 2010, 09:31
Wohnort: Monchiero, Italien (Piemont)

Re: strümpfe gefressen

Beitrag von casapilo » Fr 10. Sep 2010, 12:23

Hallo Simone,

Lucy hat mal eine Wochenration Bluthochdruckpillen von der Kücheninsel geholt und die Tagesrationen schön aus der Plastikschachtel rausgeholt. Jeden Wochentag hat sie geöffnet und dann schluck und weg. Wir sind damals eine kurvenreiche Strecke im Formel 1 Tempo in die Tierklinik gefahren, und dort angekommen hatte sie schon die Hälfte erbrochen. Danach kam Magenauspumpen und sie hing anschließen den ganzen Tag am Tropf.

Von dieser Zeit an haben wir einfach mehr aufgepaßt und nichts mehr selbstverständlich liegengelassen. Auch wir hatten damals schon einen älteren AT und hatten ganz vergessen, was die kleinen Monster so alles anstellen.

Wird schon wieder und gute Besserung für die Socke ;)

LG Maggie

Uschi

Re: strümpfe gefressen

Beitrag von Uschi » Fr 10. Sep 2010, 13:04

Hallo Simone,

dem kleinen Hermann wünschen wir gute Besserung. 4 Strümpfe hat er noch drin gehabt? Also hat er 5 verschlungen gehabt?

Wijnta hatte an Socken GsD nie Interesse.

Aber unsere erste AT-Hündin Sina war eine große Liebhaberin von gebrauchten Socken. Frischgewaschene hat sie nie angerührt. Ich merkte den "Verlust" allerdings immer erst, wenn sie dann wieder ausgeschieden in der Landschaft lagen.

Alle Socken immer aufgeräumt zu haben war schwierig mit zwei halbwüchsigen Söhnen. Wir haben deshalb die gebrauchten Socken als Köder ganz offensichtlich für Sina ausgelegt. Kaum wollte sie sich an einem vergreifen, kam ein schweres Donnerwetter auf sie herab. Nach ein paar Tagen hatte sie es begriffen und fortan die Socken liegenlassen.

Tauschen lernen hätte uns nichts genutzt, denn ich habe sie nie erwischt, wenn sie einen Socken verschluckt hat. Sie hat das heimlich gemacht.

Mit zunehmenden Alter verschwand ihre Gier danach.


Unterhosen sind übrigens auch beliebte Welpen-Beute zum Fressen!!!



Liebe Grüße
Uschi

Benutzeravatar
Smilla+Finn
Benutzer
Beiträge: 416
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 15:41
Kontaktdaten:

Re: strümpfe gefressen

Beitrag von Smilla+Finn » Fr 10. Sep 2010, 14:15

Das freut mich ja das er die OP gut überstanden hat. :dog_happy
Daumen Drück das er schnell wieder fit ist.
Socken, Mützen, Lappen und ähnliches klaut Smilla auch. GsD frisst sie diese aber nicht. Sie zerlegt nur alles.
Vor 3 Wochen hat sie im Auto eine Büchse mit Bleikugeln (zum Angeln) gefunden. Sie hat sie fein säuberlich zerlegt und alle Kugeln im Kofferraum verteilt. Hatte natürlich auch Angst das sie welche gefressen hat.
http://airedale-terrier.cms4people.de/index.html

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“