Arthrose mit 4 Jahren

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Arthrose mit 4 Jahren

Beitrag von Bettina » So 13. Jan 2019, 13:13

Danke Lutz für die ausführliche Darstellung dieser doch auch traurigen Geschichte.

Sorry, falls meine Frage zu neugierig rüberkam......den Grat zwischen ehrlichem Interesse und verstandener Neugierde ist für mich schwierig zu gehen........

Reagiert Greta auf ihr früheres Frauchen und wie? Ist sie danach verunsichert?
lutz hat geschrieben:
So 13. Jan 2019, 12:04
und ich denke das ich die mir noch verbleibende Lebenszeit noch mit meiner Frau aushalten kann
:dog_laugh :dog_laugh davon gehe ich auch mal aus............im Sinne von Greta :dog_wink

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Arthrose mit 4 Jahren

Beitrag von lutz » So 13. Jan 2019, 14:52

Hallo Bettina,

Gretas ehemaliges Frauchen wird von Greta genau so begrüßt wie sie jeden anderen Menschen auch begrüßt der freundlich zu Ihr ist, nämlich auch freundlich und sie hat nichts dagegen sich bei dieser Gelegenheit auch ein paar Streicheleinheiten abzuholen.
Allerdings wie wir die Vorbesitzerin nach gut einem Jahr,von der Übernahme her gerechnet, vor unserem Haus das erste Mal wieder trafen als Greta und ich von einem Spaziergang zurückkamen, hat Greta ihr Ex-Frauchen noch vor mir sofort wiedererkannt. Ich hatte da zuerst Probleme mit da sich die Frau schon sehr verändert hatte und auch stark abgenommen hatte was ihrer Athrose gut bekommen ist.
Inzwischen scheint Greta da aber keinen besonderen Zusammenhang zwischen ihr und ihrem Ex-Frauchen mehr zu sehen.
Ich würde sagen dazu war die Zeit von 8 Wochen auch zu kurz die sie dort war um eine besonders innige Beziehung aufzubauen.
Im übrigen habe ich aus der Erfahrung und von Berichten anderer Airedalehalter gehört dass sich ältere Airedales „aus zweiter Hand“ sehr gut an neue Besitzer gewöhnen können wenn es Ihnen dort auch gut oder besser geht.
Airedales sind dahingehend ausgesprochen anpassungsfähig und natürlich wie alle Hunde eben auch Oportunisten.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Arthrose mit 4 Jahren

Beitrag von lutz » Do 5. Dez 2019, 13:13

:herat Hallo AT-Freunde,

ich habe Jette mit ihrem Frauchen neulich mal wieder getroffen und die für beide sehr erfreuliche Mitteilung erhalten dass es Jette wieder gut geht und von der Arthrose ohne weitere Medikamente nichts mehr vorhanden ist. Jette ist wieder richtig fit, nachdem sie über ein Jahr auf Arthrose behandelt wurde haben da wohl die Selbstheilungskräfte eine Rolle gespielt, wobei ich allerdings im Nachhinein die von mehreren TÄ gestellte Diagnose Arthrose in Zweifel ziehe obwohl ich ja nun kein TA bin und da eher auf eine durch Zecken übertragene Borreliose tippe die sich ja nicht immer gleich zweifelsfrei feststellen lässt.

Letztendlich ist es aber ja auch egal und die Hauptsache ist ja dass Jette wieder vollkommen gesund erscheint und wahrscheinlich so einige Medikamente ganz umsonst schlucken musste woran man mal wieder sehen kann dass auch Tierärzte nicht unfehlbar sind denn ich kenne eigentlich keinem Fall in dem eine Arthrose vollkommen ganz verschwindet.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“