strümpfe gefressen

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
redchili

Re: strümpfe gefressen

Beitrag von redchili » Di 21. Sep 2010, 21:19

Hallo zusammen,

vielleicht war Luzie einfach zur sehr leicht zu erziehen, aber diese von Freddy beschriebene Methode
Freddy hat geschrieben:Das Tabu bezieht sich auf alle Deine Sachen. Egal was es ist und wo sie liegen. Alles was nicht ausdrücklich zum Fressen, Nagen, Spielen usw freigegeben ist, ist Tabu. Selbst der volle Hunde-Napf wird erst durch meine Erlaubniss verfügbar. ... Andererseits sollte man auch überlegen was der Hund z.B. statt Sockenfressen tun soll, also auch alternative Beschäftigungen anbieten.
hat bei ihr genau das gewünschte Ergebnis gebracht. Das lief bei uns so ab Tag 1, gerade auch, weil Klein-Luzie von Anfang an in meinem heimischen Büro dabei war (Kabel & Co.). Hatte sie ihre Zähne an etwas, das tabu ist, wurde ihr das direkt und unmissverständlich klargemacht - und gleich danach etwas alternativ zum Draufrumkauen präsentiert (Spielzeug, ihre Decke usw.), mit dem ich dann meist auch ein paar Minuten mit ihr gespielt habe. Sie musste sich auch zeitweise allein beschäftigen können, da ich arbeite und nicht ständig den Hundealleinunterhalter spielen kann (oder will). So hat sie ein kleines Arsenal an Kautauen, Plüschviechern und Decken in der Wohnung rumfliegen, und gelegentlich gibt's einen Karton zum Rupfen. Klar hat sie auch mal was gefressen, was sie nicht soll (sie ist ein echter Sauerkrautgourmet geworden), aber das habe ich unter Teenieflausen verbucht und das ist es auch geblieben. Diese Methode würde ich es immer wieder so anwenden!

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

TerrierLady

Re: strümpfe gefressen

Beitrag von TerrierLady » Fr 24. Sep 2010, 18:40

Hallo Simone,

wie geht es denn dem Strumpffresser ??? Ist alles wieder ok ???

Gruß Ulrike

Simone

Re: strümpfe gefressen

Beitrag von Simone » Fr 24. Sep 2010, 20:48

Hallo, ja dem Kleinem Strumpffresser geht es besser, als ob nix gewesen wäre (Gott sei Dank). Morgen wieder Welpenstunde, er freut sich schon.
Danke für die Nachfrage.
LG Simone

Simone

Re: strümpfe gefressen

Beitrag von Simone » Sa 27. Nov 2010, 13:58

So, wollte mal wieder von Klein (Groß) Hermann berichten. Er frißt keine Socken mehr!!!!! Ich habe es so gemacht, wie es mir empfohlen wurde. Er tauscht Alles (Schuhe, Strümpfe, Tempos, etc.) gegen ein Leckeri. Ich habe ihn darauf trainiert, das er mir jetzt alles bringt. Macht ihm sehr viel vergnügen, weil verfressen sind wir ja immer noch. Er reagiert sehr gut auf "Bring" oder "Aus". Ich denke die Zeit mit Alles Fressen haben wir jetzt überwunden. :dog_biggrin
Den Maulkorb trägt er schon 2 Monate überhaupt nicht mehr, war aber für den Anfang eine gute Lösung gewesen.
Naja mehr gibt es nicht mehr zu erzählen, hoffe auch das dieses so bleibt, bzw. das ich nur noch schöne Sachen erzählen kann.
Ich danke nochmals jedem für seine Anteilnahme. :clap:
LG Simone und Hermann

Rover

Re: strümpfe gefressen

Beitrag von Rover » So 28. Nov 2010, 18:03

Hallo Simone,

schön, dass Du die Tauscherei erfolgreich eingeführt hast!
Sie hat zwar den Nebeneffekt, das die Wänster alles bringen und tauschen wollen, aber das ist es definitiv wert!

Viele Grüße von Kerstin
und Ex-Sockenfresser Rover

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“