Zahn abgebrochen...

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Heidemarie

Re: Zahn abgebrochen...

Beitrag von Heidemarie » Di 21. Dez 2010, 08:15

Hallo Freddy,

Gina drückt auch ganz fest ihre Pfoten, daß Felix nicht so leiden muß.

Ganz liebe Grüße

Heidi m.Gina :dog_ill

Uschi

Re: Zahn abgebrochen...

Beitrag von Uschi » Di 21. Dez 2010, 09:24

Hallo Freddy,

alles Gute für Felix. Zahnarzt ist grauslig.



Liebe Grüße
Uschi

Freddy

Re: Zahn abgebrochen...

Beitrag von Freddy » Di 21. Dez 2010, 10:17

Hallo zusammen,

danke für Eure guten Wünsche. Der Eingriff wird in Vollnarkose gemacht. Ich habe ihn eben weggebracht und kann ihn gegen Mittag wieder abholen...

Ihr kennt das sicher...ein ganz komisches Gefühl so ohne Hund...

Zu allem Überfluss ist bei mir vor ein paar Teagen auch ein Stück Zahn abgerochen :( . Ich bin morgen fällig, allerdings ohne Vollnarkose...Bild

LG
Freddy, z.Z. ohne Felix

casapilo
Benutzer
Beiträge: 195
Registriert: Do 28. Jan 2010, 09:31
Wohnort: Monchiero, Italien (Piemont)

Re: Zahn abgebrochen...

Beitrag von casapilo » Di 21. Dez 2010, 10:33

Hallo Freddy,

ich wünsche Euch gute Besserung und Felix ein herzliches Willkommen im Club der m.o.Z.

Liebe Grüße
Maggie

Gaby

Re: Zahn abgebrochen...

Beitrag von Gaby » Di 21. Dez 2010, 10:36

Freddy hat geschrieben:Ihr kennt das sicher...ein ganz komisches Gefühl so ohne Hund...
ja, das kenne ich sehr gut, drücke die Daumen, dass du ihn heute Mittag wohlbehalten wieder abholen kannst

liebe Grüße
Gaby

Freddy

Re: Zahn abgebrochen...

Beitrag von Freddy » Di 21. Dez 2010, 17:29

Hallo zusammen,


der Zahn ist raus und Felix wieder hier. Sein erste "Amtshandlung", noch bei der TÄ und ganz benommen von der Narkose war es die Katze, die er in einem Zimmer neben seinem Aufwachraum durch ein Fenster sehen konnte, anzuknurren und die Zähne (jetzt allerdings einer weniger :dog_wink ) zu fletschen...

Ansonsten geht es ihm nicht so besonders gut. Er scheint erhebliche Schmerzen zu haben und ist schon den ganzen Nachmittag am Weinen und Fiepen :dog_sad

Ansonsten muss ich sagen, das es gut ist, ein so kompetentes und tolles Forum "im Rücken zu haben". Danke Euch allen. Ilona hat es schön auf den Punkt gebracht: Geteiltes Leid ist halbes Leid - da ist schon was Wahres dran

LG
Freddy mit Hucky Finn...eh, Felix

redchili

Re: Zahn abgebrochen...

Beitrag von redchili » Di 21. Dez 2010, 17:48

Hallo Freddy,

wie schön, dass erstmal alles soweit gut gelaufen ist! Wenn meine Hunde Vollnarkose hatten, hatte ich hinterher den starken Eindruck, dass ihnen besonders die Situation zu schaffen machte - das Sich-nicht-unter-Kontrolle-Haben, die unnatürliche Müdigkeit, dass das alles so anders ist als normal. Vielleicht wird Felix' Jammern auch davon verstärkt und es ist gar nicht mal der rein körperliche Schmerz. Wenn er morgen diesen Rausch ausgeschlafen hat, wird es ihm sicher schon viel besser gehen! Ich drücke Deinem lieben Felix die Daumen und knuddel ihn mal ganz vorsichtig virtuell :brav

Wenn Du dann morgen selbst zum Zahnarzt musst, übertreib es nicht mit Deiner Solidarität mit dem Hundi, gell :dog_wink Ich wünsche Euch jedenfalls beiden möglichst wenig Schmerzen.

Liebe Grüße,
Antje mit Luzie

Heidemarie

Re: Zahn abgebrochen...

Beitrag von Heidemarie » Di 21. Dez 2010, 17:50

Hallo Freddy,

das tut schon bestimmt ganz schön weh. Wir wissen ja, wenn wir was an den Zähnen haben und was Größeres gemacht bekommen, wenn dann die Spritze nachlässt, dann ist das nicht so schön, so auch bei Felix, der Arme. :trost2

Morgen sieht die Welt bestimmt schon ganz anders aus, berichte mal.

Liebe Grüße

Heidi m.Gina

Benutzeravatar
doris
Benutzer
Beiträge: 1004
Registriert: Di 12. Okt 2010, 13:45
Wohnort: 79793 Wutöschingen

Re: Zahn abgebrochen...

Beitrag von doris » Di 21. Dez 2010, 18:06

Hallo Freddy,

Schön daß er heile wieder zuhause ist. Für ihn ist es bestimmt ganz pfön pfeisse. :dog_laugh
Grüße deinen Huckl von mir.
LG Doris
Stillstand ist Rückstand

Eddi

Re: Zahn abgebrochen...

Beitrag von Eddi » Di 21. Dez 2010, 20:10

Hallo Freddy,

das ging ja flott!

Das Fiepen nach der Narkose ist oft eine Folge der Narkosemittel und normalerweise nicht ein Zeichen von Schmerzen. Manche Hunde heulen wie die Wölfe, manche Präparate sind "schlimmer" als andere.
Normalerweise werden dem Hund auch genügend Schmerzmittel verabreicht, die schon in der Narkose gegeben werden. Sie reduzieren vorher injiziert auch den Schmerz beim Eingriff und gehören darum zu einer balancierten Anästhesie dazu, denn so können die Narkosemedikamente reduziert werden und die Schmerzausschaltung setzt ein, ehe der Hund überhaupt Gelegenheit hat, SChmerzen zu empfinden, was wiederum die Menge des Schmerzmittels in der Nachbehandlung reduzieren hilft.

Zudem treffen die Faktoren, die Antje genannt hat auch noch ein. Nach der Narkose, in der Aufwachphase sollte ein Patient möglichst wenig Manipulation erhalten, ruhig und nicht zu hell aufwachen und sich gut ausschlafen.
Die Nebenwirkungen, die wir im Sylvester-Medikamente-Thread schon angesprochen haben, kommen hier auch zum tragen. Geräuschempfindlichkeit, Orientierungslosigkeit, Hilfloses Gefühl etc. Der Grund, weshalb ich iA nur wache gehfähige Patienten heimgebe. Bis dahin bleiben sie warm und gut beobachtet auf Station. Dann heulen sie auch nicht zuhause :dog_wink

Morgen ist alles wieder ok, übermorgen kann Felix wieder toben und nach Weihnachten wieder sein Frisbee fangen.
Gute Besserung!

LG
eddi

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“