Hot Spot

alles zum Thema Gesundheit / Alternative Medizin
Antworten
Benutzeravatar
katharina
Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 19:22

Hot Spot

Beitrag von katharina » Di 17. Aug 2010, 13:49

Liebes Forum!
Karlotta hat ein Hot Spot.
Zeitgleich ist Sie zum 1.Mal läufig.Gibt es evtl.einen Zusammenhang,soll heißen kann der H.S.hormonelle Gründe haben?
Wenn jemand darüber etwas weiß wäre ich dankbar für alle Informationen.
Liebe Grüße
Katharina mit Karlotta
mit Socken um das kratzen zu verhindern,
mit Hemd,damit Sie nicht leckt,
und mit Höschen
so ein armer Hund

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Hot Spot

Beitrag von vanja » Di 17. Aug 2010, 15:02

Meine kastrierte Hündin ebenso wie meine unkastrierte Hündin haben den Hot Spot ab und an mal. Nur die Grille hat nie einen Hot Spot - warum auch immer.

Ein Hotspot ist eine nicht trocken gewordene Stelle im Fell, die die darunter liegende Haut zu einer Reaktion veranlaßt und wenn wir die Reaktion dann sehen, nennen wir sie Hot Spot. Gib mal in den Suchmaschinen den Begriff ein und du wirst mehr als fündig :-)

Una hatte vor einiger Zeit auch mal wieder einen - nach einem TAbesuch war alles schnell wieder erledigt.
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Mischka

Re: Hot Spot

Beitrag von Mischka » Di 17. Aug 2010, 21:40

Hallo Katharina,
einen Hot Spot hatten wir schon einmal nach der Gabe von Frontline. Genau auf der Auftragungsstelle nach 3 tagen. Kann es hier einen Zusammenhang geben?
Ich habe seit dem nicht mehr Frontline genommen und seit 1 Jahr auch kein Hot Spot mehr.

Bei der Behandlung juckenden Stellen, Ekzeme, auch Hot Spots, habe ich gute Erfahrungen mit einem Puder gemacht, das es in jeder Apotheke gibt.
Es wird zur Wundbehandlung und Nabelpflege von Babys benutzt, ist von WELEDA und heißt Wecesin.

Benutzeravatar
Horst
Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: Di 22. Dez 2009, 08:32
Wohnort: Jena / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Hot Spot

Beitrag von Horst » Mi 18. Aug 2010, 03:43

Hallo,

genau wie bei Mischka hatte Strolch das auch nach dem Aufbringen von den Zeckenzeug. Ich weiß nicht mehr ob das Frontline war, es hatte die Tierärztin gemacht. Selbe TÄ meinte dann auch, das kommt nicht von dem Zeckenmittel, da Strolch das auch am unteren Ende vom Rücken bekommen hat und da kein Hotspot war. Das sollte eher Unverträglichkeit von Futter oder von so Ochsenziemer kommen. Sie hat mir dann ein Spray da gelassen und damit ging das dann auch schnell wieder weg.
Strolch hat das alles nicht gestört. Er hat da auch nie gekratzt.
Ich hatte nur beim Streicheln die feuchte Stelle entdeckt. Und dann sah das böse wund aus und roch unangenehm.

Gruß Horst
Es ist leichter einen Hund zu erziehen, als die Leute, die mit am Tisch sitzen und ihm nichts geben sollen.

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Hot Spot

Beitrag von vanja » Mi 18. Aug 2010, 16:17

Krabbe und Una hatten den Hotspot auch schon an der Wange sitzen.

Meist im Hals-Kopf-Bereich hatten es alle Hunde und ich meine in Erinnerung zu haben, daß Krabbe auch einmal einen Hotspot an der Hinterbatze hatte.

Meine Hunde haben es nach Besuchen von Gewässern. Krabbe hatte ihren in DK nach dem Besuch der Nordsee. Seitdem habe ich Krabbe vor Dänemarkbesuchen immer ganz kurz geschoren und während unserer Aufenthalte dort hatten wir keine Hotspots mehr.
Nach meiner Erfahrung bilden sich die Dinger eher bei etwas längerer Befellung. Kann aber auch nur auf meine Hunde beschränkt sein :dog_wub
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung & Vorbeugung“