Wann wurde euer Airdi das 1. Mal läufig?

alles zum Thema Gesundheit / Alternative Medizin
Uschi

Re: Wann wurde euer Airdi das 1. Mal läufig?

Beitrag von Uschi » Do 24. Jun 2010, 12:51

Hallo Sabine,

Sabom hat geschrieben:das macht Susi nie, sie ist was aufdringliche Hunde angeht hilflos.
das ist auch jetzt noch was anderes, sie ist ja noch ein Kind. Wenn die Aufdringlichkeit sexuell wird, wird sie schnappen.


Sabom hat geschrieben:das machen die bei Susi, seit sie bei uns ist, sie steht dann allerdings nicht, sondern liegt geduckt am Boden
Ich meinte, aufspringen wenn sie läufig ist, um sie zu decken. Jetzt springen sie auf, um ihr zu zeigen, dass sie überlegen sind. Das ist zweierlei.

Sabom hat geschrieben:leicht dicklich, da wird sie sich doch hoffentlich bremsen können im Fall der Fälle?
Verlass Dich darauf bitte nicht, dass die Rüden zu klein wären oder optisch nicht Dein Geschmack. Wijntas Freundin legte sich in der ganz heißen Zeit hin, damit der Kleine rankönnte :dog_blink
Hauptsache ein Mann, wenn es auch nur ein winziges Kerlchen war.
Wijnta machte das bis jetzt noch nicht, aber wer weiß........................


Liebe Grüße
Uschi

redchili

Re: Wann wurde euer Airdi das 1. Mal läufig?

Beitrag von redchili » Do 24. Jun 2010, 13:06

Hallo Sabine,

volle Unterstützung für Uschis letztes Posting. Luzie ist auch so 'ne Kandidatin, die sich mit allem und jedem verträgt und Ärger aus dem Weg geht, bis heute (und wenn sie nicht grade rotzfrechen Junghunden ihre natürlichen Grenzen zeigen muss), aber mit der Geschlechtsreife und den in dieser Hinsicht aufdringlichen Jungs hat sie daneben noch völlig andere Verhaltensweisen entwickelt. Hatte ich mir vorher auch nicht vorstellen können! Sie weist die Jungs mit Zähnen und einem ganz speziellen, hohen, leicht hysterischen Bellen in ihre Schranken - dabei hat sie eigentlich eine besonders tiefe, angenehm dunkle Stimme. Bei der ersten Läufigkeit war das noch nicht so ausgeprägt und zeigt sich jetzt jedes Mal entschiedener.

Einmal habe ich bisher auch an ihrem Verstand gezweifelt: Bei der Läufigkeit im Winter zog sie plötzlich ohne Sinn und Verstand und mir völlig unerklärlich mit aller Kraft an der Leine (macht sie sonst nicht) - bis ich um die Ecke den Jack-Russel-Rüden auch entdeckt habe :dog_wacko Und, nun ja, es soll ja schon Irische Wolfsdackel gegeben haben :hunde_together

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Wann wurde euer Airdi das 1. Mal läufig?

Beitrag von Bettina » Do 24. Jun 2010, 14:04

Hallo Sabine,
Sabom hat geschrieben:sie ist was aufdringliche Hunde angeht hilflos.
Sabom hat geschrieben:sie liebt jeden Hund
Sabom hat geschrieben:sondern liegt geduckt am Boden
Sabom hat geschrieben:es ist zwar schön,das Susi so freundlich ist aber wie ich heute gesehen habe, nutzen es viele Hunde aus und nerven nur noch.
Das ist genau das, was ich meinte: Susi ist jetzt noch zu jung, um mit den Kerlen passend umzugehen, sie wird es bei ihrer ersten Läufigkeit auch noch nicht einzuordnen wissen. Da sollte dann weiterhin noch Deine Hilfe kommen, um die aufdringlichen Rüden "abzupflücken".

Aber....glaub ja nicht, daß Deine Hündin nun immer so lieb und freundlich, angepasst und unterwürfig bleibt. Spätestens bei der 2. Läufigkeit wirst Du Dich sehr über Susi wundern und Sprüche wie: das hat sie ja noch nie gemacht....sie war doch immer so freundlich zu allen Hunden....wird es m.E. dann von Dir auch geben. :dog_wink

Die Erfahrung haben wir alle mit unseren Hündinnen gemacht - je älter sie werden, um so stärker wird ihr Selbstbewusstsein und vor allem wird sie wissen, auf was sie sich körperlich einzustellen hat!

Liebe Grüße
Bettina

PS: als Tip zur genauen Bestimmung, wann die Läufigkeit denn beginnt: wenn Du bemerkst, daß Susi sehr reinlich ist, könnte es passieren, daß Du evtl. gar kein Blut findest. Bemerkst Du vermehrtes Markieren und reinliches Putzen ihrer Genitalien kannst Du morgens, gleich nach ihrem Aufwachen die Vulva mit einem Papiertaschentuch abwischen.

Ich mach das hier auch so, denn ich muß ja nun ganz genau wissen, wann meine Maus läufig geworden ist, damit ich eventuellen Aktionen von Conrad rechtzeitig gewappnet gegenüber stehe.

Bisher haben sie es beide auch noch nicht geschaftt, mich auf dem Gebiet "anzuschmieren" - zu gut kenne ich ihrer beider Verhaltensweisen! :dog_smile Doch bei ihrer ersten Läufigkeit habe ich auch Blut und Wasser geschwitzt, um ja nichts zu übersehen und die Zeiten richtig zu beurteilen.
Auch dazu gibt es ein Tagebuch, hier, die Lacher der anderen Forenuser waren uns sicher.............. :dog_biggrin
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Sabom

Re: Wann wurde euer Airdi das 1. Mal läufig?

Beitrag von Sabom » Do 24. Jun 2010, 15:03

Hi Leute,

Anneliese: ich hab schon mal in einem Film einen Hund auf so einem Laufband gesehen, ging super! Leider sind die Dinger sehr teuer, na mal sehen :dog_biggrin
Uschi hat geschrieben:Wijntas Freundin legte sich in der ganz heißen Zeit hin, damit der Kleine rankönnte
na so ein Luder :dog_wink als Kind kannte ich mal einen Schäfer-Dackel, furchtbare Mischung, hatte einen massigen Leib, einen großen Kopf und winzige gebogene Beinchen, die das Körpergewicht kaum trugen. Obwohl ich damals alle (!) Hunde soooo süüüüüß fand, den nicht, der tat mir leid. Hab mich auch immer gefragt,wie das sein konnte...
redchili hat geschrieben:bis ich um die Ecke den Jack-Russel-Rüden auch entdeckt habe
, tja den haben wir ja auch zwei Häuser weiter... :dog_nowink
Bettina hat geschrieben:Aber....glaub ja nicht, daß Deine Hündin nun immer so lieb und freundlich, angepasst und unterwürfig bleibt. Spätestens bei der 2. Läufigkeit wirst Du Dich sehr über Susi wundern und Sprüche wie: das hat sie ja noch nie gemacht....sie war doch immer so freundlich zu allen Hunden....wird es m.E. dann von Dir auch geben.
, bin schon sehr gespannt, was die weitere Entwicklung Susis zur Frau mit sich bringt! Einen Rüden und eine Hündin zusammenzuhalten ist ja laut eures sehr aufschlußreichen Tagebuches sehr spannend! Da hab ichs ja richtig leicht dagegen. :dog_wink

LG

Sabine

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Wann wurde euer Airdi das 1. Mal läufig?

Beitrag von kenzo » Do 24. Jun 2010, 15:59

Einen Rüden und eine Hündin zusammenzuhalten ist ja laut eures sehr aufschlußreichen Tagebuches sehr spannend! Da hab ichs ja richtig leicht dagegen.
Hallo Susi,

das stimmt absolut!

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Eddi

Re: Wann wurde euer Airdi das 1. Mal läufig?

Beitrag von Eddi » Do 24. Jun 2010, 16:07

Einen Rüden und eine Hündin zusammenzuhalten ist ja laut eures sehr aufschlußreichen Tagebuches sehr spannend! Da hab ichs ja richtig leicht dagegen.
Du hast ja noch keine zwei.
Das ändert sich aber irgendwann :dog_biggrin

Ich finde es so grausam, daß meine Mädels manchmal Typen gut fanden, die ich noch nicht mal als Muff oder Fußkissenfüllung hätte haben wollen. Bei den Stuten ist es auch so. Irgendwie haben wir da unterschiedliche Geschmäcker, was die Männer angeht.

Als Kim zum erste Mal läufig war, war sie noch völig überfordert und hat die Rüden nicht abweisen können; sie hat gar nicht verstanden, was die überhaupt wollen. Wie Teenies halt so sind, verstehen sich selbst nicht.
Damit ich ihr auch auf die Entfernung helfen konnte, hab ich ihr beigebracht zu sitzen, wenn so ein Kerl rammeln wollte. Das hat mit immer genug Zeit gegebn, ihn zu packen, während er eine neue Strategie ausprobiert hat. Kim hat das verstanden und dann auch immer von selbst gemacht, war praktisch.
Zirbel ist ja nach der ersten Läufigkeit kastriert und hält sich aufdringliche Männer gut vom Hals, resp Hinterteil. (Übrigens nicht weniger gut, als eine Hündin, die mehrere Läufigkeiten Erfahrung sammeln konnte :dog_wink ). Sie versucht sie zum "richtig" spielen zu animieren, wenn die aber nur noch trüb aus den testosterongefüllten Linsen glotzen, will sie nix mehr mit ihnen zu tun haben.
Der Jack-Russel an sich ist eh so ein hypersexueller Kandidat. Da könnt ich immer mit der Kneifzange.....
Diese Übererregbarkeit passt übrigens hervorragend in meine "Pro"-Argumentation bei der Kastration. Es ist nicht normal, daß die alles rammeln, was sich halbwegs umklammern läßt. Ich gehe gegen solche Rüden massiv vor, egal auf oder an welchem meiner Hunde sie hängen (oder an meinem Bein, man stelle sich vor: völlig fremd, kein "guten Tag", einfach poppen....). normalerweise merken sie sich das und suchen sich leichtere Opfer. Jedenfalls haben meine Hunde iA Ruhe vor sowas. :dog_tongue2

eine schöne Begebenheit -ohne iA- am Rande:
Püppi war läufig, wir hatten einen geschlossenen Hof. Das Tor war aus Gitterstäben, die weit genug waren für den Dorf-Cassanova, einen ungepflegten Yorki. Ergo hing das Ding ständig an Püppis Bein. Die hat ihn gar nicht mehr beachtet, zog halt das Bein leicht nach. Während der Klammerpausen pisste das Viech alles voll, inkl Scheune und Wohnung, die ja meist zugänglich war, weil unsere Tiere rein und raus durften. Abschrecken ließ er sich nur kurzfristig und hauen konnte man das winzige Ding ja auch nicht, wär was kaputt gegangen. Spät abends lief er heim, um bei Sonnenaufgang treu auf der Fußmatte zu hocken. Irgendwann war mir das alles zu unappetitlich und ich habe mit der Küchenschere eine Frisur, ähnlich der aktuellen von Zirbel drangebastelt. Wenn schon, dann wollte ich wenigstens über die Ungezieferrate Aufsicht behalten.
Am nächsten Tag kam er nicht mehr. Auch in den folgenden Tagen blieb er weg.
Dann war ich mit dem Auto in der Werkstatt und bekam dort von der alt-Chefin die Geschichte von ihrem süßen weißnichmehrwieerhieß erzählt, der letztens völlig entstellt heimkam. "Nein! wer macht denn sowas". Jedenfalls läßt sie ihn jetzt nieeee mehr alleine raus. Ich bestärkte sie, denn man weiß ja nie wozu Leute fähig sind, die einem Hund die Zotteln abschneiden.... :dog_laugh

LG
Eddi

redchili

Re: Wann wurde euer Airdi das 1. Mal läufig?

Beitrag von redchili » Do 24. Jun 2010, 16:30

Eddi, ich lach grade Tränen Bild

Viele Grüße & thanks a million for saving my day,
Antje mit Luzie

Uschi

Re: Wann wurde euer Airdi das 1. Mal läufig?

Beitrag von Uschi » Do 24. Jun 2010, 17:19

Hallo Eddi,

da hast Du ja nochmal Glück gehabt, dass er ihr nur am Bein hing.

Ein freilaufender Bauernhof-Rüde hier in der Nähe hat eine Bernerin durch den Maschendrahtzaun hindurch beglückt. Waren hübsche Welpen, ganz der Papa :dog_blush
Eddi hat geschrieben:für den Dorf-Cassanova, einen ungepflegten Yorki.


So einen Unappetitlichen hätte ich hier auch anzubieten und wäre froh, wenn er Dir unter Deine basteleifrigen Finger geriete. Er lungert immer vor der Metzgerei rum :dog_tongue



Liebe Grüße
Uschi

Eddi

Re: Wann wurde euer Airdi das 1. Mal läufig?

Beitrag von Eddi » Do 24. Jun 2010, 18:24

Er lungert immer vor der Metzgerei rum
Na, wenn es mal Sonderangebotskarnickel geben sollte und der Yorki wäre weg, wüde ich an dem Tag eher kein Kaninchen essen wollen.... :dog_laugh :dog_laugh

LG
Eddi
nicht sooo gemein zu Yorkis wie man vermuten könnte :silent:

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Wann wurde euer Airdi das 1. Mal läufig?

Beitrag von vanja » Do 24. Jun 2010, 20:20

Auf unserem Spazierweg am Pferdehof entlang, standen wir letztens mit unseren drei Hunden und einem uns entgegenkommenden Hund/Mensch-Gespann zusammen, als vom Pferdehof ein Jack-Russel dazu kam.

Manchmal frage ich mich, wieso die Leute nicht mehr auf ihre Hunde achten - werde aber wohl nie eine wirkliche Antwort darauf bekommen.

Die Jack-Russel-Hündin war derart in den Stehtagen, daß die Gefahr sehr groß war, an einen Rüden zu kommen, der da nicht lange fackelt.

Durch diesen Leichtsinn entstehen Hunde - die weder gewollt noch geplant sind.

Die erste Läufigkeit von Una war der Zeitpunkt der die Kastration von Ulyx einläutete. Das muß ich nun so nah einem sensiblen Whippet nicht antuen. Der war ja völlig gestreßt von der ihn anbaggernden Una und wußte nicht wirklich, was sie von ihm wollte. Es dauerte eine Weile, bis sich seine Fragezeichen in Ausrufungszeichen änderten.
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung & Vorbeugung“