Zu spät zum Scheren?

alles zum Thema Gesundheit / Alternative Medizin
Antworten
Christine

Zu spät zum Scheren?

Beitrag von Christine » So 26. Sep 2010, 18:31

Hallo zusammen,
ich schere den Hund einer Freundin (kein Airedale natürlich), jetzt wurde ich von jemand anderem gefragt, ob ich ihren Hund auch scheren würde. Würde ich natürlich, aber ich neige dazu es jetzt doch nicht zu tun, da wir ja bereits Ende September haben. Der Hund könnte ein Hovarwart-Mix sein. Was denkt Ihr? Ist es jetzt nicht schon zu spät, selbst wenn ich den 7mm Scherkopf nehme? Ich will nicht, daß der Hund krank wird. Er ist mit "in den Äpfeln" etc., was schon heißt, daß er mehrer Stunden am Stück draußen ist, ohne allzuviel Bewegung zu haben.
Viele Grüße
Christine

Eddi

Re: Zu spät zum Scheren?

Beitrag von Eddi » So 26. Sep 2010, 19:19

Hallo Christine,
Was denkt Ihr? Ist es jetzt nicht schon zu spät, selbst wenn ich den 7mm Scherkopf nehme?
ich finde nach 18 h ist es schon zu spät dafür, wenn überhaupt nur mit dem 19-h-Scherkopf.... happy_02

Äh*räusper*
Tja, kommt halt auf die Lebensumstände an. Wenn der Hund viel draußen im Kalten liegt, wäre es möglicherweise nicht so gut, wenn er nackt ist. Aber auf der anderen Seite leben die meisten Hunde drin und haben's da warm genug. Und langes Fell isoliert im durchgenässten Zustand auch nicht besser, als kurzes, eben mal am Bauch abgerubbeltes. Zumindest ist das meine Argumentation für hemmunsloses Nacktdale machen auch im Winter.
Und inzwischen gibt es ja auch schicke Outdoorkleidung für Robusthunde. Ich scheue mich mittlerweile nicht mehr, Zirbel nach dem Reiten, wenn sie naß und dreckig am Stall hockt, ein halbwegs unhäßliches Mäntelchen anzuziehen. Bislang bin ich bloß zu geizig für den Partnerlook mit den ebenfalls verpimpelten Ponys, die auch bald wieder eingedeckt werden.

LG
Eddi
die um den "An"-Schalter an der Heizung schleicht....

Christine

Re: Zu spät zum Scheren?

Beitrag von Christine » So 26. Sep 2010, 19:49

Hi Eddi,
Anschalter an der Heizung???? Brauchen wir nicht. Bei uns strahlt der Kachelofen kuschelige Wärme aus :dog_tongue

Hmmm, vielleicht schaue ich mir den Hund einfach mal an, fühle in Fell und entscheide dann. Dass Frauchen auf schicke Outdoorbekleidung steht, glaube ich jetzt nicht unbedingt....

Grüße
Christine

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung & Vorbeugung“