Tränende Augen

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Christine

Re: Tränende Augen

Beitrag von Christine » Sa 2. Okt 2010, 11:26

Hallo zusammen,
Ginger hat immer mal wieder tränende Augen. Die Unterlieder sind dann geschwollen und stehen ein bißchen ab, also noch anfälliger Reizungen durch Staub. Jetzt bin ich in meinem Homöopathie-Buch (Wolff, Unser Hund gesund durch Homöopathie) fündig geworden. Gegen Konjunktivitis follikularis wird Argentum Nitricum D6 (gab es nicht als Globuli, habe dann D8 genommen) empfohlen und siehe da, es funktioniert! Ich habe jetzt mal versucht die Globuligabe einzustellen, aber nach so gut 10 Tagen ging es wieder los. Jetzt habe ich heute wieder mit den Globuli angefangen. Euphrasia hatte ich auch probiert, war aber nicht so erfolgreich.
Grüße
Christine

Benutzeravatar
Franka
Benutzer
Beiträge: 274
Registriert: So 14. Feb 2010, 13:56
Wohnort: SACHSEN ANHALT ,in der Bauhaus-Stadt Dessau

Re: Tränende Augen

Beitrag von Franka » Sa 2. Okt 2010, 20:25

Hallo Christine,
ich habe eine Freundin,dessen Schäferhündin die gleichen Probleme hatte,sie probierte alle Sorten Augentropfen ,auch vomTierarzt. Es trat einfach keine Besserung ein. :dog_angry
Nun hat sie auf Anraten einer Heilpraktikerin ihrer Hündin täglich eine Messerspitze Propolis ins Futter getan (4-wöchige Kur).
Jetzt sind die Augen völlig reizfrei. :dog_happy
Vielleicht hilft es bei Ginger auch?
Gute Besserung für Eure Strubbelschnute!
Liebe Grüße Franka mit Ronja
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!

Christine

Re: Tränende Augen

Beitrag von Christine » Sa 2. Okt 2010, 22:00

Hallo Franka,
danke für den Tipp. Werden wir probieren. Momentan haben wir aber nur flüssigen Propolis, also in Alkohol aufgelöst, da. Aber ich denke die paar Tropfen Alkohol werden Ginger nicht umhauen :dog_biggrin . Und wenns gegen die Konjunktivitis nicht hilft, schadet so 'ne 4Wochen-Propolis-Kur jendenfalls nicht.
Grüße
Christine

Benutzeravatar
Franka
Benutzer
Beiträge: 274
Registriert: So 14. Feb 2010, 13:56
Wohnort: SACHSEN ANHALT ,in der Bauhaus-Stadt Dessau

Re: Tränende Augen

Beitrag von Franka » So 3. Okt 2010, 21:17

Hallo Christine,
ich würde Ginger lieber das Propolispulver geben,es wird (ca 1 Messerspitze) mit Honig vermischt-dann leckt es Ginger bestimmt schnell auf.Das in Alkohol gelöste Propolis ist doch meist nur 40-prozentig und der Alkohol ist nicht so gut für Deine Strubbelschnute :dog_huh
Ich bestelle immer hier,da ist die Ware 2 Tage nach Bestellung schon da!!http://www.naturprodukte-mv-shop.de/
Gute Besserung!
Liebe Grüße Franka mit Ronja
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“