Stammzellentherapie - Autoimmunerkrankungen,HD,ED u.a

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Antworten
Bine

Stammzellentherapie - Autoimmunerkrankungen,HD,ED u.a

Beitrag von Bine » Sa 23. Okt 2010, 11:27

Liebe Foris,

nachdem ich "heimlich" bei Euch mitlese, weil der nächste ein Airedaile werden soll, bin ich auf das Thema ED, aber auch bei BARF "Was nun?" aufmerksam geworden. Hab Bettina angeschrieben, das sie Euch folgendes mitteilt, sie hat mich aber "gezwungen" ( danke Bettina, ich hätt mich sonst nie angemeldet :dog_biggrin )Euch das lieber selber zu schreiben, also dann....:
Ich weiss, dass seit diesem Jahr hier : http://www.vetcelleurope.com eine Stammzellentherapie angeboten wird, derzeit nur für ED,HD, Athrosen usw. aber es läuft derzeit ein grosses Forschungsprojekt mit der Stammzellentherapie zu Autoimmunerkrankungen, Kardiomyophatien . Derzeit wird die Therapie nur bei HD,ED usw. empfohlen, aber auch bei Allergien und anderen Autoimmunerkrankungen bringt die Therapie sehr gute Erfolge.. Vielleicht eine Alternative für verzweifelte Hundebesitzer und einen Versuch wert.
Ein grosser Bericht stand auch in der SKG ( VDH der Schweiz ) Zeitung " Hunde". 10/10 Seite 97 -99 ; wer Interesse hat, dem kopier ich die Seiten.


LG Bine

Benutzeravatar
doris
Benutzer
Beiträge: 1004
Registriert: Di 12. Okt 2010, 13:45
Wohnort: 79793 Wutöschingen

Re: Stammzellentherapie - Autoimmunerkrankungen,HD,ED u.a

Beitrag von doris » Sa 23. Okt 2010, 12:04

Liebe Bine,
danke für diesen Beitrag, hab mich immer gewundert, daß es das bei Tieren nicht gibt. Ich habe diese Seite interessiert gelesen, da ich ja einen Allergiker habe und eine Hündin die letzten Dezemer einen Kreuzbandriss hatte, ist zumindes gut zu wissen, daß es sowas gibt. Erscheint mir im moment etwas teuer, aber die OP nach den Bandriss hat auch 2000 Sfr. gekostet. Super Beitrag, vielen Dank
Doris
Stillstand ist Rückstand

Jackson

Re: Stammzellentherapie - Autoimmunerkrankungen,HD,ED u.a

Beitrag von Jackson » Sa 23. Okt 2010, 15:16

Hallo Bine,

herzlichen Dank für diesen Link!!!!!!!! Hatte auch schon davon gehört, allerdings war der Stand vor einem Jahr noch der, dass man die Stammzellen aus dem Knochenmark entnommen hat und dass es in Deutschland nur eine Institution gab, die die Stammzellen "züchteten".

Nochmals vielen Dank.

Liebe Grüße
Annette

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“